Logo Presseportal

GRIP - Das Motormagazin: "Der neue Porsche 911"

20.11.2015 – 16:00  RTLZWEI    [newsroom]

München (ots) -

   - GRIP-Moderatorin und Rennfahrerin Cyndie Allemann testet den 
     neuen Elfer
   - Außerdem: "Youngtimer-Vergleich: Corvetta C4 vs. Ferrari 328" 
     und "Der große Stink-Test"
   - Sendetermin: Sonntag, 22. November 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Matthias Malmedie & Co. legen sich bei "GRIP - Das Motormagazin" voll ins Zeug und testen, feilschen und driften, was das Auto hergibt. In der aktuellen Folge testet Cyndie Allemann den neuen Porsche 911 bis an sein Limit.

Alles Turbo, oder was? Auch die "normalen" Carrera-Modelle erhalten jetzt erstmals in ihrer Geschichte einen Turbolader. Fans befürchten, dass er damit seinen typischen Boxer-Sound verliert. Aber Sound hin oder her: Der Basis-Carrera hat mit Turbo nun 20 PS mehr, allerdings auch "nur" noch 3 Liter Hubraum. 370 PS - beim Carrera S sind es sogar 420 - können sich allemal sehen lassen. GRIP will es genau wissen und schickt Moderatorin Cyndie Allemann an den Start. Sie möchte selbst herausfinden, was der neue Elfer kann - und zwar auf Teneriffa. Ob die Neuauflage der deutschen Sportwagen-Ikone wirklich besser ist als der Vorgänger.

Zwei absolute Traumwagen im Duell: Corvette C4 gegen Ferrari 328 GTB. Mehr Supersportwagen geht nicht! Welcher Bolide hat mehr Dampf, worauf muss man in Sachen Technik achten und was geht auf der Rennstrecke? Die GRIP-Jungs finden's raus!

Schlechte Gerüche im Auto - und ihre Beseitigung. Zigarettenqualm, Speisereste, Schimmel oder Pferdedecke - GRIP packt den übelsten Mief ins Fahrzeug und versucht, ihn wieder zu beseitigen. Was hilft wirklich? Spezielle Sprays, Komplettreinigung oder nur noch Ozonbehandlung? Wir versuchen, Abhilfe zu schaffen - und testen erneut. Mieft`s noch immer? Welche Mittelchen gibt es noch? Alles gegen den Mief im Auto!

   "GRIP - Das Motormagazin": 
   Sonntag, 22. November 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über "GRIP - Das Motormagazin":

Seit 2007 bietet "GRIP - Das Motormagazin" seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet "GRIP - Das Motormagazin" Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 6500
martin.blickhan@rtl2.de