A2LiVE

A2LiVE begrüßt Eric Reithler-Barros als neuen Geschäftsführer und CCO

Der chinesische EDM-Festivalriese fasst die Markteroberung Asiens ins Auge

Shanghai (ots/PRNewswire) - A2LiVE, der Marktführer in Chinas stark wachsender EDM-Branche (Electronic Dance Music), gab heute eine neu geschaffene Geschäftsleitungsstelle in ihrem Firmensitz in Shanghai bekannt. Der Geschäftsentwicklungleiter Eric Reithler-Barros aus New York City wird der oberen Geschäftsführung als Managing Director und Chief Commerical Officer beitreten. Zu Herrn Reithler-Barros Aufgabenbereich zählen die Stützung des Geschäftsausbaus und der Entwicklung dieser innovativen Unterhaltungsfirma im asiatischen Raum, indem er die Führung mehrerer Geschäftszweige, einschließlich Markenpartnerschaften, Talentmanagement (A2ARTIST), Buchungen (Strobe Light Talent), Streaming-Plattformen für Musik (DianYinTai) und A2LiVEs kommende DJ/Musikproduzentenakademien und Schallplatten-Label-Gruppen übernimmt.

In seiner Rolle untersteht Herr Reithler-Barros dem CEO und Gründer von A2LiVE, Eric Zho.

"Wir sind über diesen Doppeltreffer mit ihm ausgesprochen erfreut, da er nicht nur 20 Jahre funktionelle Erfahrung im Medienbereich und der internationalen Geschäftsentwicklung mitbringt, sondern auch fast 30 Jahre enge Erfahrung mit EDM", sagte Herr Zho. "Diese einzigartige Kombination aus Talent und spezialisiertem Wissen wird die Erweiterung unseres Kerngeschäfts ungeheuer vorantreiben und gleichzeitig zur Entwicklung darauf abgestimmter, neuer innovativer Produkte und Dienstleistungen führen."

"Es sollte allen klar sein, dass für die Dance Music-Kultur China das weltweit größte aufkommende Marktpotenzial enthält", setzte Eric Reithler-Barros hinzu. "Etwas Spannenderes, als dieses Potenzial gemeinsam mit dem talentierten Personal und Vorstand dieses zukunftsorientierten Unternehmens von verschiedenen neuen Seiten her zu erforschen, kann ich mir kaum vorstellen."

Herr Reithler-Barros Erfahrung im Management erstreckt sich von Fortune 50 Telekommunikationsunternehmen bis zu Startups aus dem Musiktechnologiesektor. Seine internationalen Errungenschaften der letzten 20 Jahre erzielte er nach eigenen Angaben bei Unternehmen wie Netscape, Johnson & Johnson, Screaming Media, Lime Wire, Verizon und Level 3 Communications. Als Vice President der Global Partnerships war er bei SFX Entertainment Inc. tätig, einem ehemaligen US-amerikanischen, 1 Mrd. USD schweren Konglomerat, das 2013 mit der Akquisition solch großer Marken wie Tomorrowland, Stereosonic, ID&T/Sensation und Beatport die weltweite elektronische Musikbranche übernahm. Herr Reithler-Barros spielte bei der Leitung groß angelegter, internationaler Partnerschaften wie Viagogo (75 Mio. USD) und Mastercard eine entscheidende Rolle. Mit seinem Einstieg bei A2LiVE gewinnt das Unternehmen auch das über 27 Jahre gesammelte Wissen eines begeisterten Insiders der internationalen elektronischen Musikgemeinschaft, der als Promoter, Künstler, Performer, Musikproduzent, Label-Eigentümer, redaktioneller Kommentator, Konservator und lebenslanger Vertreter des Genre aktiv war.

Er besuchte die Thunderbird School Of Global Management, von der er 1999 seinen MBA in International Business erhielt.

Informationen zu A2LiVE

A2LiVE ist eine Live-Entertainment-Firma mit Sitz in Shanghai, und in der Live-EM-Branche Chinas heute richtungsweisend. Ihre Mission ist es, die in Asien führende, vertikal integrierte Plattform für elektronische Musik zu werden, die als Ziel das größte, beste elektronische Musikerlebnis aus Musik, Video, News und Kultur bietet.

Seit ihrer Gründung hat A2LiVE viele bekannte internationale wie auch chinesische Künstler präsentiert, darunter Axwell & Ingrosso, Skrillex, Hardwell, Afrojack, Dash Berlin, Avicii, David Guetta, Wang Lee Hom, Benny Benassi, Afrojack, Cazzette, Icona Pop, Oliver Heldens, Far East Movement, Pitbull, Kanye West, Incubus und viele andere.

A2LiVEs elektronisches Musikfestival "Budweiser STORM" ging 2016 in 5 Märkten auf Tournee und begeisterte 250.000 Festivalgäste. Für 2017 meldeten sich gleich mehrere neue Städte an. In diesem Jahr kam auch DianYinTai heraus (ein Streaming-Service für elektronische Musik), die Beteiligung von A2LIVE am Künstlermanagement (A2ARTIST und Strobe Light Talent) verzeichnete Wachstum, die neue DJ/Produktionsakademie und die neuen Label-Geschäftszweige öffneten die Türen, und es zeichneten sich noch andere Firmenentwicklungen ab. Mehr erfahren Sie auf www.a2live.cn.

Photo - http://mma.prnewswire.com/media/489915/Eric_Reithler_Barros.jpg

Kontakt:

Sherry Huang
A2LiVE
Corporate Communications
+86-139-1795-1299
s.huang@a2live.cn



Das könnte Sie auch interessieren: