Keine Story von Ingle International Inc mehr verpassen.

Ingle International Inc

MSH International stärkt seine Position in Nord- und Südamerika durch Übernahme von Imagine und Intrepid 24/7

Toronto (ots/PRNewswire)

Ingle International Inc. hat seine Versicherungsgruppe Imagine Financial Ltd. und Intrepid 24/7, seine Gruppe für reisemedizinische Hilfe, mit MSH International verschmolzen. Die Niederlassungen umfassen jetzt eine Betriebszentrale in Calgary und beschäftigen 200 Mitarbeiter, die für die Travel-Community tätig sind.

Die Ingle-Unternehmen sind bewährte und vertraute Namen in der Branche, die sich seit 1946 für die internationale Gemeinschaft der Reisenden engagieren und heutzutage erstklassigen Versicherungsschutz für internationale Studenten und im Ausland Studierende, für "Snowbirds", Geschäftsreisende, Expats, Abenteuer- und Urlaubsreisende und für Reisende mit hohem Risiko bereitstellen.

MSH International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der in Paris ansässigen SIACI SAINT HONORE Group, ist mit mehr als 330.000 versicherten Teilnehmern in 200 Ländern einer der weltweit größten und umfassendsten Anbieter von Versicherungsdienstleistungen für Expats. Die SIACI SAINT HONORE Group bietet mehr als 2.200 000 Menschen auf der ganzen Welt Versicherungsschutz.

MSH International und Ingle teilen die gleichen Grundwerte und werden die Tradition von reaktionsschnellem Service, profunder Fachkenntnis und zuverlässigem Schutz fortführen. Die Unternehmen können ihren Partnern und Kunden, mit dem besten Netzwerk in Kanada, durch den Zusammenschluss flexiblen Zugang zu einer umfangreichen Produktauswahl und einem starkem internationalem Verbund auf höchstem Niveau liefern.

Frederic van Roekeghem, Executive Director von MSH International, erklärt, "unsere Partnerschaft mit Ingle wird es uns ermöglichen, die Position von MSH International in Nord- und Südamerika zu stärken und unseren Kunden ein komplettes und innovatives Angebot und einen umfassenden Service zu bieten".

Robin Ingle, CEO von Imagine Financial Ltd. und Intrepid 24/7, übernimmt die Funktion des CEO von MSH Americas und ist weiterhin Aktionär der fusionierten Gruppe. Er wird im Vorstand verbleiben und beratend an der globalen Strategie von MSH International in den Bereichen Versicherungsschutz für internationale Studenten und Reiseversicherungen für Kurzaufenthalte mitwirken. "Ob geschäftlich, privat oder zu Ausbildungszwecken - egal was gebraucht wird, wir eliminieren die Risiken des Reisens, denn wir reagieren auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Reisewelt mit den besten Versicherungslösungen für Reisende, Studenten und Expats, in jeder Sprache und weltweit."

Die Kombination der robusten Funktionen von MSH und Ingle und die verstärkte globale Präsenz wird eine breitere Verteilung von Produkten und Dienstleistungen ermöglichen. Die Unternehmen freuen sich, gemeinsam die internationale Mobilität erweitern und den Verbrauchern und Vertriebspartnern die notwendige Auswahl und Flexibilität anbieten zu können.

Informationen zu

Ingle International Inc.

Ingle International Inc. engagiert sich seit 1946 für Best-Practices bei Verbrauchern und bietet Plug-and-Play-Lösungen für die Branchen Versicherungen, Gesundheitswesen, Sonderrisiko und Videoproduktion an, die den Umsatz steigern und das Kundenengagement verbessern. Zur Ingle-Unternehmensgruppe zählen Imagine Financial Ltd., Intrepid 24/7, Novus Health, Travel Navigator(TM) und sisu production. Ingle hat in die Entwicklung industrieerprobter Produkte und Infrastrukturen in den Bereichen Technologie- und Kundenbetreuungslösungen investiert, die skalierbar, anpassbar und marktfähig sind. Die Innovationskraft wird durch eine hauseigene Technologiegruppe, Mitgliederkontaktcenter mit hohem Serviceniveau, kreative Optimierungsservices und ergebnisorientierte Strategen im Kundenbereich unterstützt.

Imagine Financial Ltd.

Imagine Financial und Intrepid 24/7 liefern erstklassige Versicherungsprodukte und medizinische Betreuungsleistungen für Reisende an.

Die Unternehmen spezialisieren sich auf Reiseversicherungen, internationale Studentenversicherungen und maßgeschneiderte spezielle Risikolösungen für jeden, der sich an fremde Orte begeben will. Dies umfasst Studenten im Ausland, Expats, Sportler, Reisende, bei denen Entführungsgefahr und das Risiko von Lösegeldforderungen besteht, Menschen, die in Kriegsgebiete oder andere Hochrisikoziele einreisen, und alle Arten von Abenteurern. Den Nutzern stehen rund um die Uhr mehrsprachige Unterstützung und Informationen im Rahmen der Fürsorgepflicht sowie aktuelle Inhalte zur Verfügung, die sie über ihre Reisen auf dem Laufenden halten. Die Produkte werden unter den Markennamen Imagine Insurance, Ingle International und ab sofort MSH International angeboten.

MSH International

MSH International, eine hundertprozentige Tochter der SIACI SAINT HONORE Group, entwickelt und realisiert internationale Krankenversicherungen, Todesfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen für weltweit arbeitende Menschen. Das Leistungsangebot richtet sich an Mitarbeiter multinationaler Konzerne, kleine und mittelständische und Kleinstunternehmen, Arbeiter in internationalen Organisationen, individuelle Expats und lokale, vermögende Privatpersonen, die internationalen Versicherungsschutz benötigen. MSH International ist dezentralisiert ausgerichtet und betreut an seinen vier regionalen Hauptniederlassungen in Calgary, Paris, Dubai und Shanghai und 14 Servicestellen weltweit rund um die Uhr 2.000 Firmenkunden und über 300.000 Versicherte in 200 Ländern.

SIACI SAINT HONORE GROUP

SIACI SAINT HONORE gehört zu den führenden Anbietern von Vermittlungs- und Beratungsleistungen auf dem französischen Versicherungsmarkt. Die Gruppe betreut überwiegend große und mittlere Unternehmen beim Management von Sach- und Personenversicherungsrisiken in Frankreich und weltweit. Die Gruppe konzipiert und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für ihre Firmenkunden in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung, Marine und Cargo, Sozialleistungen, betriebliche Vorsorge, HR- und Gesamtvergütungsstrategien und internationale Mobilität. Das Leistungsspektrum von SIACI SAINT HONORE umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Risikoberatung bis hin zum Management von Versicherungsplänen. Das Unternehmen hat aktuell weltweit mehr als 2.200 Mitarbeiter, betreut rund 2,5 Millionen Versicherte und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von 306 Mio. Euro.

SIACI SAINT HONORE - Season, 39, rue Mstislav Rostropovitch, 75017 Paris - Courtage d'assurances - N° d'immatriculation ORIAS 07 000 771 (http://www.orias.fr) Société par actions simplifiée au capital de 61 057 144 Euros - 572 059 939 RCS Paris - APE 6622 Z - Exerce sous le contrôle de l'ACPR, 61 rue Taitbout 75009 Paris, France.

Weitere Auskünfte erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail media@imagineinsurance.com oder telefonisch unter +1-416-644-2082 (Durchwahl 330) an die Pressestelle von Imagine Financial.