Logo Presseportal



18.11.2015 - 08:30
Zürich (ots) - Capgemini Consulting, der globale Strategie- und Transformationsberatungsarm der Capgemini-Gruppe, veröffentlichte heute passend zum Start des Offenen Datenportals der Europäischen Union zwei neue Studien über den aktuellen Stand ...weiter zur Meldung von Capgemini


06.10.2015 - 09:23
Zürich (ots) - Das Volumen der bargeldlosen Zahlungen befindet sich auch 2014 weiterhin auf einem starken Wachstumskurs, dies zeigt der World Payments Report (WPR) von Capgemini und der Royal Bank of Scotland (RBS). Das Gesamtvolumen dieser ...weiter zur Meldung von Capgemini


15.09.2015 - 13:35
Zürich (ots) - Händler vor Ort trotz Social Media und Online-Konfigurator weiter erster Ansprechpartner beim Autokauf Nachfrage nach Connected-Car-Dienstleistungen und autonomem Fahren schafft neue Optionen für Autohersteller Autokäufer erwarten ...weiter zur Meldung von Capgemini


10.09.2015 - 08:40
Zürich (ots) - Qualitätssicherung und Testing gewinnen für Unternehmen im Zuge des rasant voranschreitenden digitalen Wandels und der immer grösseren Anzahl von neuen Anwendungen weiter an Bedeutung. Herausfordernd ist dabei vor allem das Tempo ...weiter zur Meldung von Capgemini


28.07.2015 - 08:55
Berlin (ots) - Digitale Innovationen werden immer wichtiger, jedoch tun sich führende Unternehmen damit weiterhin schwer. 38 Prozent der 200 führenden Unternehmen haben weltweit physische Innovationszenten in Technik-Ballungsräumen gegründet, um ...weiter zur Meldung von Capgemini


23.06.2015 - 12:00
Zürich (ots) - Chance auf höhere Nutzung von eGovernment-Services durch mobilfähige Webseiten bisher ungenutzt - Nur 20 Prozent der Webseiten des öffentlichen Sektors in der Schweiz sind mobilfähig (EU Durchschnitt bei 27 Prozent). - Seit 2012 ...weiter zur Meldung von Capgemini


11.05.2015 - 10:26
Zürich (ots) - Capgemini und Guidewire Software haben erfolgreich eine neue Plattform zur Schadenbearbeitung für die Schaden- und Unfallsparte von Zurich in Großbritannien implementiert. Die Umstellung des Schadensystems bildet die erste Phase ...weiter zur Meldung von Capgemini


22.04.2015 - 08:49
Zürich (ots) - Das zweite Jahr in Folge hat sich die Zufriedenheit der Kunden mit ihren Banken weltweit leicht verschlechtert. Der dieser Berechnung zugrunde liegende Customer Experience Index im Privatkundenbereich sinkt um knapp ein Prozent. In ...weiter zur Meldung von Capgemini


10.03.2015 - 09:27
Zürich (ots) - Viele Unternehmen fürchten angesichts der massiven Marktveränderungen durch Big Data, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren, wenn sie keine Data-Analytics-Lösungen einsetzen - so das Ergebnis einer weltweit durchgeführten ...weiter zur Meldung von Capgemini


26.02.2015 - 14:30
Zürich (ots) - Die Zufriedenheit mit den Versicherungsunternehmen ist auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gesunken. Nicht einmal jeder dritte schweizer Kunde behält den Kontakt positiv in Erinnerung (-3,4 auf nun 35 Prozent). Und das obwohl ...weiter zur Meldung von Capgemini


28.01.2015 - 11:30
Zürich (ots) - Fachkräftemangel behindert Digitalisierung / Top-Technologien 2015 / Trendwende bei Big Data Analytics / Automatisierung und agile Methoden auf dem Vormarsch / Cloud-Anbieter machen Outsourcing Providern Konkurrenz CIOs sollen in ...weiter zur Meldung von Capgemini


15.01.2015 - 10:01
Zürich (ots) - Weltweites Automotive Insights Lab eröffnet Daten sind das neue Öl, heisst es. Automobilhersteller wissen dank vernetzter Fahrzeuge und Käufer viel mehr über ihre Produkte und deren Fahrer. Aber volle Datenbanken allein nutzen ...weiter zur Meldung von Capgemini


09.12.2014 - 08:45
Berlin (ots) - Im kommenden Jahr steigen die IT-Budgets in einem Drittel (33,6 Prozent) der Unternehmen an. Das ist zwar ein leichter Rückgang gegenüber dem Vorjahr (39 Prozent), der Anteil der CIOs, der von Kürzungen betroffen ist, bleibt mit ...weiter zur Meldung von Capgemini


13.11.2014 - 10:16
Zürich (ots) - Capgemini und Pivotal bieten ab sofort Schutz gegen komplexe Angriffe auf die IT-Systeme von Unternehmen: Die Lösung zur Erkennung von Verhaltensauffälligkeiten enthält sowohl einen reaktiven, als auch einen vorausschauenden ...weiter zur Meldung von Capgemini


14.10.2014 - 10:08
Zürich (ots) - Ergebnisse einer Forschungskooperation von Capgemini Consulting und dem MIT Sloan Center for Digital Business Die digitale Transformation zählt zu den tiefgreifendsten Veränderungen, denen Unternehmen in den letzten Jahrzehnten ...weiter zur Meldung von Capgemini


