Medienmitteilung

Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften transportieren Image

2005-03-02T09:20:25

Hamburg (ots) -

Magazine für Kunden und Mitarbeiter zielen darauf
ab, ihre Leser für hauseigene Themen zu begeistern. Wie Unternehmen
und Verbände geschickt ihr Image transportieren und in- und externe
Leser ans Unternehmen binden, vermittelt der media workshop “Kunden-
und Mitarbeitermagazin - Visitenkarte Ihres Unternehmens”. Die dpa-
Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 31.
März und 1. April in Hamburg.
Referent Joachim Barmwoldt zeigt den maximal zwölf Teilnehmern,
wie sie verschiedene journalistische Darstellungsformen anwenden und
eine Kundenzeitschrift dramaturgisch geschickt aufbauen. Die genaue
Ansprache von Zielgruppen ist dabei oberstes Ziel. Außerdem
thematisiert der media workshop, wie Inhalte, Sprache und Optik
aufeinander abgestimmt werden.
Gastreferent Thomas Graf, wdv-Gruppe, zeigt die Möglichkeiten
einer crossmedialen Anbindung von Kundenzeitschriften. Anhand eines
Praxisbeispiels stellt Graf ein beim BCP-Award 2004 ausgezeichnetes
interaktives Magazin vor.
Joachim Barmwoldt ist seit fünf Jahren freiberuflicher Journalist
für Tageszeitungen und Fachblätter. Davor sammelte er als Reporter
bei BILD-Berlin und als stellvertretender Ressortleiter bei der WELT
umfangreiches journalistisches Wissen. Thomas Graf ist Referent der
wvd, Gesellschaft für Medien & Kommunikation, die bereits seit mehr
als fünf Jahrzehnte Dienstleistungen im Bereich Corporate Publishing
anbietet.
Das aktuelle media workshop-Programm kann online abgerufen werden
unter http://www.mediaworkshop.newsaktuell.de.
Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH

Nicole Raabe
media workshop Manager
Tel.: 040 - 4113 - 2841
Fax.: 040 - 4113 - 2876
www.newsaktuell.de

Permalink:


https://www.presseportal.ch/de/pm/100001562/100486800


Weiterführende Informationen

http://www.newsaktuell.de

Infobox anzeigen/verbergen


PRESSEPORTAL Presseportal Logo