Logo Presseportal

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten mit dem "Deutschen Kreuzfahrtpreis" in der Kategorie "beste Routenvielfalt" ausgezeichnet

28.10.2014 – 12:36  Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH    [newsroom]

Hamburg (ots) -

   - Preisverleihung im Rahmen des CLIA Annual Dinner
   - Auszeichnung für Pionierarbeit der Expeditionsschiffe und 
     Luxuskreuzfahrten mit vielen außergewöhnlichen, kleinen Häfen 
     und individuellen Zodiac-Ausflügen

Gestern Abend, am 27.10.2014, wurde im Rahmen des CLIA Annual Dinners der "Deutsche Kreuzfahrtpreis" von Oliver P. Mueller, dem Herausgeber des "Koehler Kreuzfahrt Guide" verliehen. Kay Rasmus, der kaufmännische Geschäftsführer von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, nahm die Auszeichnung in der Kategorie "beste Routenvielfalt" für das Unternehmen entgegen.

"Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat in den vergangenen Jahren viel Pionierarbeit geleistet, besonders mit den Expeditionsschiffen und beispielsweise den Fahrten durch die Nordwest- und Nordostpassage. Letztere hat die HANSEATIC als erstes nichtrussisches Passagierschiff bewältigt. Aber auch im Routing der Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 finden sich viele kleinere Häfen, sie ankern in einsamen Buchten, um die Gäste an Land zu tendern oder überraschen mit einem spontanen Zodiac-Ausflug," so Oliver P. Mueller über die Auszeichnung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Der "Deutsche Kreuzfahrtpreis" prämiert jährlich in elf Kategorien die Best-Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des Koehlers Guide Kreuzfahrt, als "seven seas award" begründet. Seit 2011 ist der Award nun der offizielle Preis dieses Buches und wird gemeinsam mit der Redaktion unter dem neuen Namen "Der Deutsche Kreuzfahrtpreis" verliehen.

Informationen zu Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter www.hl-kreuzfahrten.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter www.hl-kreuzfahrten.de/presse - PASSAGEN.tv unter http://www.hl-kreuzfahrten.de/passagentv/ - PASSAGEN Blog unter www.hl-kreuzfahrten.de/blog

Kontakt:


Negar Etminan, Leiterin Unternehmenskommunikation, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de