Evolute Group AG

Evolute startet mit neuem Kapital durch: 6 Millionen Franken Series A Round innert kürzester Zeit
Aufnahme in das Growth Accelerator Programm

Zürich (ots) - Das Zürcher FinTech-Startup Evolute hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Verschiedene namhafte Persönlichkeiten aus der Finanz- und Startup-Szene investieren insgesamt rund 6 Millionen Franken in die Anbieterin einer umfassenden Plattformlösung im Bereich Wealth Management. Zugleich wird Evolute in das Growth Accelerator Programm der Swiss Startup Factory aufgenommen.

Die Evolute Group, welche im vergangenen März den Zusammenschluss mit SwissComply, dem führenden Anbieter von regulatorischen Dienstleistungen für Vermögensverwalter, bekannt gegeben hat, geht nun einen Schritt weiter. Die erste Finanzierungsrunde ist abgeschlossen. Das neue Kapital wird für die Weiterentwicklung der Wealth Management Plattform eingesetzt. Zudem wird der Ausbau der innovativen hybriden Technologien für massgeschneiderte Portfoliooptimierung gezielt vorangetrieben.

Kaspar Wohnlich, CEO der Evolute Group, führt aus: "Durch die Series A Round haben wir die Basis für das weitere Wachstum gesichert und kommen unserer Vision einen grossen Schritt näher. Dabei geht es um viel mehr als nur Industrialisierung und Digitalisierung im Wealth Management. Es gilt nun neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Lösung die Bedürfnisse der Vermögensverwaltungsindustrie sowie die zukünftigen regulatorischen Anforderungen effizient miteinander zu verknüpfen. Weiter wird die hybride Portfoliooptimierungstechnologie ab diesem Sommer vorerst den Banken zugänglich gemacht. Damit wird die Bewirtschaftung von Portfolios, vor dem Hintergrund einer massiven Margensteigerung infolge Kostenreduzierung und gleichzeitig deutlich höherer Individualität, völlig neu definiert.

Gründungsinvestor und Verwaltungsrat Michael Hartweg erläutert weiter: "Das Finanzierungsbuch war bereits innerhalb kürzester Zeit gefüllt. Die grosse Nachfrage seitens der Investoren freut uns sehr und ist für uns grosser Ansporn sowie ein Vertrauensbeweis in unsere Technologie, das Geschäftsmodell und unsere Mitarbeiter."

Swiss Startup Factory verleiht den letzten Schliff

Das Unternehmen gibt zudem bekannt, dass es in das Growth Accelerator Programm der Swiss Startup Factory aufgenommen wurde. Dieses selektioniert die schweizweit besten Startup Unternehmen, welche sich in einer signifikanten Wachstumsphase befinden. Co-Founder & Executive Chairman der Swiss Startup Factory Mike Baur zeigt sich ebenfalls erfreut über das neue Engagement in Evolute: "Mit der Aufnahme von Evolute in das Growth Accelerator Programm der SSUF haben wir eines der spannendsten und am schnellsten wachsenden FinTech Unternehmen der Schweiz gewinnen können. Ich freue mich darauf mit dem Team durchstarten zu können."

Über Evolute Group AG

Die Evolute Group AG ist mit 48 Mitarbeitern einer der grössten und am schnellsten wachsenden Anbieter von umfassenden Technologie- und Outsourcinglösungen für die Vermögensverwaltung und das Asset Management in der Schweiz. Als zuverlässiger Partner übernimmt die Evolute Group AG für Banken, Vermögensverwalter mit und ohne kollektiven Kapitalanlagen sowie Family Offices das Outsourcing von umfassenden Softwarelösungen, Compliance & Legal, Risk Management und Data Operations. Die Evolute Group AG mit Sitz in Zug verfügt über Standorte in Zürich/Schweiz sowie in Lviv/Ukraine.

Weitere Informationen:

Evolute Group AG
T +41 (0)44 515 97 00
media@evolute.com
Webseite: www.evolute.com
Folgen Sie uns auf LinkedIn, Xing und Twitter: Evolute Group AG



Weitere Meldungen: Evolute Group AG

Das könnte Sie auch interessieren: