Logo Presseportal

GRIP - Das Motormagazin: "Car-Freitag"

08.04.2016 – 10:30  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - GRIP mittendrin im PS-Wahnsinn der Tuninggemeinde am Nürburgring
   - Sendetermin: Sonntag, 10. April 2016, um 17:10 Uhr bei RTL II

Die Tuning-Verrückten aus ganz Deutschland treffen sich an der Nürburgring-Nordschleife zu Tausenden, um ihren Feiertag zu begehen: den "Car-Freitag".

Am Freitag vor Ostern treffen sich an der Nürburgring-Nordschleife Tausende Tuning-Fans zum "Car-Freitag". Dieser Event markiert zugleich den Saisonstart für die Tuning-Verrückten in ganz Deutschland. In Cottbus ist die VW Golf-Liga mit ihren getunten "Sondermodellen" am Start. Aber das, was sich da in der Eifel abspielt, heißt absoluter Ausnahmezustand: Statt christlicher Andacht stehen an Ostern am Nürburgring coole PS-Protzerei und heiße Runden auf dem Programm. Für die gepimpten Kisten gilt: Hauptsache tief, breit, laut. Klar, dass GRIP bei diesem Power-Wahnsinn nicht fehlen darf.

Auch Zuschauer Gino aus Berlin steht auf Tuningkisten. Sein Motto: Je härter, desto besser. Ginos Budget: 2000 Euro. Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll bei der Gebrauchtwagensuche helfen und macht sich auf die schwierige Suche. Er checkt einen wirklich krassen Opel Corsa mit Flügeltüren. Außerdem findet Det einen rundum verspoilerten Skoda Octavia und einen grell gepimpten Audi A6. Doch was taugen die günstigen Tuning-Kisten für 2.000 Euro?

Die Yottas: Dicke Schlitten, dicke Muskeln und eine dicke Villa. Bastian und Maria protzen, wo es nur geht. Alleine auf Instagram folgen ihnen über 600.000 Menschen. Angeblich schwimmen sie in Geld. Ferrari, Lamborghini und ein Superman-Rolls Royce zählen zu ihrem Fuhrpark. Was sagt das deutsche Hollywood-Paar zum neuen Mini Cabrio? Jo und Ferdi Stuck besuchen das Protz-Paar in L.A. mit dem stylishen Oben-Ohne-Flitzer.

"GRIP - Das Motormagazin" am Sonntag, 10. April 2016, 17:10 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit acht Jahren und in über 300 Sendungen bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und sein Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Hannes Gräbner
089 - 64185 6522
hannes.graebner@rtl2.de