Keine Story von Proventa International mehr verpassen.

Proventa International

Proventa International beruft Richard Lingard als General Manager of Commercial Operations

London (ots/PRNewswire)

Proventa International, ein Beratungsunternehmen für Marktwissen in den Bereichen Life Sciences und Gesundheitswissen, freut sich, die Ernennung von Richard Lingard zum General Manager of Commercial Operations bekanntgeben zu können. Richard Lingard wird das Unternehmen für nachhaltiges Wachstum strukturieren und dabei die Entwicklung von Proventas informationsbasierten Produkten und Dienstleistungen vorantreiben.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/481579/Proventa_International_Logo.jpg )

"Ich bin hocherfreut, mich Proventa International anschließen zu können. Der Erfolg des Unternehmens ist durch qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen definiert", erklärt Richard Lingard. "Proventa International ist in Marktwissen und Beratung für Nischensektoren in der Life Science-Branche führend. Ich freue mich darauf, die Angebote für die Felder Life Sciences und Gesundheitswesen weiterzuentwickeln".

Mitgründer und Managing Director Louis Smikle setzt hinzu, "Wir freuen uns, Richard bei Proventa International begrüßen zu dürfen. Mit seiner Expertise im kommerziellen Betrieb, beim Aufbau von Teams und im profitablen Ausbau von Organisationen wird er einen wertvollen Beitrag für die Erweiterung unserer geografischen Reichweite und Kompetenz im Sektor Life Sciences und Gesundheitswesen leisten".

Mitgründer und Managing Director Leo Codilla-Failma kommentiert: "Richard wird für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie im Zuge unserer Erweiterung von Kerngeschäft und Umfang unserer Organisation verantwortlich sein".

Richard Lingard verfügt über bedeutende Management- und Branchenerfahrung und hat in der Life Sciences-Industrie über zweieinhalb Jahrzehnte hinweg die Medikamentenentwicklung von pharmazeutischen Unternehmen mitunterstützt. Er erweiterte als Director bei Thomson Reuters (jetzt Clarivate Analytics) zunächst für Europa, den Nahen Osten und Afrika, dann weltweit den Vertrieb und erschloss neue Wege zur Markteinführung. Richard zeichnete zuletzt bei Dotmatics Limited als Senior Vice President Commercial Operations verantwortlich, wo er die Umsatz- und Nettogewinnmargen durch den Ausbau von Absatz und Vertrieb in Nordamerika, Europa, Asien und Japan deutlich steigern konnte. Richard Lingard war darüber hinaus in einer Reihe von weiteren maßgeblichen kaufmännischen Rollen auf globaler Ebene tätig.

Informationen zu Proventa International: Ein auf Marktintelligenz in den Feldern Life Science und Gesundheitswesen spezialisiertes Beratungsunternehmen, das mit pharmazeutischen Einrichtungen, Biotechnologiezentren und akademischen Institutionen weltweit zusammenarbeitet. Proventa International schafft ein Wissensnetzwerk mit strategischen Partnerschaften auf Führungsebene und kann so echte Innovationen erwirken, Zeitspannen verkürzen und seinen globalen Stakeholdern bei der Verwirklichung ihrer Vision helfen.

Kontakt:

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Medienabteilung von
Proventa International unter der Rufnummer +44-7970-339-730.