Keine Story von Agena Bioscience mehr verpassen.

Agena Bioscience

Agena Bioscience gibt Molecular Health als ersten Anbieter von Interpretations-Software für MassARRAY Insights(TM) bekannt

Die Anbieter von MassARRAY Insights werden bei der Interpretation von Ergebnissen behilflich sein.

San Diego (ots/PRNewswire)

Agena Bioscience, ein weltweiter Lieferant von molekulargenetischen Lösungen, und Molecular Health, ein führendes Unternehmen im Bereich cloudbasierter Technologien zur Entscheidungshilfe in der Präzisionsmedizin, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, im Rahmen derer die Analyseplattform Molecular Health Guide® (MH Guide) die Auslegung von Rohdaten aus dem MassARRAY®-System von Agena unterstützen wird. Innerhalb dieses Abkommens wird ein Rahmenwerk konzipiert, das die Zusammenarbeit beider Parteien sowie die Kooperation mit deren jeweiligen Kundenstämmen ermöglicht.

Diese Geschäftsbeziehung ist Teil des Berichtsnetzwerks MassARRAY Insights von Agena Biosciences, ein Programm für die Zusammenarbeit zwischen Agena Bioscience und vorrangigen Anbietern von Plattformen für die Molekularanalyse. Es dient dazu, die einzigartigen Fähigkeiten des Massenspektrometers MassARRAY mit einer qualitativ hochwertigen Analyse-Software zur Unterstützung bei der Auslegung von Daten zu verbinden.

"Agena Bioscience konzentriert sich darauf, Laboratorien dabei zu unterstützen, relevante genomische Daten zu generieren. Viele unserer Kunden, die mit Labortests arbeiten, waren an zusätzlichen Ressourcen für die Ergebnisinterpretation interessiert. Wir sind der Ansicht, dass die auf der Dataome®-Wissensplattform basierenden Anwendungen zur Dateninterpretation von Molecular Health die Datenanalysen und Interpretationsabläufe für diese Kunden erheblich optimieren können, und wir sind begeistert, mit Molecular Health einen erfahrenen Partner gewonnen zu haben", sagte Pete Dansky, Chief Executive Officer bei Agena Bioscience.

"Dank dieser Partnerschaft werden Agena-Benutzern klinische Interpretationen in höchster Qualität zur Verfügung stehen, sodass der Nutzen von MassARRAY zugunsten von Agena-Kunden noch gesteigert werden kann", sagte Friedrich von Bohlen, PhD, Chief Executive Officer bei Molecular Health. Er fügte hinzu: "Wir freuen uns, das hoch skalierbaren MassARRAY-System von Agena Biosciences mit den Anwendungen von Molecular Health zur umfassenden klinischen Annotation und Dateninterpretation verknüpfen zu können, um dem Markt insgesamt eine wertsteigernde Workflow-basierte Lösung und letztendlich bedeutsame Entscheidungshilfen zur Verfügung zu stellen."

Informationen zum Berichtsnetzwerk MassARRAY Insights von Agena finden Sie unter http://www.agenabio.com/services/insights/

Über Agena Bioscience

Agena Bioscience entwickelt, fertigt und liefert Systeme zur Genanalyse sowie Reagenzien, unter anderem das MassARRAY®-System. Das System ist eine hochempfindliche, kostengünstige, auf Massenspektrometrie basierende Plattform für die genetische Analyse mit hohem Durchsatz und wird weltweit in verschiedenen Forschungsgebieten eingesetzt, darunter Krebs-Profiling bei festen Tumoren und für flüssige Biopsien, Tests auf Erbkrankheiten, Pharmakogenetik, Pflanzengenomik und klinische Forschung. Weitere Informationen über Agena finden Sie unter www.agenabio.com.

Über Molecular Health

Molecular Health ist ein Unternehmen im Bereich der Bioinformatik und Biomedizin und konzentriert sich auf die Aufbereitung von Big Data sowie Datenintegration und Datenanalyse für die Präzisionsmedizin. Das Unternehmen entwickelte Dataome®, ein qualitätsgeprüftes, hochwertiges Technologiesystem mit hoher Kompatibilität, bestehend aus einer großen Anzahl an Datenbanken und Analysen, die die Integration von klinisch-molekularen Arzneimittel- und Krankheitsdaten und deren Referenzierung ermöglichen, um neue und umsetzbare Einblicke in medizinische Ergebnisse für Interessengruppen im Bereich des Gesundheitswesens zu generieren. Dazu gehören Ärzte, Krankenhäuser, Forschungsnetzwerke, kommerzielle Labors, Regulierungsbehörden und Pharma-Unternehmen. Molecular Health GmbH ist zertifiziert nach ISO 13485 für Design, Entwicklung und Herstellung von Software-Systemen für die integrierte Analyse von klinischen und genomischen Patientendaten, um die Entscheidungsfindung für Behandlungen und die Erbringung der damit verbundenen Dienstleistungen zu unterstützen (Zertifikat Nr.: MD 609736). Molecular Health verfügt im Bereich der Bioinformatik über eine CAP- und CLIA-Akkreditierung. Darüber hinaus ist die MH-Guide-Software die erste ihrer Art, die als In-vitro-Diagnostikum (IVD) in Europa registriert wurde und verfügt über eine CE-Kennzeichnung gemäß den europäischen Vorschriften. Die wissenschaftlichen und kommerziellen Teams von Molecular Health haben Ihren Sitz in Heidelberg, Deutschland und Boston, MA, USA.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/194277/agena_bioscience_logo.jpg

Kontakt:

Agena Bioscience
Mickie Henshall
mickie.henshall@agenabio.com
Molecular Health
Shahir Salyani
shahir.salyani@molecularhealth.com

Weitere Storys: Agena Bioscience
  • 18.07.2017 – 13:14

Agena Bioscience und HeartGenetics kündigen Co-Marketing-Allianz an

HEARTDECODE® Software und speziell zur Verwendung mit dem MassARRAY® DX-System entwickelte Assays San Diego (ots/PRNewswire) - Agena Bioscience gab heute eine Co-Marketing-Vereinbarung zur Nutzung seiner klinischen Diagnosetechnik MassARRAY® DX zusammen mit den Produkten von HeartGenetics mit CE-IVD-Kennzeichnung für kardiovaskuläre Untersuchungen bekannt. MassARRAY DX, ein System mit CE-IVD-Kennzeichnung, bringt ...