Keine Story von Brooks Life Science Systems mehr verpassen.

Brooks Life Science Systems

BioStorage® Technologies GMBH, das EU-Tochterunternehmen von Brooks Life Science Systems, erhält CIR-Status (Credit d´Impôt Recherche; Steuergutschrift für Forschungszwecke)

Massachusetts (ots/PRNewswire)

BioStorage® Technologies GMBH, das EU-Tochterunternehmen von Brooks Life Science Systems für Biobanking und Bioproben-Verarbeitung, hat bekanntgegeben, dass ihm vom französischen Ministerium für höhere Bildung und Forschung für den Dreijahreszeitraum von 2017 bis 2019 der CIR-Status (Credit d´Impôt Recherche; Steuergutschrift für Forschungszwecke) verliehen wurde.

Der CIR-Status ermöglicht es Forschungsunternehmen, die in Frankreich der Körperschaftssteuer unterliegen, eine Steuerreduktion von 30 Prozent zu beantragen, basierend auf allen F&E-Ausgaben, die im Rahmen von an die BioStorage GMBH von Brooks in Deutschland ausgelagerte Dienstleistungen entstehen. Die Biobanking-Anlage befindet sich in Griesheim, Deutschland und die Bioprozesstechnik-Laboratorien befinden sich in Pfungstadt, Deutschland, beide in der Nähe von Frankfurt.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass uns als Dienstleister im Bereich der Forschung die Möglichkeit zu einer Steuergutschrift vom französischen Ministerium für höhere Ausbildung und Forschung eingeräumt wurde. Dies wird unsere Kundenbeziehungen in Frankreich mit Unternehmen, die erstklassige Probenvorbereitung und Management-Dienstleistungen zur Unterstützung ihrer F&E-Aktivitäten benötigen, noch weiter stärken," sagte Martin Long, Vice President und General Manager bei Brooks Life Science Systems.

Als Experten im Bereich der Guten Lagerpraxis widmen sich die hochmodernen Biobanking-Anlagen von BioStorage in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum der Vorbereitung, Lagerung und dem kontrollierten Kühltransport von humanbiologischen Proben für eine Vielzahl von Kunden, darunter akademische Zentren, auf Erkrankungen spezialisierte Forschungsorganisationen, Gewebebanken sowie Pharmazeutik- und Biotech-Unternehmen.

Die BioStorage-Biobanking-Anlagen sind zertifiziert nach ISO 9001:2015, erfüllen die Anforderungen an Technologiesysteme der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA gemäß CFR, Titel 21, Teil 11 sowie die Bestimmungen aller lokalen Regierungsbehörden und GxP-Anforderungen. In Deutschland werden zudem alle Standards des deutschen Luftfahrt-Bundesamtes in Bezug auf Bekannte Versender erfüllt und es werden alle Anforderungen des US-Verkehrsministeriums und die Richtlinien der Internationale Luftverkehrs-Vereinigung (IATA) eingehalten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brooks.com/lifescience.

Über Brooks Life Science Systems

Brooks Life Science Systems, eine Division von Brooks Automation, ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und umfassenden Lifecycle-Management-Lösungen für Proben, die in der Industrie der Biowissenschaften verwendet werden. Diese Lösungen umfassen unsere automatisierten Lagersysteme, Verbrauchsmaterialien und Instrumente, Produkte für die Kryokonservierung von Zellen, interne und externe temperaturkontrollierte Lagerung, globale Probenvorbereitung und analytische Labordienstleistungen sowie innovative Informatiksysteme und Technologiedienstleistungen. Unser Expertenteam im Bereich des Probenmanagements bietet ein qualitativ hochwertiges, flexibles Probenmanagement sowie Dienstleistungen und Technologielösungen an, die Hunderte von Kunden weltweit aus der Branche der Biowissenschaften, einschließlich der Top 20 biopharmazeutischen Unternehmen, unterstützen. Unser branchenführendes Probenmanagement stellt unseren Kunden intelligente Lösungen für Bioproben zur Förderung der wissenschaftlichen Forschung zur Verfügung, wodurch Menschen rund um die Welt in eine gesündere und positivere Zukunft blicken können.

Kontakt:

Michael Clark