Keine Story von XBT Holding mehr verpassen.

XBT Holding

XBT Holding gibt Jahresabschlussergebnisse für 2016 bekannt

Dallas (ots/PRNewswire)

XBT Holding SA., ein weltweit vertretener Provider für Hosting und Netzwerklösungen, veröffentlichte seine Jahresabschlussergebnisse für 2016: eine Umsatzsteigerung um 28 Prozent dank neuer Kunden und geografischer Expansion.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/545801/XBT_Holding_Logo.jpg )

Die EBITDA-Marge stieg um 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, auf 41 Prozent. Dieser Anstieg wurde durch einen wirtschaftlicheren Betrieb erzielt. Die Kundenanzahl von XBT Holding stieg im Jahr 2016 auf 22.532 an.

Weitere Leistungsdaten von XBT Holding für 2016 siehe folgende Tabelle:

2016                2015
EBITDA-Marge                       41 %                38 %
Umsatzsteigerung                   28 %                11 %
Verhältnis Netto-verschuldung zu
Eigenkapital                 0,32x               0,44x

"Letztes Jahr konnte unser Unternehmen bedeutendes Wachstum verzeichnen", sagt Rajesh Kumar Mishra, Finanzchef von XBT Holding. "Wir erzielten ein rapides Wachstum, indem wir eine solide Präsenz in neuen, expandierenden vertikalen Märkten etablierten: Servers.com - ein schnell aufstrebendes Hosting-Unternehmen, das bereits etliche weltbekannte Kunden bedient. Einer seiner gut etablierten Kunden (seit seiner Gründung) ist eine bahnbrechende mobile App, Prisma AI, die mithilfe tiefer Lernalgorithmen Fotos in stilisierte Kunstwerke umwandelt.

Servers.com ist eine voll automatisierte Hosting-Plattform, deren Produktangebot Cloud- und dedizierte Server, Cloud-Speicherung sowie GPU-Server umfasst und - am allerwichtigsten - das Free Global Private Network, das alle Servers.com-Datenzentren vernetzt. Damit können wir noch mehr Kunden weltweit Hosting- und Netzwerk-Dienste mit Mehrwert anbieten."

Des Weiteren hat sich das Verhältnis der Nettoverschuldung von XBT Holding zum Eigenkapital von einem Faktor von 0,44 im Jahr 2015 auf einen Faktor von 0,32 im Jahr 2016 verbessert. Damit kann das Unternehmen sein Wachstum aufrechterhalten und gleichzeitig Dividenden an Investoren auszahlen. Wirtschaftsprüfer KMPG bemerkte: "Die Gruppe verwaltet ihr Kapital so, dass sich das Verhältnis der Nettoverschuldung zum Eigenkapital verbessert, damit das Unternehmen weiterhin gut läuft und gleichzeitig die Kapitalrendite für Investoren aufrechterhalten kann. Die Gesamtstrategie der Gruppe bleibt die gleiche wie letztes Jahr."

XBT Holding S.A. ist ein im Jahr 2005 gegründetes, weltweit vertretenes Privatunternehmen, das Hosting, Netzwerklösungen und Webentwicklung anbietet. Es verfügt über Niederlassungen in neun Ländern.

Kontakt:

Für Investoren: