Keine Story von die wegmeister gmbh mehr verpassen.

die wegmeister gmbh

Virtual Vision gewinnt weltweiten Charge Energy Branding Award
Stuttgarter Agentur die wegmeister entwickelt Kommunikationskonzept für den Übertragungsnetzbetreiber TenneT

Stuttgart (ots)

- Querverweis: Begleitmaterial liegt in der digitalen
  Pressemappe zum Download vor und ist unter
  http://www.presseportal.de/pm/128255/3760117 abrufbar -
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/128255/3760117 -

Der deutsch-niederländische Übertragungsnetzbetreiber TenneT ist im Rahmen der internationalen Charge Energy Branding Konferenz in Reykjavik für sein Kommunikationskonzept "Virtual Vision" als "World's Best Transmission Brand" ausgezeichnet worden. Das von der Stuttgarter Agentur die wegmeister entwickelte Konzept setzt nach Meinung der Jury neue Maßstäbe in der Unternehmens- und Stakeholder-Kommunikation.

Laut Koenraad van Hasselt, Leiter Unternehmenskommunikation, hat TenneT mit Virtual Vision einen völlig neuen Kommunikationsansatz eingeführt. "Die Energielandschaft verändert sich durch die Energiewende dramatisch. Dies erfordert eine neue Art der Kommunikation mit allen unseren Stakeholdern." Dreidimensionale Manifestation des Konzeptes ist die TenneT Virtual Vision Berlin, eine Mixed-Reality-Erlebniswelt, die mit modernster Virtual- und Augmented-Reality-Technologie auf insgesamt 260 Quadratmetern einzigartige und interaktive Einblicke in die Arbeit und Herausforderungen des Unternehmens bietet.

Von der inhaltlich fundierten Erarbeitung des Ausstellungskonzeptes über die Erstellung und Produktion des relevanten Contents bis hin zur didaktischen Übersetzung in Architektur und Raum wurde TenneT Virtual Vision Berlin unter der Leitung von die wegmeister in nur 11 Monaten von der ersten Idee bis zur Eröffnung realisiert.

Zu den weiteren Gewinnern des Charge Energy Branding Award 2017 zählen u.a. E.ON, OVO Energie, Greenpeace Energie, Elenia und Nissan.

Über die wegmeister

Als führende Kommunikationsagentur in den Bereichen Energie und Mobilität schafft die wegmeister gmbh, Stuttgart, medienübergreifende Markenräume und Markenerlebnisse in der realen und in der digitalen Welt.

Mehr Informationen unter: die-wegmeister.com/tennet-virtual-vision

Über TenneT

TenneT ist ein führender europäischer Übertragungsnetzbetreiber und hauptsächlich in den Niederlanden und Deutschland tätig. Mit mehr als 22.000 Kilometern Hochspannungsleitungen stellt das Unternehmen eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 41 Millionen Endverbraucher sicher.

Mit fast 3.000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 3,2 Mrd. EUR und einem Anlagevermögen von insgesamt 19 Mrd. EUR ist TenneT ist einer der führenden europäischen Investoren in nationale und grenzübergreifende Onshore- und Offshore-Netzanschlüsse, die die nordwesteuropäischen Strommärkte verbinden und die Energiewende ermöglichen.

Mehr Informationen unter: tennet.eu/virtual-vision

Über den Charge Energy Branding Award

Der "Charge Energy Branding Award" zeichnet seit 2016 Marken und Unternehmen der internationalen Energiewelt aus und wird vom Beratungsinstitut Larsen Energy Branding in der isländischen Hauptstadt Reykjavik verliehen. Der Award wird in sechs Kategorien vergeben, darunter in der Kategorie "World's Best Transmission Brand".

Mehr Informationen unter: branding.energy

Kontakt: