Logo Presseportal



22.09.2017 - 07:55
Zürich (ots) - Markenbindung funktioniert bei Kunden nur noch über individuelle Erlebnisse, stellte eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe kürzlich fest. «61 Prozent der Verbraucher sind in erster Linie jenen Marken ...weiter zur Meldung von Werbewoche


08.09.2017 - 12:45
Zürich (ots) - Das Branchen-Magazin Edito hat eine neue Chefredaktorin: Nina Fargahi. Sie findet, dass es keine bessere Zeit geben könnte als das Jetzt, um über die Medien und deren Rolle in einer Demokratie nachzudenken. Vor dem Volkshaus in ...weiter zur Meldung von Werbewoche


08.09.2017 - 11:00
Zürich (ots) - Die Aufregung war noch grösser als die Überraschung, als bekannt wurde, dass Christoph Blocher respektive die BaZ-Holding die Gratiszeitungen der Zehnder Medien übernommen hat. Unbestritten ist der Kauf clever. Lokal verankerte ...weiter zur Meldung von Werbewoche


08.09.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Weltweit stehen die Mediaagenturen unter Dauerbeschuss. Das hat eine Reihe verschiedener Gründe: Es hat damit zu tun, wie sie ihr Geschäftsmodell im Lauf der Jahre veränderten. Es liegt daran, dass aus Beratern An- und Verkäufer ...weiter zur Meldung von Werbewoche


08.09.2017 - 08:00
Zürich (ots) - Seit zwei Jahren präsentiert die Werbewoche in jeder gedruckten Ausgabe Schweizer Fotografen mit ihrem Portfolio. 2018 wird die Doppelseite in jedem Heft Infografikern und Illustratoren gehören. Sie kreieren Infografiken - für ...weiter zur Meldung von Werbewoche


08.09.2017 - 08:00
Zürich (ots) - Würden Sie Ihr schönstes Kleid zum Kürzen in eine schmuddelige Änderungsschneiderei geben? Ihre IWC dem Reparaturdesk im Supermarkt anvertrauen? Ihren geliebten MG zum Motorcheck dem nächsten Schrauber hinstellen? Ihr Kind zur ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.08.2017 - 09:00
Zürich (ots) - Immer mehr Markenverantwortliche holen sich Werbetechnologie-Kompetenzen ins eigene Unternehmen. Grund dafür ist der Wunsch, die Hoheit über Werbemittel und die eigenen Daten zu haben. Was bedeutet das für die ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.08.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Markensabotage begeht, wer die Marken-Assoziationen anderer Konsumenten negativ beeinflusst, um einer Marke gezielt zu schaden. Immer mehr Verbraucher, die sich über ein Unternehmen ärgern und keine ihnen angemessen erscheinende ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.08.2017 - 08:00
Zürich (ots) - Selten wurde über kaum mögliche journalistische Berichterstattung - i.e. Sommerloch / Saure-Gurken-Zeit - so viel geschrieben wie in diesen Sommermonaten. Alter Journalistentrick: Wer nicht weiss, worüber er schreiben soll, ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.07.2017 - 23:55
Zürich (ots) - Können Sie sich vorstellen, Ihre drei Wochen Sommerferien in einem Hotel in der Eifel zu verbringen? Ja?! In einem Hotel in der Eifel, das kein WLAN hat, meist gestörten Handyempfang und im ganzen Dorf nur einen DSL-Anschluss, der ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.06.2017 - 12:20
Zürich (ots) - Printmedien haben es schwer. Nicht nur bei der Berichterstattung über Terrorangriffe. Eine leere Zeitungsseite ist die falsche Botschaft, sowohl gegen den Terror wie auch gegen die Krise der Zeitungen. Sass da neulich in Flensburg ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.06.2017 - 08:30
Zürich (ots) - Die mobile Zahlungslösung Twint hat sich in weniger als zwei Jahren vom Start-up zum reifen Unternehmen gewandelt. Seit der Fusion mit Paymit im Herbst 2016 arbeiten die grössten Schweizer Banken und SIX gemeinsam an einem ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.06.2017 - 08:15
Zürich (ots) - Wer Geld für Werbung ausgibt, will wissen, ob, wo und bei wem sie wirkt. Zahlreiche Rechenmodelle erheben die Werbewirkung Online und im Fernsehen; die Wirkung von Plakaten und Screens, sogenannten Out-of-Home-Medien (OOH), war ...weiter zur Meldung von Werbewoche


16.06.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Dass Chefs oft eine ganz andere Wahrnehmung der bei ihnen herrschenden Arbeitsbedingungen haben als ihre Angestellten, wissen Sie sicher aus eigener Erfahrung. Dass HR-Abteilungen oft völlig andere Ansichten darüber haben, welche ...weiter zur Meldung von Werbewoche


06.06.2017 - 09:04
Zürich (ots) - Das Stöhnen über die digitale Disruption ist kaum verklungen, da ist künstliche Intelligenz in aller Mund. Auch vor der Verleihung des «Werber des Jahres» 2017 im Zürcher «X-tra» wurde heiss über dieses Thema diskutiert. ...weiter zur Meldung von Werbewoche


19.05.2017 - 11:00
Zürich (ots) - Her mit Bäseli und Schüüfeli: So manch «neuer» Marketing-Trend ist gar nicht so neu. Oft sind es nur neue Begriffe für Altbewährtes. Und dann ist da plötzlich eSports. Fussballspielen auf der Couch, im Team ein feindliches ...weiter zur Meldung von Werbewoche


19.05.2017 - 09:00
Zürich (ots) - Das zehnköpfige Zürcher Start-up-Projekt R will die Schweizer Medienwelt umkrempeln oder ihr mit dem digitalen Magazin Republik zumindest etwas entgegensetzen. Geschäftsführerin Susanne Sugimoto, Community-Verantwortlicher ...weiter zur Meldung von Werbewoche


19.05.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Alle, die unter Zeitnot, Digitalisierungspanik, Big-Data-Phobie und Technologisierungs-Ermüdung leiden, kann ich beruhigen: Morgen sind wir wieder achtsam; morgen hüpfen wir aus dem Hamsterrad und besinnen uns wieder aufs ...weiter zur Meldung von Werbewoche


19.05.2017 - 08:00
Zürich (ots) - «Älteste bedeutende weibliche Persönlichkeit in einem bestimmten Bereich», so umschreibt der Duden den Begriff «Grand Old Lady». Beim besagten Bereich geht es in diesem Fall um Werbung, PR, Marketing. Und es geht hier um Doris ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.05.2017 - 19:35
Zürich (ots) - Der diesjährige «Werber des Jahres», Dennis Lück, ist in vielerlei Hinsicht ein Ausnahmefall: Er ist der erste Deutsche unter bisher 40 «Werbern des Jahres», er ist der gut Gelaunte unter den Gestressten, der Tätowierte unter ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.05.2017 - 19:30
Zürich (ots) - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Dennis Lück, der bereits im vergangenen Jahr als potenzieller «Werber des Jahres» nominiert war, konnte den begehrten Award am Donnerstagabend aus den Händen von Werbewoche-Chefredaktorin ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.05.2017 - 19:30
Zürich (ots) - «Werber», lautet die Antwort auf die oben gestellte Frage. Der Schuster trägt bekanntlich die schlechtesten Schuhe; machen folglich Werber auch die schlechteste Eigenwerbung? Nicht unbedingt. Dennoch stösst es der Branche ...weiter zur Meldung von Werbewoche


18.05.2017 - 19:00
Zürich (ots) - Seit 1977 vergibt die Werbewoche die Auszeichnung «Werber des Jahres». Der Pokal wurde 2001 vom Zürcher Bildhauer Max Grüter geschaffen und in Anlehnung an den Oscar «Egon» getauft. Im vergangenen Jahr bekam Egon das ...weiter zur Meldung von Werbewoche


05.05.2017 - 08:00
Zürich (ots) - Millionen Falschnachrichten kursieren im Internet. Die Bundesregierung will aus Angst vor Hackerangriffen und Fake-News im Bundestagswahlkampf ein Abwehrzentrum gegen Desinformation einrichten. Google will Trolle mithilfe einer ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.04.2017 - 08:00
Zürich (ots) - Wahlberechtigt ist jeder Werbewoche-Leser, der die gedruckte Ausgabe der Werbewoche oder unseren Newsletter abonniert hat. Ihre Stimme dürfen Sie ab sofort bis zum 21. April 2017, 23:59 Uhr, abgeben. Loggen Sie sich auf unserer ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.04.2017 - 07:30
Zürich (ots) - Die Spannung steigt: 2017 ist abermals ein «Werber-des-Jahres»-Jahrgang, der seinesgleichen sucht. Vier Superkreative wurden von der 14-köpfigen Jury nominiert - und stehen Ihnen bis zum 21. April 2017, 23:59 Uhr, zur Wahl. ...weiter zur Meldung von Werbewoche


13.04.2017 - 00:00
Zürich (ots) - Liebe Werbewoche-Leser und -Abonnenten. Ich freue mich riesig, mit Erscheinen dieser Ausgabe der Werbewoche den Startschuss zur Wahl des «Werber des Jahres 2017» geben zu können. Der Award wird seit 1977 von der Werbewoche ...weiter zur Meldung von Werbewoche


24.03.2017 - 10:15
Zürich (ots) - «Die Totalrevision des Datenschutzrechts ist für die Schweizer Wirtschaft eine der grössten Herausforderungen in der nächsten Zeit», sagt Rechtsanwalt Lukas Bühlmann, Inhaber von Bühlmann Rechtsanwälte und Vorstandsmitglied ...weiter zur Meldung von Werbewoche


24.03.2017 - 08:30
Zürich (ots) - Er arbeitet seit 21 Jahren für den Fussballklub. Jetzt ist er Vorstand Marketing, verantwortlich für die Bereiche Sponsoring, Events und Vermarktung und PR der berühmten Allianz Arena: Der Aufstieg von Andreas Jung ging parallel ...weiter zur Meldung von Werbewoche


24.03.2017 - 08:10
Zürich (ots) - Facebook macht dieser Tage eine ganz neue Form des «Journalismus» salonfähig: erst schreiben, dann prüfen; erst posten, dann denken. In den Sozialen Medien und im Boulevard ist das Prozedere längst üblich, erst lautstark ...weiter zur Meldung von Werbewoche