Logo Presseportal


Die Jungen haben keine Bange vor 2015 / Leitartikel von Jochim Stoltenberg

02.01.2015 – 22:08 

Berlin (ots) -

Da sage noch einer, die Deutschen seien die Angsthasen dieser Welt, zerfressen von Pessimismus und hätten den Mut zur Zukunft verloren. Nun ist die Welt ja in der Tat leider nicht unbedingt so, dass sie frohgemut stimmt: um sich greifender Terrorismus, kriegsähnliche Zustände in unserer osteuropäischen Nachbarschaft oder das drohende nächste Euro-Fiasko, weil sich Griechenland nicht länger an eingegangene Verpflichtungen halten will. Dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen nach einer Studie des BAT-Instituts dennoch optimistisch ins neue Jahr blickt, ist eine gute Botschaft.

Den kompletten Leitartikel lesen Sie unter:

www.morgenpost.de/135961513/

Kontakt:

BERLINER MORGENPOST
Chef vom Dienst
Telefon: 030/2591-73650
bmcvd@axelspringer.de