Logo Presseportal



10.03.2017 - 12:25
Zürich (ots) - Die aktuelle E-Commerce-Studie von Criteo zeigt, dass Schweizer Marketingprofis mit ihrer Strategie oft falsch liegen. Der soeben von Criteo veröffentlichte «The State of Cross-Device Commerce Report» für die zweite Jahreshälfte ...weiter zur Meldung von Werbewoche


10.03.2017 - 08:30
Zürich (ots) - «Rauchverbot», «Ausschaffung», «Dichtestress» - seit 2003 spiegelt das Schweizer «Wort des Jahres», worum sich die Gedanken und Gespräche der Schweizer Bevölkerung drehen. Von diesem Jahr an wird das Departement für ...weiter zur Meldung von Werbewoche


10.03.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Das Editorial von Werbewoche-Chefredaktorin Anne-Friederike Heinrich aus der heute erschienen Werbewoche 5/2017: Wer das Glück hat, eine etablierte Marke zu vertreten, die schon lange auf dem Markt ist, hat gleichzeitig auch ein ...weiter zur Meldung von Werbewoche


27.02.2017 - 13:45
Zürich (ots) - Editorial von Anne-Friederike Heinrich in der Werbewoche 4/2017 - Werbewoche.ch Ich kann mich noch gut daran erinnern: Mein Vater hatte damals einen Leserbrief an unsere Regionalzeitung geschickt - und der Brief war abgedruckt ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.02.2017 - 08:30
Zürich (ots) - Kurt Pelda, soeben 52 geworden, sieht jünger aus. Das Leben in Kriegsgebieten scheint ihn nicht zum Altern zu bringen. «Das stimmt, denn ich mache seit meinem 19. Lebensjahr das, was ich möchte - und das befriedigt mich», ...weiter zur Meldung von Werbewoche


10.02.2017 - 16:00
Zürich (ots) - Eigentlich ist es offensichtlich: Wer seine Produkte erfolgreich verkaufen möchte, der muss seine Zielgruppe kennen - klar! Trotzdem scheint die Auseinandersetzung mit der eigenen Zielgruppe in der Praxis allzu oft auf den ...weiter zur Meldung von Werbewoche


10.02.2017 - 08:35
Zürich (ots) - Die «New York Times» zeigt in ihrem neuesten Innovationsreport auf, wie sie ihre Zukunft sieht: schneller, digitaler, visueller - und schlanker. Was wir daraus lernen können. Die New York Times ist die beste Zeitung der Welt. ...weiter zur Meldung von Werbewoche


10.02.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Die Agentur Freundliche Grüsse aus Zürich und Berlin will nicht nur gute Werbung machen, sondern engagiert sich auch sozial - zum Beispiel bei der Ausbildung von Flüchtlingen. Am 2. Februar wurde die 2014 gegründete Agentur vom ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.01.2017 - 08:25
Zürich (ots) - Das immerwährende Ziel, effizient zu werben, impliziert die Sehnsucht nach kommunikativer Nähe zum Käufer. Fashion-Werbung muss so vermehrt digital stattfinden, da die geschätzte Kundschaft immer mehr online einkauft. In der ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.01.2017 - 08:15
Zürich (ots) - Was sich das ganze Jahr hindurch abgezeichnet hat, steht nun schwarz auf weiss in Tabellenform: FCB Zürich setzt sich erstmals an die Spitze des jährlichen Schweizer Kreativrankings der Werbewoche und erzielt ein Rekordergebnis in ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.01.2017 - 08:05
Zürich (ots) - Pietro Supino ist der Urenkel von Tamedia-Gründer Otto Coninx-Girardet, Verwaltungsratspräsident von Tamedia und seit vergangenem Herbst Präsident des Verlegerverbandes, kurz, der mächtigste Mensch in der Schweizer ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.12.2016 - 08:25
Zürich (ots) - Ende März 2017 geht der Werbewoche-Werber des Jahres in eine neue Runde: Dann beginnt die 14-köpfige Jury mit der Vorauswahl der sechs Kandidaten, die den Werbewoche-Lesern ab 13. April zur Wahl stehen werden. Am 18. Mai findet ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.12.2016 - 08:15
Zürich (ots) - Am 1. Januar 2017 tritt das neue Swiss-made-Gesetz in Kraft. Dann dürfen nur noch Produkte mit Schweizer Symbolen gekennzeichnet werden, die zu einem hohen Prozentsatz in der Schweiz oder mit Schweizer Zutaten gefertigt wurden. Wie ...weiter zur Meldung von Werbewoche


