Logo Presseportal



13.11.2013 - 11:00
Hamburg (ots) - E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des E-Mail-Marketings. Neben der Möglichkeit, gezielt auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, sind sie ein wichtiges Instrument, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Wer ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


12.11.2013 - 11:00
Hamburg (ots) - Mögliche Krisenszenarien für Unternehmen, Verbände und öffentliche Einrichtungen gibt es viele: Personenschäden, Umsatzeinbrüche, Produktmängel, Umweltkatastrophen. Aber die wenigsten Organisationen sind gut darauf ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


11.11.2013 - 13:00
Hamburg (ots) - Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines Projektes. Wer seine Themen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


06.11.2013 - 08:15
Hamburg (ots) - Um die Fragen, welchen Mehrwert Social Media für das Online-Marketing bringt und wie die verschiedenen Netzwerke für Branding- und Marketingziele noch besser einsetzt werden können, geht es in dem eintägigen Media Workshop ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


04.11.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Worauf es in Pressemitteilungen wirklich ankommt, wie man Kontakte zu Redaktionen aufbaut und mit Journalisten professionell kommuniziert, vermittelt der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger" am 2. und 3. Dezember 2013 in ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


29.10.2013 - 08:15
Hamburg (ots) - Für Mitarbeiter aus PR und Marketing, Texter und Volontäre von PR-Agenturen bietet Media Workshop am 28. und 29. November 2013 in Hamburg eine Weiterbildung zum Thema Schreiben für Social Media an. In dem praxisorientierten ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


25.10.2013 - 11:39
Hamburg (ots) - Für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten gehören Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz zum täglichen Geschäft. Wer die eigenen Texten oder die Texte von Kollegen effizienter ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


21.10.2013 - 10:00
Hamburg (ots) - Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Gute Kommunikation setzt komplexe Themen oder umfangreiches Zahlenmaterial in ansprechende visuelle Inhalte um. Wer anspruchsvolle Infografiken selbst erstellen möchte oder andere für die ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


17.10.2013 - 10:00
Hamburg (ots) - PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren - Wie erfolgreich ist unsere PR? Was gibt es besonders bei der ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


16.10.2013 - 15:00
Hamburg (ots) - Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder "Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


16.10.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Wie man kreative und kommunikative Inhalte der klassischen PR mit den Möglichkeiten der Online-Kommunikation wirkungsvoll verbindet, zeigt Referent Jörg Hoewner im Media Workshop am 20. November 2013 in Hamburg. Der Experte und ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


09.10.2013 - 10:38
Hamburg (ots) - Wie man neben klassischer PR die Corporate Website, Internet-Newsletter und soziale Netzwerke sinnvoll für die eigene Öffentlichkeitsarbeit nutzt, vermittelt Kommunikationsberater Kai Heddergott am 7. und 8. November 2013 in ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


01.10.2013 - 13:11
Hamburg (ots) - Ein Interview, eine Erklärung zu neuen Technologien oder eine praktische Anleitung: Bewegte Bilder erzielen mehr Aufmerksamkeit als Texte, bleiben länger im Gedächtnis und werden bei Gefallen weiterempfohlen. Dank digitaler ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


27.09.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - PR kann ein wichtiger Vertriebsmotor sein, wenn sie Dialoge mit potenziellen und bestehenden Kunden anregt und in Gang hält. Dann unterstützt sie den Vertrieb, besser und leichter zu verkaufen. Wie die Kommunikationsarbeit diesen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


24.09.2013 - 15:28
Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den Hauptinstrumenten der Pressearbeit. Trotzdem sind sie nicht immer das Erfolgreichste. Viele interessante Informationen werden erst gar nicht gelesen, weil sie nicht den formalen Standards ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


20.09.2013 - 08:20
Hamburg (ots) - Der praxisorientierte Media Workshop "Vom Journalismus in die Pressearbeit" richtet sich an Journalisten und Volontäre, die einen Seitenwechsel in eine Pressestelle planen und an Pressesprecher, die erst vor einiger Zeit aus ihrem ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


16.09.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Das praxisorientierte Seminar "Projektmanagement" stellt konkrete Instrumente und Faktoren erfolgreicher Projektführung vor und zeigt den Teilnehmer, wie sie Kollegen und Mitarbeiter motivieren. Es findet am 22. und 23. Oktober ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


13.09.2013 - 11:05
Hamburg (ots) - Das Schreiben von Pressemitteilungen, Texten, Anzeigen oder Kundenkorrespondenz gehört für Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen und Sekretariaten zum täglichen Geschäft. Das Korrekturlesen von eigenen Texten oder der Texte ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


12.09.2013 - 11:06
Hamburg (ots) - Der Aufbaukurs "Public Relations für Fortgeschrittene" richtet sich an erfahrene PR-Leute, die frischen Wind in ihre Pressearbeit bringen wollen. "Das Besondere am Seminar ist die ausgesprochen praxisnahe Arbeit", sagt Jörg ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


11.09.2013 - 15:11
Hamburg (ots) - Ein spannender Text bindet den Leser vom ersten bis zum letzten Satz. Wer die Kunst des Schreibens beherrscht, dem fällt ein optimaler Einstieg für die Pressemitteilung oder Artikel nicht schwer. Doch oft fehlen die richtigen Worte ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


06.09.2013 - 12:17
Hamburg (ots) - Das Seminarprogramm 2014 der Media Workshops ist veröffentlicht. Darin finden sich neue Themen wie "Go Mobile", "Content Marketing", "Social Media Redaktion" oder "Präsentieren mit Prezi". Und auch Klassiker wie ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


03.09.2013 - 15:44
Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


30.08.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Die Mitglieder sozialer Netzwerke verlassen sich oft auf das Urteil ihrer Online-Freunde über Produkte und Services. Statt platter Werbebotschaften müssen Unternehmen daher sinnvolle Inhalte liefern, die sich gut mit den eigenen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


29.08.2013 - 15:57
Hamburg (ots) - Wie Public Affairs ein positives Unternehmensimage erzeugen und wie man mit relevanten Einflussgruppen in Kontakt tritt, zeigt Referent Christian Cordes am 25. September 2013 in Berlin. Das eintägige Seminar "Public Affairs" richtet ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


26.08.2013 - 11:00
Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


26.08.2013 - 09:00
Hamburg (ots) - Der Erfolg einer Website wird durch Suchmaschinen entscheidend beeinflusst. Eine gute Platzierung sichert viele Besucher auf der Seite und sorgt neben Aufmerksamkeit und Reichweite auch für Umsatz. SEO gehört deshalb zu den ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


26.08.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Was ein stringentes PR-Konzept ausmacht und wie man damit sowohl methodisch überzeugen als auch inhaltlich begeistern kann, lernen Interessierte im Media Workshop "Erfolgreiche PR-Konzepte" am 26. und 27. September 2013 in Berlin. ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


15.08.2013 - 09:12
Hamburg (ots) - Kommunikation trägt dann zum Unternehmenserfolg bei, wenn gute Geschichten gezielt auf die öffentliche Agenda gebracht werden. Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Auch eine spannende Geschichte ist noch keine Garantie für ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


13.08.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Unternehmenssprecher und Pressereferenten stehen regelmäßig vor der Herausforderung, sich selbst und das eigene Unternehmen vor laufender Kamera positiv darzustellen. Doch nur wem es gelingt, eine Botschaft glaubwürdig und ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


30.07.2013 - 10:01
Hamburg (ots) - Wer als Neuling oder Quereinsteiger in die PR kommt, wird schnell in den Berufsalltag integriert. Und die Aufgaben in der PR sind vielfältig. Da heißt es oft "Learning by Doing". Doch für einen umfassenden Überblick fehlt oft die ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP