DCC

Drivers Competence Center AG erwirbt Fahranlage in Develier

Pratteln (ots) - Seit 1. Juli 2017 ist die in Pratteln domizilierte Drivers Competence Center AG (DCC AG) Eigentümerin der Top Conduite Sàrl und hat damit eine eigene Fahrsicherheitsanlage im jurassischen Develier zur Verfügung.

Die seit einigen Jahren von der DCC genutzten Anlagen in Develier (in Kooperation mit Top Conduite) und in Frick (in Kooperation mit dem TCS) dienen der Durchführung der Kurse 2. Phase des obligatorischen Unterrichts für Neulenker. Zudem werden auch Fahrsicherheitsschulungen für Personen aller Altersklassen angeboten. Weiterbildungskurse für Motorradfahrer stellen ein weiteres Angebot dar.

Wie Verwaltungsratspräsident Felix Knöpfel erläutert, konnte die DCC die dortige Betreibergesellschaft Top Conduite Sàrl vollständig übernehmen. Damit verfügt DCC über eine Fahranlage, auf welcher der obligatorische Fahrunterricht durchgeführt werden kann.

Seit 2006 haben rund 13'000 Teilnehmende ihre Kurstage bei der DCC AG absolviert, bei Top Conduite waren es über 20'000 Personen. In den letzten beiden Jahren waren es bei DCC ca. 1'700 Personen.

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung vom 29. Mai 2017 wurde Gilbert Quenet in den Verwaltungsrat gewählt, er ersetzt den zurücktretenden Rolf Schnyder, dessen langjährige Mitarbeit im VR verdankt wurde.

Die Drivers Competence Centre AG (DCC AG) bietet seit ihrer Gründung Aus- und Weiterbildungsanlässe für den motorisierten Privatverkehr, so auch die Organisation und Durchführung der für Neulenker obligatorischen 2. Phase, an. Sie ist die Schulungsorganisation des RFB (Regionaler Fahrlehrerverband Basel) und steht fachlich unter dessen Aufsicht.

Das DCC-Angebot zeichnet sich durch ausserordentliche sozialpädagogische Kompetenz und neustes fachtechnisches Wissen der ausgebildeten Moderatoren/Moderatorinnen, moderne Fahranlagen mit lernförderndem Ambiente und Unterricht mit ausserobligatorischen Elementen, z.B. Zusatz-Infos über Energiekompetenz, aus.

Kontakt:

Markus Lüthi, Geschäftsführer DCC, Telefon +41 79 644 34 55 /
mluethi@drivers-cc.ch
Andreas Schweighauser, Geschäftsführer Top Conduite,
Telefon +41 79 215 77 20 / info@top-conduite.ch
www.drivers-cc.ch



Weitere Meldungen: DCC

Das könnte Sie auch interessieren: