Medienmitteilung

Gute Vorsätze 2013: Große QVC-Studie mit "Soforthilfe" am 1. Januar / Weniger Kilos, mehr Zeit - das wünscht sich Deutschland im neuen Jahr

2012-12-27T12:04:24

Düsseldorf (ots) -

Frauen wollen abnehmen. Männer auch - aber aus ganz unterschiedlichen
Gründen 
Eine Ernährungsumstellung, z.B. mit Naturprodukten ist als 
Abnehmmethode am beliebtesten 
Radikalkuren wie Nulldiät undFettabsaugen sind völlig out

Neues Jahr, neues Glück - und neue Pläne. Die Tradition, in der Silvesternacht einen oder mehrere Vorsätze für das kommende Jahr zu fassen, ist ungebrochen. Das zeigt die von Multimedia-Versandhändler QVC bei der GfK in Auftrag gegebene Studie zu den Neujahrsvorsätzen 2013: Beinahe jeder zweite Deutsche hat einen Wunsch oder ein Vorhaben ins Auge gefasst (45,7 %). Vor allem aber zeigt die Studie, welche guten Vorsätze die Deutschen im Jahr 2013 umsetzen wollen. QVC bietet gleich am 1. Januar mit einem Aktionstag "Fit & Gesund ins neue Jahr" wertvolle Unterstützung an.

Die Top 3: Nächstes Jahr will ich schlanker, fitter und glücklicher sein!

Die QVC Studie zu den Neujahrsvorsätzen hat es herausgefunden: Der Top-Vorsatz der Deutschen für das Jahr 2013 ist ein paar Kilos abzunehmen (17,7 %), um besser auf die eigene Gesundheit zu achten. Besonders nehmen sich dieses Jahr die Frauen vor ein paar Kilos purzeln zu lassen (21 %), die Männer dagegen sind bezüglich ihres Gewichtes viel selbstbewusster. Nur magere 14,1 % wollen 2013 das Maßband enger anlegen.

Auch auf dem zweiten Platz geht es um das Wohlbefinden: "Mehr Sport" schwören sich 14,5 %, das hören die Besitzer von Fitnessstudios sicher gern. Den dritten Platz teilen sich gleich zwei gute Vorsätze. Der Klassiker das Rauchen aufzugeben, ist bei 7 % der Deutschen immer noch ein Thema. Ebenfalls 7 % finden ihre Freizeit ist in diesem Jahr zu kurz gekommen und möchten mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit aufbringen.

Kilos sollen purzeln - für den "Motivator" im Kleiderschrank.

Gängige Schönheitsideale interessieren die Deutschen bei ihrem Vorsatz "Abnehmen" übrigens nicht: Der Gesundheit etwas Gutes zu tun, ist die Motivation für die überwiegende Zahl der Befragten. Ein Plus an Selbstbewusstsein durch ein Minus an Gewicht erhofft sich beinahe ein Viertel der Frauen. 8,5 % von ihnen haben gar den größten "Motivator" schon im Kleiderschrank: Es ist das Lieblingsstück ihrer Garderobe, in das sie wieder passen möchten. Derlei Gründe spielen für die Männer keine Rolle. Ihr Selbstbewusstsein leidet durch die überzähligen Pfunde kaum (13,9%) und die zu enge Garderobe ist ihnen herzlich egal (2,5%).

Bei der Attraktivität für das jeweils andere Geschlecht sind Frauen und Männer wieder einer Meinung: Völlig unwichtig. Um dem Partner besser zu gefallen würden nur 5 % der Befragten in der QVC Studie zu den Neujahrsvorsätzen eine Diät auf sich nehmen. Von Nulldiät, Passivsport oder gar Fettabsaugen dagegen hält Deutschland 2013 absolut nichts. Für nur 2,6 % käme die Nulldiät, für 3,6 % der elektronische Bauchmuskeltrainer und für nur 0,3 % das Fettabsaugen in Frage.

Motivations-Turbo durch QVC.

Gute Vorsätze sind eine Sache, sie durchzuhalten eine ganz andere. 12,5 % der Befragten geben an, nach spätestens zwei Wochen ihre Ziele über Bord zu werfen. Doch beinahe genauso viele halten durch: 11,9 % bleiben das ganze Jahr über am Ball. Die Mehrheit, 18,8 % nämlich, schafft es immerhin einige Monate lang konsequent an ihrem Vorsatz festzuhalten.

Am 1. Januar 2013 bietet QVC einen Motivationsturbo an: Unter dem Motto "Fit & gesund ins neue Jahr" geben echte Gesundheitsexperten ihr Know-How weiter.

Webshop:  QVC.de / QVCPlus.de
Blog:     QVCbeauty.de
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter:  twitter.com/WirsindQVC

Kontakt:

QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Mario Ullrich
Plockstraße 30
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 211/ 30 07-57 54
Mario_Ullrich@QVC.com

Krauts PR GmbH
Anne Huber
Sternstr. 21
80538 München
Tel.: +49 89/ 34 69 66
QVC@krauts.de

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100019277/100730581




Weiterführende Informationen

http://www.qvc.de/

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo