Keine Story von VARTA AG mehr verpassen.

VARTA AG

VARTA Storage erweckt Helfer in Haus und Garten zum Leben

Ellwangen (ots)

- Trend zu schnurlosen Geräten und Werkzeugen im Haus- und
     Gartenbereich
   - Für ein integriertes Serviceangebot vereint VARTA Storage Hard-
     und Softwareexpertise
   - "VARTA Storage Inside": Zeichen für Langlebigkeit und
     Zuverlässigkeit für Haus- und Gartengeräte

Der Herbst ist da - und damit das Startsignal für Garten- und Balkonbesitzer, ihre Gärten und Pflanzen fit für den Winter zu machen, bevor Kälte und Nässe einsetzen. Es ist auch die Zeit der kleinen Helfer, mit denen anspruchsvolle oder lästige Gartenarbeiten zur Freude werden. Damit deren Einsatz nicht zum Ärgernis wird, werden immer mehr von ihnen kabellos und markieren damit einen Trend im Bereich Haus und Garten. Doch das Vergnügen, das sie bereiten, hält nur so lange, wie die Batterien, die sie antreiben.

Batterien werden zunehmend zu einer strategischen Komponente bei Leistung und Qualität vieler Geräte. Die VARTA AG setzt auf diesen Trend und entwickelt und fertigt batteriebasierte Lösungen für einen kabelfreien Alltag. Die operative Tochtergesellschaft VARTA Storage GmbH bietet intelligente Batterielösungen für kabellose Haushaltsgeräte von Elektro- bis hin zu Gartenwerkzeugen, Rasenmähern, Heckenschneidern, Blättergebläsen und Roboter-Grasschneidern, um nur einige von vielen Anwendungen zu nennen.

Mit seinem integrierten Design-Service, globalen Fertigungsmöglichkeiten und höchsten Qualitätsstandards ist VARTA Storage heute ein zuverlässiger Partner für Hersteller im Bereich Haus und Garten. "VARTA Storage Inside" ist zu einem Zeichen für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bei Herstellern geworden, die von zusätzlichen Serviceangeboten profitieren: Das Unternehmen berät und liefert zusätzliche Software- und Firmware-Designs für die Batterie-Managementsysteme, Motor-und Displaysteuerung, einschließlich der Software zur Steuerung von Stillständen oder Blockierungen von Motoren und anderen Funktionsstörungen des Gerätes.

"Wir erwarten, dass viele weitere Geräte im Bereich Haus und Garten zukünftig kabellos werden", sagt Gordon Clements, General Manager bei VARTA Storage. "Und wir werden diesen Trend mit effizienten und leistungsstarken Akkupacks unterstützen. Dazu haben wir Kompetenzen im Bereich der mechanischen, elektronischen, chemischen und sogar Kunststoffkomponenten aufgebaut. Auf diese Weise können wir unseren Kunden das beste Ergebnis liefern und die 100-prozentige Verantwortung für Design, Zertifizierung, Testvalidierung und Produktion der Batterien übernehmen."

Wenn die Schmutzarbeit draußen getan ist, können Hobbygärtner sich weiterhin auf VARTA Storage verlassen: Denn sie liefert die Energie für den Staubsauger, der bereits darauf wartet, das Chaos aufzuräumen.

Über die VARTA AG

Die VARTA AG als Muttergesellschaft der Gruppe ist über ihre Tochtergesellschaften VARTA Microbattery GmbH und VARTA Storage GmbH in den Geschäftssegmenten Microbatteries und Power & Energy tätig. Die VARTA Microbattery GmbH ist heute bereits ein Innovationsführer im Bereich Mikrobatterien, einer der Marktführer bei Hörgerätebatterien und strebt die Marktführerschaft auch für Lithium-Ionen Batterien im Bereich Wearables insbesondere bei Hearables an. Die VARTA Storage GmbH fokussiert sich auf intelligente Energielösungen für maßgeschneiderte Batteriespeichersysteme für OEM-Kunden sowie auf das Design, die Systemintegration und die Montage von stationären Lithium-Ionen Energiespeichersystemen. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG Gruppe derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.

Kontakt:

VARTA AG