02.12.2016 - 08:15
Zürich (ots) - Budgets für Marketing, Kommunikation und Werbung sind ein Dauerthema mit permanentem Rechtfertigungsdruck. Viele Strategien, Kampagnen und gute Ideen werden auf einer dünnen Faktenbasis in Sekundenschnelle zur Makulatur, weil es an ...weiter zur Meldung von Werbewoche


02.12.2016 - 08:00
Zürich (ots) - Jeder Mensch hat unterschiedliche Talente, Stärken und Fertigkeiten. Doch erst die Willenskraft bewirkt, dass diese auch tatsächlich so genutzt werden, dass sie uns ein gutes, zufriedenes und erfolgreiches Leben ermöglichen. ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.11.2016 - 08:15
Zürich (ots) - Die Werbewoche fragte provokant: «Anspruchsvolle Stoffe und Erzählweisen gibt es nur noch bei ZDF neo oder Streamingdiensten. Die herkömmlichen Programmsender liefern Bügel- und Bastelfernsehen. Liegt das klassische, lineare ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.11.2016 - 08:00
Zürich (ots) - René Koller war 26 Jahre bei der Schober Information Group tätig, 14 Jahre lang als CEO, später baute er die Niederlassung in Singapur auf. Seit seinen Zwanzigern hatte er ein Ziel: Auswandern. Letztes Jahr wurde sein Traum ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.11.2016 - 11:00
Zürich (ots) - Das Medium Kino schafft Bewegtbilderlebnisse der besonderen Art und bietet Marken im nächsten Jahr noch vielfältigere Optionen für einen wirkungsvollen und nachhaltigen Premium-Auftritt. Kino steht für Unmittelbarkeit, für ...weiter zur Meldung von Werbewoche


15.11.2016 - 11:45
Zürich (ots) - Sie sind Fotograf, Karikaturist, kreieren Infografiken oder konzipieren Erklärvideos? Sie möchten Ihr Können den Lesern der Werbewoche als potenziellen Auftraggebern im kommenden Jahr auf einer Doppelseite präsentieren? Dann ...weiter zur Meldung von Werbewoche


04.11.2016 - 08:30
Zürich (ots) - Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Medienrezipienten, schwindende Werbeeinnahmen und angesichts digitaler Herausforderungen etablieren sich Native Ads als inhaltsorientierte Werbemittel auch in der Schweiz. Eine aktuelle Studie der ...weiter zur Meldung von Werbewoche


04.11.2016 - 08:15
Zürich (ots) - Um beim ADC of Europe als Gastjuroren dabei sein zu können, liessen sich Sandy Pfuhl und Edoardo Moruzzi, Junior-Art-Direktoren bei Publicis, etliche Marken auf die Haut malen. Finanziert wurde die Aktion durch Crowdfunding - und ...weiter zur Meldung von Werbewoche


19.08.2016 - 00:01
Zürich (ots) - Wie man ein Magazin auf den Kopf stellt, das Beste festhält und den Rest herausschüttelt, zeigt die Werbewoche mit ihrem umfassenden Relaunch Print und Online. Die erste Printausgabe im neuen Look and Feel ist heute erschienen; die ...weiter zur Meldung von Werbewoche


03.02.2011 - 22:00
Zürich (ots) - Die Abonnenten der Werbewoche haben gewählt: Nadine Borter ist Werberin des Jahres 2011. Mit Nadine Borter von der Berner Agentur Contexta schaffte es wie im letzten Jahr bereits wieder eine Frau auf das Podest. Die ...weiter zur Meldung von Werbewoche


21.08.2008 - 06:00
Zürich (ots) - Die Werbewoche erscheint in einem komplett neuen Design und bekommt erstmals in ihrer Geschichte ein Logo - das "W" im roten Kreis. Die neue Werbewoche verzichtet bewusst auf die bisherige Heftstruktur und gibt sich magaziniger. ...weiter zur Meldung von Werbewoche


01.09.2005 - 11:30
Die Werbewoche, die einzige wöchentlich erscheinende Fachpublikation für Opinion-Leader der Marketing-, Werbe-, Medien- und PR-Branche der Schweiz, hat die Sommerpause genutzt und ihre Website komplett erneuert. Zürich (ots) - werbewoche.ch ...weiter zur Meldung von Werbewoche