Logo Presseportal



07.03.2014 - 10:15
Hamburg (ots) - Im B2B-Bereich ist es oft schwierig, spannende Themen und Geschichten für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu finden. Wer also Aufmerksamkeit und Präsenz in den Medien erzeugen möchte, sollte wissen, welche Botschaften ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


05.03.2014 - 12:20
Hamburg (ots) - User Experience (UXP) spielt eine große Rolle bei der Produkt-, Service- und Softwareentwicklung. Sie wird für Unternehmen immer wichtiger, denn Online-Anwendung, wie Webseiten, Shops oder Magazine müssen technisch aktuell sein ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


04.03.2014 - 11:15
Hamburg (ots) - Der öffentliche Auftritt eines Unternehmens kann im Einzelfall auch zum Online-Pranger werden, wenn Beschwerden und abschlägige Wortmeldungen auftauchen. Aber Hassrede, Spam und andere Randerscheinungen der freien ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


04.03.2014 - 09:30
Hamburg (ots) - Was ist heute in den Medien schon möglich und was kommt innerhalb der kommenden fünf bis zehn Jahren auf uns zu? Auch ohne Glaskugel kann man schon jetzt sicher sagen, welche Medieninnovationen uns die nächsten Jahre beschäftigen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


24.02.2014 - 10:08
Hamburg (ots) - Wenn der Texteinstieg für den Artikel in der Mitarbeiterzeitung schwerfällt, die richtigen Worte für die Presseinformation nicht sprudeln wollen oder die ellenlange Reportage gekürzt werden muss: Die Kunst des Schreibens und ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


19.02.2014 - 10:30
Hamburg (ots) - Gestern Mitarbeiter, heute Chef. Wer zum Vorgesetzten aufsteigt, dem fällt die neue Rolle am Anfang oft nicht leicht. Meist erschwert mangelnde Führungserfahrung den Arbeitsalltag. Junge Führungskräfte treffen nicht selten auf ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


18.02.2014 - 09:17
Hamburg (ots) - Unternehmenssprecher und Pressereferenten stehen regelmäßig vor der Herausforderung, sich selbst und das eigene Unternehmen vor laufender Kamera positiv darzustellen. Doch nur wem es gelingt, eine Botschaft glaubwürdig und ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


17.02.2014 - 15:28
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Social Media Redaktion" vermittelt, wie man durch sorgfältige Planung und Evaluation die Inhalte und Aktivitäten in der Online-Kommunikation gezielt zu steuern. Auf Basis sorgfältiger Analysen des ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


11.02.2014 - 17:09
Hamburg (ots) - Worauf es bei Pressemitteilungen wirklich ankommt, wie man Kontakte zu Redaktionen aufbaut und mit Journalisten professionell kommuniziert, vermittelt der Media Workshop "Pressearbeit für Einsteiger" am 20. und 21.03.2014 in ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


06.02.2014 - 08:15
Hamburg (ots) - Ob im Kundenbriefing, beim Teammeeting, mit dem Lieferanten oder Vorgesetzten: PR- und Marketing-Mitarbeiter müssen verbale Profis sein. Sie sollen trotz enger Termine souverän präsentieren, verhandeln und auch kontroverse ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


05.02.2014 - 09:30
Hamburg (ots) - Wer professionelle Pressearbeit betreibt, beherrscht die gängigen PR-Instrumente und pflegt Kontakt zu den wichtigsten Journalisten und Zielgruppen. Wie man zusätzlich Potentiale ausschöpft und frischen Wind in seine Pressearbeit ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


05.02.2014 - 08:30
Hamburg (ots) - Laut einer kürzlich veröffentlichten Studie der Unternehmensberatung McKinsey* ist E-Mail Marketing 40-mal so effektiv wie Facebook und Twitter zusammen. Dabei gehören E-Newsletter gehören zu den effizientesten Werbeformen des ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


28.01.2014 - 08:15
Hamburg (ots) - Wer anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr. Raimar Heber, Art Direktor der dpa-Infografik lernen. Der Media Workshop "Infografik ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


24.01.2014 - 13:23
Hamburg (ots) - In dem Media Workshop "Professioneller Messeauftritt" lernen die maximal zwölf Teilnehmer, wie sie sich optimal auf die Messearbeit vorbereiten. Sie trainieren mit der Referentin Kerry Kennedy das erfolgreiche Verhalten am ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


20.01.2014 - 08:30
Hamburg (ots) - Wie man erprobte Kommunikationsinstrumente im "Gerichtssaal der Öffentlichkeit" anwenden, vermittelt das Seminar "Litigation-PR - Gerichtsprozesse medial begleiten" am 20. Februar 2014 in Hamburg. Die Referentin Dr. Angela Harre ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


17.01.2014 - 10:00
Hamburg (ots) - Für Unternehmen sind Videos eine gute Möglichkeit, über verschiedene Online-Kanäle auf sich aufmerksam zu machen. Ob Interviews, eine Erklärung zu neuen Technologien oder eine praktische Anleitung: Bewegte Bilder erzeugen mehr ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


16.01.2014 - 15:08
Hamburg (ots) - Korrekturlesen, korrektur lesen oder Korrektur lesen? Wie man systematisch eigene Texte oder die Texte von Kollegen systematisch und pragmatisch prüfen kann, vermittelt der 6-stündigen Media Workshop "Effizientes Korrekturlesen" ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


13.01.2014 - 11:30
Hamburg (ots) - Auf Desktop, Laptop, iPad oder Smartphone lesen wir anders als offline. Wir scannen die Texte auf Informationen. Unser Blick wandert von Überschriften zu Bildern, wir springen zwischen Textabschnitten hin und her und klicken uns ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


13.01.2014 - 10:42
Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


10.01.2014 - 11:20
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Kampagnen-PR - Campaigning erfolgreich einsetzen" vermittelt, wie man die aktuellen Ergebnisse aus der Wirkungsforschung in Bezug zu Kampagnen und deren Zielen einsetzt. Referent der zweitägigen Fortbildung ist ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


19.12.2013 - 09:00
Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den Hauptinstrumenten der Pressearbeit. Trotzdem sind sie nicht immer erfolgreich. Viele interessante Informationen werden erst gar nicht gelesen, weil sie nicht den formalen Standards entsprechen oder ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


18.12.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Von Nachrichtenjournalisten lernen - Themen recherchieren und medientauglich aufbereiten" vermittelt, wie man nachrichtentaugliche Themen für die PR recherchiert und für unterschiedliche Medien aufbereitet. Die ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


17.12.2013 - 14:34
Hamburg (ots) - Ein Meeting jagt das nächste, das Telefon steht nicht still und die Aufgaben, die eigentlich lange erledigt sein sollten, sind noch immer unangetastet. Stress kommt auf. Wer im Beruf erfolgreich und zufrieden sein will, muss die ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


11.12.2013 - 08:30
Hamburg (ots) - Der Media Workshop "Medien- und PR-Recht" stellt die wichtigsten Rechtsgrundlagen von Öffentlichkeitsarbeit dar. Die Referenten veranschaulichen rechtliche Fallstricke bei der eigenen PR-Arbeit sowie Schutzmöglichkeiten gegen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


09.12.2013 - 14:35
Hamburg (ots) - Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter und Soziale Netzwerke für Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei müssen neue Möglichkeiten der Online-Kommunikation sinnvoll ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


05.12.2013 - 08:20
Hamburg (ots) - In dem Media Workshop "Social Media im B2B-Geschäft - Chancen und Risiken in der B2B Kommunikation" vermittelt Referent Torsten Panzer, wie die Social Media Aktivitäten im Gegensatz zu B2C-Unternehmen ausgerichtet sein müssen. Das ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


04.12.2013 - 16:13
Hamburg (ots) - Immer mehr Nutzer verlassen sich in sozialen Netzwerken auf die Meinungen von Freunden zu Produkten und Services. Deswegen sollten Unternehmen statt platter Werbebotschaften sinnvolle Inhalte liefern, die sich gut mit den eigenen ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


02.12.2013 - 16:11
Hamburg (ots) - In dem Media Workshop "Go Mobile: Marketing und Kommunikation auf iPhone, iPad und Co." vermittelt Referent Prof. Dr. Axel Jockwer, wie man Marketing und Kommunikation an den Anforderungen des mobilen Internets ausrichtet. Dieses ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


15.11.2013 - 11:00
Hamburg (ots) - In dem Media Workshop "Mitarbeiterzeitungen und Kundenzeitungen" am 12. und 13. Dezember 2013 in München erfahren Interessierte, wie Storytelling mit Bildern und Layout für ihre Corporate Media Produkte funktioniert. Sie lernen, ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP


14.11.2013 - 11:00
Hamburg (ots) - Welche Herausforderungen und Chancen Public Affairs bieten, zeigt Referent Christian Cordes am 11. Dezember in München. Er vermittelt wie Unternehmen, Verbände und Vereine eine neue Qualität in der Durchführung der eigenen Public ...weiter zur Meldung von MEDIA WORKSHOP