Keine Story von Purple mehr verpassen.

Purple

Kinokette liefert WiFi und Kundenengagement mit Hilfe von Purple, Disney und Vision-Inside AG

England (ots/PRNewswire)

Purple, das Unternehmen für intelligente Räume, hat mit Vision-Inside AG und Disney zusammengearbeitet, um Kinos von KITAG Cinemas mit WiFi und Kundenerkenntnissen auszustatten.

KITAG Cinemas (https://www.kitag.com/en/) ist mit mehr als 17.000 Sitzplätzen an 85 Standorten der größte Kinobetreiber in der deutschsprachigen Schweiz.

Seit der Installation von Purple Ende 2016 war durch die Zusammenarbeit eine Verbesserung des ausgehenden Marketings und des Social-Media-Engagements zu verzeichnen.

Das Marketing-Team der Kinokette konnte feststellen, dass seit der Aktivierung der Lösung ihre Facebook-Seite 25 Prozent mehr "Likes" und über 18.000 Seitenaufrufe erhalten hat.

"Es wurden fast 5.000 Zeilen aktive Kundendaten im Portal erfasst und das Feedback von Benutzern war sehr positiv, insbesondere von denjenigen, die ihre Kinokarten über WiFi heruntergeladen haben.

Die Kinokette brachte in Erfahrung, dass der Großteil der Benutzer 18 Jahre oder jünger sind, und diese Erkenntnis ermöglicht es dem Marketing-Team, den Anmeldungsbildschirm, die Website-Weiterleitungsseite und E-Mail-Kampagnen entsprechend anzupassen, damit dieser demografischen Kerngruppe passendere Inhalte bereitgestellt werden.

Alle von Purple erfassten Daten werden verwendet, um zur Steigerung der Investitionsrendite den wöchentlichen Newsletter von KITAG Cinemas sowie E-Mail-Updates über Sonderveranstaltungen, Erfrischungsangebote und ermäßigte Tickets zu versenden.

Die WiFi- und Analytiklösung (http://purple.ai/wifi/wifianalytics/) und die Zyxel (https://www.zyxel.com/uk/en/homepage.shtml)-Hardware wurden von Vision-Inside AG im Kino Emmenbrücke installiert. Benutzer können jetzt kostenlos auf das von Disney (http://disney.co.uk/) gesponserte Gäste-WiFi über ein Social-Media-Formular zugreifen, während KITAG Cinemas detaillierte demografische Daten über jeden Kunden sammelt, um das externe Marketing zu verbessern.

Inhalte von Disney werden mit jedem Schritt der Kundenanmeldung bereitgestellt, was das Markenbewusstsein stärkt und Kunden dazu ermutigt, sich mit den neusten Filmen, Nachrichten und Gewinnspielen von Disney auseinanderzusetzen.

Die WiFi-Splash-Seite hat KITAG Cinemas außerdem dabei geholfen, die Download-Rate seiner neuen mehrsprachigen APP zu erhöhen, die im Februar 2017 eingeführt wurde.

Cédric Riwar, Inhaber von Vision-Inside AG, kommentierte: "Es war ein Vergnügen, mit KITAG Cinemas zusammenzuarbeiten. Wir wussten ihr Vertrauen bei der Empfehlung der Purple-Lösung zu schätzen und wir freuen uns darauf, mit KITAG Cinemas an weiteren Standorten in der Schweiz zusammenzuarbeiten."

Gavin Wheeldon, CEO von Purple, sagte: "Es ist schön zu hören, dass KITAG Cinemas bereits die Vorteile des Einsatzes der WiFi-Analytik von Purple feststellen kann. In nur sechs Monaten konnte das Unternehmen von Third-Party-Sponsorenschaft profitieren, tausende CRM-Datensätze erfassen, sein Marketing anpassen, um dem Kundenbedarf zu entsprechen, und die Interaktion mit seinen Social-Media-Auftritten erhöhen."

Lloyd Gofton

lloyd@liberatemedia.com