Trina Solar

Solarauto der Osaka Sangyo University mit IBC-Zellen von Trina Solar gewann die "Dream Class" der "FIA Electric & New Energy Championship 2017"

Tokio, Japan (ots/PRNewswire) - Trina Solar ("Trina Solar" oder das "Unternehmen") verkündete, dass das Solarauto "OSU-Model-S" der Osaka Sangyo University ("OSU"), das mit Rückkontaktzellen mit ineinandergreifenden Kontakten (IBC) und Modulen von Trina Solar ausgestattet ist, den Preis in der Kategorie "Dream Class" der "FIA Electric & New Energy Championship 2017" gewann, der am 5. August auf dem Suzuki International Racing Circuit ("IFA Suzuka Solar Car Race") vergeben wurde.

Trina Solar arbeitet seit 2015 mit OSU zusammen. Das "OSU-Module-S", wie es von den Solarauto-Entwicklern von OSU gebaut wurde, wird zu 100 % von Solarzellen der State Key Laboratory of PV Science and Technology of Trina Solar (das "SKL") angetrieben und verhalf OSU zu guten Ergebnissen.

Mit dem Autorennen Solar Car Race werden wichtige Ziele verfolgt: Wie lässt sich ein Solarauto effizienter und leichter gestalten und wie können Fahrer den Energieverbrauch bei ändernden Lichtverhältnissen auf 4- bis 5-stündigen Fahrten regulieren? Bei dem Rennen geht es nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um die Erziehung der jungen Generation, eine umweltbewusste Gesellschaft zu schaffen, die auf nachhaltige und umweltfreundliche Solarenergie setzt.

Laut Dr. Zhiqiang Feng, Vice-President von Trina Solar und Direktor vom State Key Laboratory of Photovoltaic Science & Technology, wurde dieses Jahr, als das Rennen von "The Alternative Energies CUP" in "The Electric & New Energy Championship" umbenannt wurde, die Solarenergie als alternative Energieform auf eine neue Stufe gesetzt. Trina Solar konnte als Vorreiter in der Entwicklung von Solarstromtechnik zahlreiche Weltrekorde erzielen. Für IBC-Zellen in Solarautos erreichte das Unternehmen im April dieses Jahres eine Umwandlungseffizienz von 24,13 %. Daten und Feedback, die dank der Kooperation mit den Solarentwicklern von OSU Solar Car erreicht werden konnten, fließen ebenfalls in die Forschung und Entwicklung ein.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit OSU, jungen japanischen Talenten und Gesellschaften, um die Zukunft der Solarenergie zu gestalten.

Über Trina Solar Limited

Trina Solar Limited ist ein weltweit führender Anbieter von Photovoltaik-Modulen, Photovoltaik-Lösungen und dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 1997 als PV-Systemintegrator gegründet und treibt mittlerweile intelligente Energie mit Installationsunternehmen, Händlern, Versorgern und Entwicklern auf globaler Ebene voran. Die branchenführende Position des Unternehmens basiert auf der Innovationsexzellenz, gehobenen Produktqualität, vertikal integrierten Kapazität und der Umweltverantwortung. Nähere Information unter www.trinasolar.com.

Kontakt:

Zhang Mi
+86-21-6057-5363
press@trinasolar.com



Weitere Meldungen: Trina Solar

Das könnte Sie auch interessieren: