Logo Presseportal

Der Blockbuster am Freitagabend bei RTL II: "Skyline - Der Tag des Angriffs"

 
18.05.2016 – 13:30  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - Sci-Fi-Action mit herausragenden Spezialeffekten
   - Sendetermin: Freitag, 20. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II

Nach einer wilden Partynacht wird eine Gruppe von Freunden von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Jarrod, seine schwangere Freundin Elaine und deren Clique entdecken kurz darauf das Geheimnis des Phänomens: Eine gigantische extraterrestrische Streitmacht erscheint am Himmel und beginnt in rasantem Tempo, die gesamte menschliche Bevölkerung vom Erdboden zu saugen. Das Militär scheint machtlos zu sein, selbst atomare Waffen können die gigantischen Raumschiffe der Aliens nicht vernichten. Für Jarrod und seine Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Ende der Menschheit.

Das Brüderpaar Colin und Greg Strause ist in Hollywood berühmt für seine bahnbrechenden Spezialeffekte. In Blockbustern wie "Avatar - Aufbruch nach Pandora", "2012" oder "Marvel's The Avengers" schufen sie beeindruckende Szenen. "Alien vs. Predator 2" war der erste Kinofilm des Duos, bei dem sie auch Regie führten. Ihre zweite Regiearbeit "Skyline - Der Tag des Angriffs" lief Ende 2010 in den deutschen Kinos und beeindruckt - wie von den Brüdern gewohnt - durch atemberaubende visuelle Effekte.

Die Hauptrollen in dem spannenden Sci-Fi-Actionspektakel sind mit bekannten US-Serienstars wie Eric Balfour ("24", "Haven"), David Zayas ("Dexter"), Crystal Reed ("Teen Wolf") und Donald Faison ("Scrubs - Die Anfänger") prominent besetzt.

"Skyline - Der Tag des Angriffs" USA 2010 
Mit Eric Balfour, Crystal Reed u.a.; Regie: Colin & Greg Strause 
Sendetermin: Freitag, 20. Mai, um 20:15 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de