Keine Story von Phoenix Venture Partners LLC mehr verpassen.

Phoenix Venture Partners LLC

Phoenix Venture Partners LLC schafft zweiten Fond, PVP II LP

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Phoenix Venture Partners LLC (PVP) gab heute bekannt, dass sie ihren neuen Flaggschiff-Risikokapitalfond unter der Bezeichnung PVP II LP offiziell abgeschlossen haben. Die Kommanditisten des Fonds bestehen aus renommierten Finanzinstitutionen, Family Offices und führenden multinationalen Gesellschaften (strategische Investoren). Zu den strategischen Investoren von PVP II LP gehört das Who is who der marktführenden Unternehmen in ihren jeweiligen Branchen, unter anderem Pfizer Inc., 3M, Corning Incorporated (NYSE:GLW), Eastman Chemical Company (NYSE:EMN), Solvay Group S.A., Showa Denko K. K. (TSE:4004) und W. L. Gore & Associates.

Als die führende Firma für Kapitalbeteiligungen mit Schwerpunkt auf Hochleistungswerkstoffe ist PVP weltweit bei Entrepreneuren und Unternehmen bekannt. PVP schmiedet starke Partnerschaften mit seinen strategischen Investoren und arbeitet eng mit ihnen zusammen, um attraktive Marktchancen zu ermitteln.

Auf Basis der nachgewiesenen Erfolgsbilanz der Partner von PVP wird man den Schwerpunkt bei PVP II LP exklusiv auf Investments in Start-ups legen, die bahnbrechende Innovationen im Bereich Hochleistungswerkstoffe entwickeln. Wie beim vorherigen Fond PVP I LP wird PVP mit einer begrenzten Zahl von führenden Unternehmen an verschiedenen Punkten innerhalb der Wertschöpfungskette, aus unterschiedlichen Geografien und Branchen kooperieren, um industrielle Verwertungsmöglichkeiten zu erschließen und um die besten, am Markt verfügbaren Start-up-Technologien zu prüfen. Die Partner von PVP arbeiten ebenfalls eng mit den Entrepreneuren zusammen und bauen auf diese Weise deren Erfahrung in ihrem Fachgebiet als erfolgreiche Erfinder, Gründer, Start-up-Betreiber und als Führungskräfte weiter aus.

Dr. John T. Chen, Managing General Partner von PVP, kommentierte: "Wir freuen uns über die kontinuierliche Unterstützung, die wir von unserer bestehenden LPs erhalten, und über das starke Interesse von neuen Investoren an PVP II LP. Der Fond ist erfolgreich gestartet und es wurden bereits mehrere neue Investments durchgeführt."

Dr. Zachariah Jonasson, Managing General Partner von PVP, fügte hinzu: "Wir sind gespannt darauf, sowohl mit den innovativsten multinationalen Unternehmen als auch mit den Entrepreneuren global zusammenzuarbeiten."

Über Phoenix Venture Partners LLC

Phoenix Venture Partners LLC ist eine führende Firma für Kapitalbeteiligung, die Investments und Partnerschaften mit Entrepreneuren vereinbart, um bahnbrechende Innovationen bei Hochleistungswerkstoffen zu kommerzialisieren. Das Team von PVP kann eine beispiellose Erfolgsbilanz im Hinblick auf Gründung, Aufbau und Investment in erfolgreiche Start-ups für Hochleistungswerkstoffe über vielfältige industrielle Einsatzgebiete vorweisen. Die Investmentstrategie der Firma ist flexibel und basiert darauf, den Entrepreneuren Unterstützung beim Aufbau von Partnerschaften mit Kunden und Lieferkette, bei der Geschäftsentwicklung sowie strategische und operative Unterstützung bereitzustellen. PVP arbeitet mit einer ausgewählten Gruppe fortschrittlicher globaler Unternehmen zur Geschäftsentwicklung und Erschließung von offenen Innovationen zusammen. Der Firmensitz von PVP befindet sich im Silicon Valley und eine Büroniederlassung ist in Seattle, Washington, angesiedelt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.phoenix-vp.com.

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/481496/Phoenix_Venture_Partners_Logo.jpg

Kontakt: