Medienmitteilung

"Back dir deinen Traumprinzen": Über 5.000 Fans kreieren eigene Wunsch-Rezeptur für die Prinzen Rolle

2011-12-02T14:58:13

Polch (ots) -

Sensationeller Erfolg der Crowdsourcing-Aktion / 20 Variationen ab sofort auf Facebook zur Abstimmung / Gewinnervorschlag ab Sommer im Handel

Ab sofort wird abgestimmt: Die erfolgreiche Facebook-Aktion "Die Prinzen-Fanrolle - Back dir deinen Traumprinzen" geht in die zweite Runde. Mehr als 5.000 Fans von Deutschlands beliebtestem Süßgebäck haben sich in den vergangenen drei Wochen an der Crowdsourcing-Aktion von DeBeukelaer beteiligt und auf Facebook Ideen für eine neue Geschmacksvariation des kultigen Doppelkekses kreiert. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern von Griesson - de Beukelaer (GdB) und mehreren Facebook-Fans der Prinzen Rolle, hat jetzt eine Auswahl getroffen: 20 Vorschläge stehen ab sofort auf der Fanseite (http://www.facebook.com/prinzenrolle) zur Abstimmung. Die Rezeptur mit den meisten Stimmen wird ab Sommer 2012 als limitierte Edition im Handel erhältlich sein. In der engeren Auswahl sind ausgefallene Kreationen wie Vollmilch & Latte Macchiato, Himbeere & Weiße Schokolade oder Karamell & Milchcreme. Freuen können sich die 20 Fans, deren Vorschläge ausgewählt wurden: Sie erhalten die Fanrolle im Sommer exklusiv nach Hause - noch bevor sie in den Handel kommt.

Seit Mitte November läuft die im deutschen Gebäckmarkt bislang einmalige Crowdsourcing-Kampagne, mit der die Verbraucher und Kunden direkt in die Produktentwicklung einbezogen werden. Die Facebook-Community - mittlerweile über 20 Millionen Menschen in Deutschland - bestimmt somit direkt über den Geschmack der künftigen Prinzen Rolle. In der nächsten Runde der Aktion können die User ab Mitte Dezember entscheiden, wie das Produkt heißen soll. Als Highlight haben die Fans im nächsten Jahr die Möglichkeit, mit ihrem persönlichen Foto auf der Prinzen-Fanrolle abgebildet zu werden. DeBeukelaer unterstützt die Crowdsourcing-Aktion auf Facebook crossmedial mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS sowie einer großen Online-Werbekampagne mit Like-Ads und Bannern. Auch im Fernsehen wird die Prinzen-Fanrolle im kommenden Jahr beworben.

Griesson - de Beukelaer:

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen (Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg (Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 477 Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum, Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.

Kontakt:

Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries@gdb.biz

Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info@engel-zimmermann.de

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100012385/100709357


Weiterführende Informationen

http://www.griesson-debeukelaer.de/enDE/

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo