Hangzhou Expedia

Hangzhou Tourism Commission schließt sich für Reisekampagne #SilkRoadRace mit Expedia zusammen

Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Die Hangzhou Tourism Commission präsentiert in Zusammenarbeit mit Expedia® Media Solutions die Reisekampagne "Silk Road Race, Explore the Living Hangzhou". Sie soll zum einen die Seidenstraße wiederbeleben und zum anderen die Beziehung zwischen Europa und China stärken. In Erinnerung an den Ruhm der Renaissance sollen Touristen aus England, Frankreich und Deutschland miteinander wetteifern, um China zu erreichen und das reiche Erbe von Hangzhou zu entfalten.

Ein Blick zurück in die Geschichte der Seidenstraße zeigt, dass entlang der 5500 Meilen langen Straße, die China mit der Welt verband, eintausend Jahre lang ein reger Kulturaustausch stattfand. Die Kampagne "Silk Road Race, Explore the Living Hangzhou" haucht der Seidenstraße neues Leben ein, indem sie einen virtuellen Weg zwischen dem Westen und dem Osten schafft. Teilnehmer aus ausgewählten Ländern können diesen Weg entlanggehen, indem sie auf Tweets antworten oder einen Tweet mit dem Hashtag #silkroadrace schreiben. Mit jedem Tweet gehen sie einen Schritt weiter in Richtung Hangzhou. Am Ziel angelangt, werden Reisetipps zum "Sehen, Erleben, Essen, Übernachten" in Hangzhou freigeschaltet. Das Teilnehmerland, das zuerst 5.500 Interaktionen erreicht, gewinnt mit etwas Glück eine Reise nach Hangzhou, die von China Southern Airlines und JW Marriott Hotel Hangzhou gesponsert wird.

Der in Hangzhou abgehaltene G20 Gipfel 2016 hat die touristische Entwicklung angekurbelt und das historische und kulturelle Erbe der Stadt für ein internationales Publikum geöffnet. Dank des Wandels rangiert die Stadt laut des Magazins Travel + Leisure mittlerweile auf dem 7. Platz der besten Reiseziele 2016. Die Kampagne "Silk Road Race, Explore the Living Hangzhou" ermöglicht es Reisenden aus aller Welt, Hangzhou in China neu zu entdecken, z. B. die Seidenproduktion mit ihrer 5000-jährigen Tradition im chinesischen Seidemuseum zu besichtigen.

"Die gemeinsame Kampagne definiert die historische Bedeutung der Seidenstraße neu, indem sie der Welt die natürliche Schönheit und das Erbe der Stadt präsentiert", so Zhao, Associate Director der Hangzhou Tourism Commission.

Die Kampagne "Silk Road Race, Explore the Living Hangzhou" wird in Echtzeit auf der Kampagnen-Website aktualisiert und plattformübergreifend beworben, um die Teilnahme und den Wettbewerb zwischen den Ländern zu fördern. Reisebuchungsdienste nach Hangzhou sind ebenfalls erhältlich. China ist ein angesagtes Reiseziel. Hangzhou, das Paradies von China, heißt Sie mit offenen Armen willkommen. Entdecken Sie die Seidenstraße und erleben Sie Urlaubsfreuden.

Nähere Informationen unter

https://hangzhou.expedia.co.uk/ 
https://hangzhou.expedia.de/ 
https://hangzhou.expedia.fr/  

Über Expedia

Der Expedia-Konzern ist das größte Online-Reiseunternehmen der Welt mit einem umfangreichen Marken-Portfolio, das führende Online-Reisemarken enthält. Nähere Informationen unter www.expediainc.com/.

Kontakt:

YIWEI WANG
Business Development Manager (Großchina) - Expedia Media Solutions
Tel.: +65 6922 3445
Handy: +65 8681 2086
E-Mail: yiwwang@expedia.com


Das könnte Sie auch interessieren: