Logo Presseportal

Bio Marché: Visitenkarte für die Bio-Branche

17.06.2016 – 12:15  Bio Marché AG    [newsroom]

Zofingen (ots) -

Noch bis Sonntagabend ist die Altstadt von Zofingen AG Schauplatz des Bio Marché. Auch zur 17. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe werden wieder um die 40 000 Besucher erwartet. Die rund 200 Aussteller aus dem In- und Ausland geben im riesigen Bio-Verkaufsmarkt eine beeindruckende Visitenkarte für die Bio-Branche ab.

Der Bio Marché in Zofingen AG ist die grösste Schweizer Bio-Plattform und zieht jedes Jahr schon vor der offiziellen Eröffnung die ersten Schaulustigen an. Die ersten Bio-Produkte gehen jeweils über den Ladentisch, noch bevor die Aussteller mit dem Einrichten ihres Standes fertig sind. Doch nicht nur die Nachfrage seitens der Besucher ist riesig, sondern auch diejenige nach Ausstellerplätzen. So ist die Messe bereits zum vierten Mal in Folge ausgebucht.

Heute gibt es kaum mehr etwas, das nicht in Bio-Qualität zu haben wäre. Entsprechend breit ist die Palette des Gebotenen am Bio Marché: An der Messe findet man (fast) alles, was Auge und Gaumen begehren. Es gibt aber auch ökologische Produkte aus dem Nonfood-Bereich zu entdecken - zum Beispiel Naturkosmetik, Öko-Textilien sowie nachhaltige Möbel und Baustoffe. Die Besucher dürfen sich auch 2016 wieder auf beliebte Klassiker freuen, werden aber auch auf zahlreiche Neuentdeckungen und Trouvaillen stossen.

Ein Festival für alle Sinne

In den Altstadtgassen sorgen Strassenmusiker verschiedenster Stilrichtungen für entspannte Festivalstimmung, Artisten und Gaukler überraschen und schaffen eine poetische Atmosphäre. Der Streichelzoo und der mitten in der Altstadt extra zum Bio Marché aufgebaute Bio-Garten sind Ruheoasen im Markttrubel. Für Kinder gibt's ein liebevoll betreutes Kinderparadies und das beliebte muskelbetriebene Karussell. Jeder Tag wird bei der Markthalle zudem stimmungsvoll mit einem Konzert beschlossen.

Noch bis Sonntag, 19. Juni 2016 ist das Bio-Paradies geöffnet - dank Unterstützung durch Hauptsponsorin Migros wie immer bei freiem Eintritt.

Weitere Informationen: www.biomarche.ch

Kontakt:

Bio Marché AG
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel.+41(0627450003

info@biomarche.ch
www.biomarche.ch


Bildauswahl: www.biomarche.ch/bilder (Bildlegende: ©biomarche.ch)