Logo Presseportal

Presserechtliches Informationsschreiben: Herbert Grönemeyer

14.11.2014 – 17:36  Schertz Bergmann Rechtsanwälte    [newsroom]

Berlin (ots) -

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit zeigen wir an, dass wir Herbert Grönemeyer in seinen persönlichkeitsrechtlichen Angelegenheiten vertreten. Eine ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.

Aus Anlass einer aktuellen Berichterstattung auf www.bunte.de weise ich als Presseanwalt von Herbert Grönemeyer auf Folgendes hin:

In dem Artikel auf www.bunte.de heißt es:

"Kurz darauf soll er in einer Klinik die Münchner Ärztin Julia S. (39) kennen- und lieben gelernt haben. Gemeinsam hat sich das Paar jedoch noch nie gezeigt."

Tatsächlich ist es unwahr, dass Herr Grönemeyer mit einer Münchner Ärztin Julia S. liiert ist. Wir bitten Sie daher zum einen von einer solchen Berichterstattung Abstand zu nehmen und diese nicht zu übernehmen. Zum anderen weisen wir darauf hin, dass dieser Sachverhalt ohnehin der Privatsphäre zuzurechnen ist, so dass sich eine Berichterstattung in diesem Bereich schon dem Grunde nach verbietet.

Prof. Dr. Christian Schertz Rechtsanwalt

Kontakt:

Schertz Bergmann RAe
Rechtsanwalt Prof. Dr. Christian Schertz
Kurfürstendamm 53
10707 Berlin
cs@schertz-bergmann.de