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ResponseTek führt Listening Lab für schnelle Tests & Erkenntnisse in VoC-Programmen ein

24.11.2015 – 10:02  ResponseTek    [newsroom]

London (ots/PRNewswire) -

Self-Service-Produkt ermöglicht unmittelbares Feedback von Fokusgruppen oder Mitarbeitern

ResponseTek, das weltweit führende Unternehmen für handlungsorientierte CEM-Software (CEM - Customer Experience Management; Kundenerlebnis-Managements), gab heute bekannt, dass es das Listening Lab eingeführt hat, ein Self-Service-Interface, dass es Benutzern ermöglicht, innerhalb von Minuten Ad hoc-Umfragen zu erstellen und bereitzustellen, womit Schnelltests und schnelle Messergebnisse innerhalb ihres CEM-Unternehmensprogramms möglich werden. Durch diese Funktion können bei Umfragen neben dem Kundenerlebnis-Team auch Abteilungen wie Produktentwicklung, Marktforschung, Marketing und HR einbezogen werden, sodass Einblicke in das Kundenfeeback in Maßnahmen umgewandelt werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151117/288627LOGO )

Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

- Test- & Lernszenarien: Benutzer können Szenarien testen, bevor sie
  Änderungen im Unternehmen vornehmen. So können sie eine Fokusgruppe
  zu neuen Produktangeboten befragen, Feedback zu einem Angebot vor
  der Einführung erhalten oder Feedback von Mitarbeitern zu
  Prozessänderungen einholen.
- Self-Service: Für Mobilgeräte optimierte Ad-hoc-Umfragen können
  über ein Webinterface mit Funktionen wie Fragenbibliothek,
  Branding-Themen, Branching und multilingualem Support erstellt
  werden.
- Zentralisierte Berichterstattung: Die Ergebnisse vom Listening Lab
  stehen innerhalb eines zentralisierten Berichtshubs zusammen mit
  VoC-Feedback zur Verfügung, wodurch ein tieferer Einblick für
  intelligentere Geschäftslösungen ermöglicht wird.

Die preisgekrönte Listening-Plattform von ResponseTek sammelt Kundenfeedback in Echtzeit von allen Berührungspunkten mit den Kunden, bietet eine rollenbasierte Berichterstattung für die gesamte Organisation, und löst Alarme für den Frontline-Betrieb aus, sodass Risikokunden geholfen werden kann. Durch das Hinzufügen des Listening Labs bietet ResponseTek eine schnelle Test- & Lernumgebung mittels derer die Geschäftstransformation basierend auf dem Kunden- und Mitarbeiterfeedback vorangetrieben werden kann.

Gord Elder, Leiter des Bereichs Produkt & Technologie bei ResponseTek, erklärte: "Kundenzentrierte Unternehmen erfordern eine agile und doch kontrollierte Umgebung, um schnell Experimente und Fokusgruppen durchführen zu können sowie um Hypothesen zu testen. Mit der Einführung von Listening Lab machen wir die Ergebnisse dieser Ad-hoc-Umfragen auf der gleichen Plattform zugänglich, auf der sich auch das Voice-of-the-Customer-Programm befindet mit dem Einblicke und umsetzbare Erkenntnisse gewonnen werden."

Informationen zu ResponseTek

ResponseTek, das weltweit führende Unternehmen für handlungsorientierte CEM-Software (CEM - Customer Experience Management; Kundenerlebnis-Managements), verbindet die Stimmen von über 500 Millionen Kunden mit den ihnen zu Diensten stehenden Marken. Die preisgekrönte Listening-Plattform von ResponseTeks sammelt Kundenfeedback in Echtzeit von allen Berührungspunkten mit den Kunden, kommuniziert Erkenntnisse im gesamten Unternehmen durch eine rollenbasierte Berichterstattung, und löst Alarme für den Frontline-Betrieb aus, mittels derer Risikokunden geholfen werden kann. Mit Niederlassungen auf 4 Kontinenten steht ResponseTek einer weltweiten Kundenbasis mit CEM-Implementierungen in über 60 Ländern weltweit zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter http://www.responsetek.com.

Kontakt für die Presse: Peter Oxley - Leiter der Abteilung Global Marketing, E-Mail: peter.oxley@responsetek.com, +1-(604)-636-4173