Keine Story von L'Officiel USA Inc. mehr verpassen.

L'Officiel USA Inc.

Jalou Media Group und GEM Group geben den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt

Paris (ots/PRNewswire)

Jalou Media Group und GEM Group freuen sich, den Start von L'Officiel USA Inc. bekannt geben zu können. Die internationale digitale Plattform ist ab Montag, dem 6. November, und die erste Druckausgabe im Februar 2018 verfügbar. Der Titel L'Officiel gehört der Jalou Media Group, einer in Familienbesitz befindlichen Mediengruppe mit Sitz in Paris, und wird von CEO Benjamin Eymere geleitet.

LOFFICIELUSA.COM ist ein voll integrierter digitaler Newsroom, der hochwertige Mode, Accessoires, Kunst, Reisen und Lifestyle für internationale Verbraucher abdeckt. Etwa 40 % des Inhaltes werden den Fokus auf Amerika haben und lokal produziert werden, während sich die verbleibenden 60 % auf internationale Nachrichten konzentrieren.

Die Druckausgaben von L'Officiel USA kommen im Februar 2018 in die Zeitungskioske, werden ein Abbild der Online-Plattform sein und alle Inhaltskategorien vereinen. Jährlich werden 6 Ausgaben mit einem Preis von $ 1 pro Ausgabe erschienen. Jede Ausgabe wird einen einzigartigen Mix aus Herren- und Damenmode, Kunst, Reisen und Lifestyle bieten. Der amerikanische Titel stellt einen Meilenstein für das Markenimage dar, da er das weltweite Angebot für Leser abrundet. Die Kommunikation und die Verteilung werden sich auf die wichtigsten 5 amerikanischen Städte und auf alle Lifestyle-Events des Jahres konzentrieren, wie die Modewoche, Kunstmessen und Musikfestivals, um nur einige zu nennen.

Das USA-Geschäft wird von New York und Los Angeles aus betrieben. Das 10 bis 15-köpfige Web- und Redaktionsteam wird in New York arbeiten. Das Büro in Los Angeles wird als Plattform für die Kommerzialisierung dienen und fast 100 Jahre an urheberrechtlich geschützten Artikeln und Video beherbergen. Damit werden Originalinhalte für Film und Fernsehen entwickelt und es ist als Entertainment Division von L'Officiel USA geplant. Das US-Team wird ebenfalls eine neue B2B Third-Party Syndizierungsplattform starten, die das weltweite Inhaltsangebot von L'Officiel und der Jalou Media Group nutzen wird.

"In den vergangenen 18 Monaten haben wir ein 100 Jahre altes Medienunternehmen in einen digitalen Lifestyle-Hub verwandelt. Wir erreichen eine Zielgruppe, die Millionen Menschen in der ganzen Welt umfasst, in dem wir ausgewählten Lifestyle über unsere Präsenz in 30 internationalen Märkten verbinden und damit L'Officiel zu einer wirklich globalen Plattform machen." - Benjamin Eymere, CEO der Jalou Media Group und von L'Officiel USA Inc.

Des Weiteren hat L'Officiel USA Joseph Akel zum Chefredakteur und Editorial Director ernannt. Akel wird von New York aus arbeiten und war vor L'Officiel der Redakteur von V und VMAN sowie Redakteur des At Large Magazine.

"L'Officiel ist eine Veröffentlichung in Erzählungsform und es ist spannend zu überlegen, wie wir diesen Ansatz übertragen und gleichzeitig eine neue Vision für sie einführen können, statt nur einfach zu wiederholen, was bereits vorhanden ist. Ich denke, es ist in vieler Hinsicht mutig, einen solchen Schritt zu wagen - einen neuen Titel einzuführen - , aber ich denke, dass wir in einer Zeit leben, in der Kultur, eine intelligente, aufgeschlossene, kreative Kultur, ein notwendiges Gegenmittel für die Welt um uns herum ist." - Joseph Akel, Chefredakteur von L'Officiel USA Inc.

Das Unternehmen hat mit der Zusammenstellung seines Aufsichtsrates begonnen und Chris Brown von GEM Group zum Vorsitzenden ernannt. Weitere Mitglieder werden Benjamin Eymere (CEO und Managing Director), Anthony Romano (CSO), Maria Cecilia Andretta (Vice President), Nicolas Reynaud und Patricia Landeau sein.

Global Emerging Markets (GEM) investiert seit mehr als 20 Jahren in aufstrebende und internationale Märkte und hat 375 Transaktionen in 70 Ländern abgeschlossen. L'Officiel USA ist das Ankerinvestment von GEMs unlängst eingeführter Investitionsstrategie in Medien und hat seinen Sitz in seinen, in Los Angeles neu eröffneten Büros.

"GEM ist stolz, ein Partner der Jalou Media Group beim Start von L'Officiel USA zu sein. L'Officiel USA ist der Höhepunkt von fast einhundert Jahren Kreation origineller Inhalte, die von einem beeindruckenden, weltweiten Redaktionsteam mit einer entsprechenden Technologieinfrastruktur erstellt werden. Wir freuen uns darauf, die Marke L'Officiel bei der Kommerzialisierung ihrer weltweiten Inhalte über neue Unterhaltungsmedien einsetzen zu können." - Chris Brown, Gründer und Direktor von GEM.

ÜBER L'OFFICIEL

Das im Besitz der JALOU MEDIA GROUP befindliche, führende französische Magazin ist für seinen Fokus auf High-End-Mode und Luxuslebensstil bekannt. Es ist in über 80 Ländern erhältlich und die Doyenne unter den französischen Modemagazinen für Frauen. L'OFFICIEL steht seit 100 Jahren für den französischen Geist für Eleganz und Top Couture-Talente. Es ist heute das ultimative Medium für Stilauswahl, berät Frauen bei der Auswahl ihrer Kleidung und unterstützt die Einzelhandelsaktivitäten von internationalen Mode- und Luxusmarken, die in dem Magazin erscheinen. Auf der Basis dieser Kernaussage über Stilauswahl verfügt L'OFFICIEL mit seinem Netzwerk an internationalen Ausgaben wie L'OFFICIEL, L'OFFICIEL Hommes, L'OFFICIEL Art und weiteren Satellitenmarken, die unter Lizenz von lokalen Herausgebern, lokalen Joint Ventures oder direkt von der JALOU MEDIA GROUP veröffentlicht werden, über eine dynamische internationale Entwicklungsstrategie. Im Jahr 2017 schuf eine Pressegruppe zum ersten Mal ihre eigene patentierte Technologie, LOFFICIEL.COM (http://lofficiel.com/), das erste globale, digitale Netzwerk, das auf Lifestyle ausgerichtet ist.

ÜBER JALOU MEDIA GROUP

JALOU MEDIA GROUP ist ein seit fast 100 Jahren in Familienbesitz befindlicher Medienkonzern mit Sitz in Paris, der internationalen Modehauptstadt. Die Gruppe wird vollständig von der Familie Jalou kontrolliert und von Marie-Jose Jalou gleitet. Mit ihren 10 Magazinen (L'OFFICIEL, L'OFFICIEL Hommes, L'OFFICIEL Art, L'OFFICIEL Voyage, La Revue des Montres, Jalouse, L'OFFICIEL 1000 Modèles, L'OFFICIEL Shopping, L'OFFICIEL 1000 Modèles Design, L'OFFICIEL Médecine et Chirurgie Esthetique) und ihrer patentierten Technologie, LOFFICIEL.COM (http://lofficiel.com/), ist die JALOU MEDIA GROUP in über 80 Ländern mit mehr als 44 eigenen, internationalen Ausgaben vertreten und repräsentiert eine positive Lösung für die Evolution einer stabilen Medienbranche.

Bitte richten Sie Anfragen an:
PURPLE, Jocelyn Mak
Jocelyn.Mak@purplepr.com