Keine Story von Levpay mehr verpassen.

Levpay

Nuveo, in Zusammenarbeit mit Grupo Rendimento, entwickelt Levpay - eine neue Online-Zahlungsmethode

Paulo (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Grupo Rendimento und Nuveo. Grupo Rendimento besteht aus den Unternehmen Cotação DTVM, Agilitas Soluções de Pagamentos und Banco Rendimento, wobei letzteres Unternehmen bereits 25 Jahre auf dem Markt tätig ist. Bei diesem Projekt ist der Konzern dafür verantwortlich, Geldbeträge umzurechnen und Zahlungen an internationale Unternehmen zu leisten - eine Kernkompetenz der Bank. Im Gegenzug bringt Nuveo ihre Erfahrung bei künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in die Partnerschaft ein. Das Unternehmen, das sich auf die Prozessautomatisierung mit künstlicher Intelligenz spezialisiert hat, arbeitet für die größten Unternehmen in Brasilien (nationale und internationale Unternehmen) und hat erst kürzlich eine Niederlassung in Kanada eröffnet.

"Levpays Ziel in Brasilien ist es, Kunden, die keine internationale Kreditkarte haben, eine Kaufoption in internationalen Shops zu bieten. Über 25 % der brasilianischen Bevölkerung hat kein eigenes Bankkonto, d. h. sie haben keinen Zugang zum internationalen Online-Handel", erklärt Roger Ades, Manager für Produktentwicklung und Innovation von Grupo Rendimento.

Am anderen Ende des Prozesses und mithilfe innovativer und umfassender Zahlungslösungen versucht Levpay bei dieser Form des internationalen Handels in Brasilien, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und letztlich Teil der Wachstumsstrategie auf dem brasilianischen Markt zu werden.

Kundenerlebnis

Für Kunden wird sich der Kauf in einem internationalen Shop genauso anfühlen, als wenn sie im Laden um die Ecke einkaufen würden. Sie wählen zunächst eine Bankeinlage oder einen Bankeinzug und bezahlen dann Levpay in reais. Über die Dienste von Grupo Rendimento rechnet Levpay die reais in die Ausgangswährung der Online-Bestellung um und überweist den entsprechenden Betrag an den Verkäufer.

"Wir haben zunächst alle Schritte bedacht, bis wir schließlich mit dem aktuellen Modell aufwarten konnten. Der gesamte Prozess war auf Erfolg ausgerichtet, sowohl in puncto Kundenerlebnis als auch auf der Seite unserer Kunden. Die Partnerschaft mit Grupo Rendimento spielt bei diesem Vorhaben eine entscheidende Rolle für uns, um einen sicheren und flexiblen Service anbieten zu können, der Zahlungen an internationale Händler binnen eines gewissen Zeitraums garantiert", so Christian Ribeiro, Geschäftsführer von Levpay.

Fernanda Domingues - Geschäftsführerin
fernanda.domingues@fdcomunicacao.com.br