Alle Storys
Folgen
Keine Story von RWB PrivateCapital Emissionshaus AG mehr verpassen.

RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

RWB Fonds: Eine Milliarde für Anleger

Oberhaching (ots)

Die Anleger der RWB Private Capital Fonds können sich freuen: Ihre Private Equity Investitionen entwickeln sich erfolgreich. Der Exit-Motor läuft weiter auf Hochtouren. Allein in 2017 flossen bereits über 135 Millionen Euro an die RWB Dachfonds zurück.

Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG (RWB), eine Tochter der RWB Group, hat seit der Gründung im Jahr 1999 Rückflüsse über eine Milliarde Euro aus erfolgreichen Unternehmensverkäufen erzielt. Der durchschnittlich realisierte Verkaufsmultiplikator liegt bei 1,9x. Über 500 Millionen Euro wurden bereits an die Kunden ausgezahlt. Bei einem Großteil der RWB Dachfonds werden Rückflüsse nicht direkt ausgeschüttet, sondern in neue Zielfonds reinvestiert. Anleger profitieren von dieser Wiederanlage mit einer besonders hohen Investitionsquote.

"Eine Milliarde Euro ist natürlich eine magische Zahl, über die wir uns sehr freuen. Wie all die Jahre zuvor auch, sind wir aber weiterhin bestrebt, mit der Auswahl der besten Zielfonds und der Entwicklung neuer Produkte das Optimum für unsere Kunden herauszuholen", freut sich RWB Vorstand Horst Güdel über den Erfolg. Im laufenden Jahr 2017 sind mit Ende des dritten Quartals bereits mehr als 135 Millionen Euro an die RWB Fonds zurückgeflossen. Über 50 Millionen Euro wurden an die Anleger ausgeschüttet.

Zwei RWB Fonds können noch bis Jahresende gezeichnet werden

Für Privatanleger eignen sich nach der Überzeugung der RWB ausschließlich breit streuende, sicherheitsorientierte Dachfonds. Mit dem RWB International VI steht aktuell ein Fonds vor der Schließung, der vor allem für langfristig orientierte Anleger interessant ist. "Wir streuen das gesammelte Anlagekapital bei diesem Fonds weltweit über hunderte Unternehmen und sorgen so für maximale Sicherheit. Die Rückflüsse werden zunächst reinvestiert. So erzielen wir eine Investitionsquote von mehr als 150 Prozent", erläutert RWB Vorstand Norman Lemke.

Zudem kann noch bis Jahresende der RWB Direct Return gezeichnet werden. Mit diesem Fonds bietet die RWB den ersten geschlossenen Fonds ohne anfängliche Emissionskosten an, der zudem mit einer kürzeren Laufzeit konstruiert wurde. Der RWB Direct Return investiert 100 Prozent des angelegten Kapitals unmittelbar. "Wir verdienen an diesem Produkt erst dann, wenn es erfolgreich war und unsere Anleger bereits profitiert haben", so Lemke weiter.

Sowohl der RWB International VI als auch der RWB Direct Return können noch bis zum 31. Dezember 2017 gezeichnet werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rwbcapital.de.

Über die RWB Group AG:

Die RWB wurde 1999 aus der Überzeugung gegründet, die Anlageklasse Private Equity, die seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den Portfolios institutioneller Investoren und gehobener Privatvermögen ist, als ebenso wichtigen und geeigneten Baustein für den Vermögensaufbau privater Anleger zu etablieren. Seit ihrer Gründung macht die RWB Group Private Equity für Privatanleger über Dachfonds investierbar - mit großem Erfolg. RWB hat das Geld von 80.000 Anlegern bereits in über 170 Private Equity-Zielfonds weltweit und damit mehr als 2.500 Zielunternehmen investiert. Über 1.500 dieser Beteiligungen wurden bereits teilweise oder komplett verkauft. Der durchschnittlich erzielte Verkaufsmultiple liegt bei den RWB Fonds zwischen 1,9x und 2,0x.

Mehr unter: www.rwbcapital.de

Kontakt:

Philipp Klöckner
RWB Group
Tel.: 089/6666 94-446
philipp.kloeckner@rwb-group.com

Weitere Storys: RWB PrivateCapital Emissionshaus AG
Weitere Storys: RWB PrivateCapital Emissionshaus AG
  • 27.07.2017 – 12:07

    Private Equity ermöglicht Geldanlage in Wachstumsunternehmen wie Airbnb

    Oberhaching (ots) - Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG (nachfolgend "RWB"), markführender Anbieter und Spezialist für Private Equity in Deutschland und Tochter der RWB Group, ermöglicht Investitionen in weltweit bekannte und erfolgreiche Wachstumsunternehmen. "Erfolgreiche Technologieunternehmen insbesondere aus dem Silicon Valley haben einen großen Reiz. Denn ...

  • 05.07.2017 – 10:27

    Studie: Private-Equity-Manager achten auf Nachhaltigkeit

    Oberhaching (ots) - Neun von zehn Private-Equity-Managern (nachfolgend: PE-Manager) halten den Umgang mit Umwelt-, Sozial- und Governance-Aspekten (ESG) für wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die im Rahmen einer Bachelorarbeit an der Universität St. Gallen gemeinsam mit dem Private-Equity-Spezialisten RWB Group unter der wissenschaftlichen Betreuung von Prof. Dr. Stefan Morkötter durchgeführt wurde. Von 85 ...