09.10.2014 - 08:41
Zürich (ots) - Testing-Anteil am IT-Budget auf Rekordhoch Zum ersten Mal geben Unternehmen mehr für das Testen neuer IT-Landschaften aus (52 Prozent) als für die Sicherung und Modernisierung von Altsystemen, so das Fazit des sechsten World ...weiter zur Meldung von Capgemini


30.09.2014 - 09:08
Zürich (ots) - Das Volumen der bargeldlosen Zahlungen wird voraussichtlich um 9,4 Prozent auf 366 Milliarden Transaktionen im Jahr 2013 steigen. Bedingt wird dies durch das starke Wachstum in aufstrebenden Märkten sowie den zunehmenden Einsatz von ...weiter zur Meldung von Capgemini


25.09.2014 - 08:52
Zürich (ots) - Der Social Media Hype spiegelt sich nicht in den Geschäftszahlen des Handels wieder und für den Konsumenten spielen die sozialen Netzwerke beim Kauferlebnis - von der Sensibilisierung bis hin zum Kundendienst nach dem Kauf - gar ...weiter zur Meldung von Capgemini


24.04.2014 - 17:08
Zürich (ots) - Erstmals seit drei Jahren geht der Anteil der Kunden, die positive Erlebnisse mit ihrer Bank gehabt haben, zurück. Insbesondere die digital versierte Generation Y bewertet den Kontakt eher negativ. Dementsprechend steigt das Risiko ...weiter zur Meldung von Capgemini


27.02.2014 - 15:50
Zürich (ots) - - Profitabilität der Versicherer eng an ein besseres Kundenerlebnis gekoppelt - Deutlich mehr Schweizer als 2012 bewerten den Kontakt mit ihrer Versicherung als positiv Weltweit erinnert sich nur jeder dritte Versicherungskunde (32 ...weiter zur Meldung von Capgemini


28.01.2014 - 11:30
Zürich (ots) - Sicherheitsthemen weit oben / Machine-to-Machine-Kommunikation ist Aufsteiger des Jahres / Unternehmensagilität noch zu gering / Nutzung unternehmenseigener Clouds sprunghaft gestiegen Mehr als die Hälfte der für die IT-Trends- ...weiter zur Meldung von Capgemini


05.12.2013 - 09:10
Zürich (ots) - Vorab-Ergebnis der jährlichen Capgemini-Studie Die IT-Budgets steigen auch 2014 in vielen Unternehmen wieder leicht an. 39 Prozent (Vorjahr 41 Prozent) der von Capgemini im Rahmen der jährlichen IT-Trends-Studie befragten ...weiter zur Meldung von Capgemini


10.10.2013 - 10:45
Zürich (ots) - Die Kombination aus langanhaltender Wirtschaftskrise, der Deregulation in den Gas- und Elektrizitätsmärkten sowie des rapiden Ausbaus erneuerbarer Energien im Zuge des EU Klima- und Energiepakets hat zu Unruhen in den Gas- und ...weiter zur Meldung von Capgemini


16.09.2013 - 10:52
Zürich (ots) - Auf geschätzte mehr als 333 Milliarden Transaktionen ist der bargeldlose Zahlungsverkehr im letzten Jahr weltweit gewachsen (+8,5 Prozent). Bereits 2011 betrug das Wachstum 8,8 Prozent. Insbesondere die wirtschaftliche Erholung in ...weiter zur Meldung von Capgemini


12.09.2013 - 11:42
Zürich (ots) - Die Ausgaben für Software-Testing und Qualitätssicherung (QS) machen mittlerweile 23 Prozent der weltweiten IT-Budgets aus - so ein Ergebnis des aktuellen World Quality Reports von Capgemini, Sogeti und HP mit weltweit 1.500 ...weiter zur Meldung von Capgemini


20.08.2013 - 10:04
Zürich/Ulm (ots) - Die sechzehnte Ausgabe der Studie von Transporeon und Capgemini Consulting analysiert die Dynamiken auf dem europäischen Transportmarkt. Die sechzehnte Ausgabe des Transport Market Monitors (TMM) zeigt, dass die Transportpreise ...weiter zur Meldung von Capgemini


10.07.2013 - 09:48
Zürich (ots) - Schweizer Unternehmen setzen bei Social Media und Mobile vor allem auf Präsenz. Die weitergehenden Möglichkeiten beider Technologien werden bisher nicht voll genutzt. Dies ist die Erkenntnis der Social Media und Mobile-Studie ...weiter zur Meldung von Capgemini


29.05.2013 - 10:15
Zürich (ots) - Jeder zweite Europäer nutzt eGovernment-Services, doch die Zufriedenheit bleibt hinter den Angeboten des privaten Sektors zurück. Der aktuelle EU eGovernment Benchmark zeigt, dass die generelle Verfügbarkeit von ...weiter zur Meldung von Capgemini


23.04.2013 - 10:45
Zürich (ots) - Innerhalb der nächsten sechs Monate werden weltweit voraussichtlich zehn Prozent der befragten Kunden im Privatkundenbereich ihre Bank verlassen. Weitere 41 Prozent sind unsicher, ob sie ihrer Bank die Treue halten werden. So die ...weiter zur Meldung von Capgemini


19.03.2013 - 10:50
Zürich (ots) - Das Internet und digitale Technologien sind mit dem Autokauf inzwischen untrennbar verbunden. 94 Prozent aller Käufe starten mit einer Recherche im Internet. Rund ein Drittel (31 Prozent) der Autokäufer in entwickelten Märkten ...weiter zur Meldung von Capgemini