Medienmitteilung

SPICK das schlaue Schülermagazin feiert 30 Jahre Jubiläum

2012-02-27T11:02:50

Gallen (ots) -

Seit 30 Jahren schlau: der SPICK feiert Geburtstag

Schlau macht der SPICK schon lange. 30. Geburtstag feiert das Schülermagazin in diesem Jahr und das als Nummer eins der Schweizer Kinder- und Jugendzeitschriften. Gefeiert wird mit alten und neuen SPICK-Fans und zahlreichen Jubiläums-Aktionen.

"Feiere mit uns!", heisst es auf dem Cover des aktuellen SPICK, denn seit nunmehr 30 Jahren gibt es "das schlaue Schülermagazin aus der Schweiz", wo es längst zu einer Institution wurde. Mit einer stabilen Auflage von 35.000 Stück behauptet sich der SPICK auf einem hart umkämpften Markt.

"Mich begeistert jedes Mal von neuem, wie anders, wie kreativ, wie frech, kurz: wie "spickig" der SPICK schon 1982 war, als er gegründet wurde", so Chefredaktor Hans Schödel in der aktuellen Ausgabe. Zwar sieht die Kinder- und Jugendzeitschrift nicht mehr aus wie im Gründungsjahr 1982 - das Design entwickelte sich zeitgemäss, neue Rubriken kamen hinzu - doch besteht sie nach wie vor als das erfolgreichste Schweizer Medium zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen. Dass SPICK lesen klug macht und gleichzeitig Spass bringt, wissen und schätzen sowohl die junge Leserschaft als auch Pädagogen. Der SPICK ist nicht nur das meistgelesene Schülermagazin in der Schweiz, sondern auch das einzige, welches konsequent Schweizer Rechtschreibung verwendet. Zudem stehen Schweizer Themen immer wieder im Fokus des traditionsreichen Kinder- und Jugendmagazins.

Gebührend gefeiert wird der runde Geburtstag das ganze Jahr über: "SPICK sucht den Super-Fan" heisst der erste Wettbewerb zum Jubiläum, welcher zur Entwicklung kreativer Ideen anregt. Witzige und informative Gratis-Apps stehen zum Download bereit und mit dem SPICK-Quiz gibt es monatlich tolle Preise zu gewinnen. Interessante Fragen und wissenswerte Antworten zu Geschichte und Gegenwart des schlauen Magazins sind im aktuellen Heft zu lesen. Die "regulären Specials", wie Sommer- und Winterguide, den Best-of SPICK oder die grosse Adventsverlosung, wird es natürlich auch in diesem Jahr geben.

Anlässlich des Jubiläums besteht für Sie die Möglichkeit zur Verlosung von fünf SPICK Jahres-Abos.

Mehr Informationen auf www.spick.ch/medien

Die aktuelle SPICK-Titelseite und zwei Inhalts-Doppelseiten stellen wir Ihnen zum Abdruck gerne zur Verfügung! Druckdaten einfach anfordern unter medien@spick.ch

Kontakt:

Claudia Kuhn, Pressearbeit SPICK
E-Mail: c.kuhn@kueba.ch
Tel.: +41/71/314'04'90

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100007575/100713641




Weiterführende Informationen

https://www.kbverlag.ch

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo