Keine Story von InterSystems GmbH mehr verpassen.

InterSystems GmbH

Elektronische Patientenakten in der Akutmedizin und Systeme für das Patientenmanagement: TrakCare® von InterSystems erhält den "Best in KLAS Award 2017" (außerhalb USA)

Darmstadt (ots)

Höchste Nutzerzufriedenheit für einheitliches Patienteninformationssystem TrakCare® bei Klinikern und Patientenmanagern

InterSystems, einer der weltweit führenden Softwareanbieter für die Vernetzung des Gesundheitswesens, ist mit zwei renommierten Auszeichnungen für sein Patienteninformationssystem TrakCare® geehrt worden: Das US-Marktforschungsunternehmen KLAS verlieh ihm Awards in den Kategorien "2017 Best in KLAS Global (Non-US) Acute Care EMR" als elektronische Patientenakte für den Akutbereich und "2017 Best in KLAS Global (Non-US) Patient Administration Systems" zur Patientenverwaltung.

KLAS hat die InterSystems-Lösung TrakCare® erstmals mit dem "Best in KLAS Global (Non-US) Patient Administration Systems"-Award ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr hatte TrakCare® sowohl den "2015/2016 Best in KLAS Global (Non-US) Acute Care EMR"-Award und als auch Auszeichnungen als führende elektronische Patientenakte in zwei Kategorien erhalten.

Neben diesen beiden Awards wurde TrakCare® 2017 als führend in drei Kategorien ausgezeichnet:

- "Global (Non-US) Acute EMR" - Region Asien/Ozeanien
   - "Global (Non-US) Acute EMR" - Naher Osten
   - "Global (Non-US) Patient Administration Systems" - Region
     Asien/Ozeanien

Laut KLAS würdigen diese Awards herausragende Bestrebungen, Pflegepersonal und Ärzte bei der Verbesserung der Patientenversorgung zu unterstützen. Die Auszeichnung "Best in KLAS" wird an Lösungen vergeben, die in ihren Marktsegmenten Leistungserbringern den größten Nutzen bieten.

Der Report "2017 Best in KLAS Global Software (Non-US)" wurde von KLAS Ende Januar veröffentlicht. Er basiert auf den Zufriedenheits-Rankings von Leistungserbringern außerhalb der USA in drei Segmenten: elektronische Patientenakten (EPA/englisch EMR), Patientenmanagementsysteme (PDMS/englisch PAS) und Bildarchivierungs- und Kommunikationssysteme (PACS).

TrakCare® stellt eine einheitliche Lösung aus elektronischer Patientenakte und Patientenmanagementsystem zur Verfügung. Sie basiert auf der Gesundheitsinformatik-Plattform von InterSystems und einer gemeinsamen Datenbank. InterSystems bietet kein PACS an und vertreibt TrakCare® lediglich außerhalb der USA.

"Die KLAS Awards basieren auf einer unabhängigen Analyse der Kundenzufriedenheit. Diese ist ein essenzieller Bestandteil der Auswahlverfahren, denen jeder Leistungserbringer vor der Anschaffung von Systemen für die elektronische Patientenakte und das Patientenmanagement nachkommen sollte", erläutert Christine Chapman, Vice President TrakCare®, InterSystems. "Ich danke allen unseren Kunden, die mit InterSystems partnerschaftlich zusammenarbeiten und so diesen Grad an höchster Zufriedenheit im Markt unter den Mitarbeitern in Medizin und Pflege ermöglicht haben."

Weitere Informationen zu KLAS unter www.klasresearch.com

Mehr Informationen über unser webbasiertes Gesundheitsinformationssystem InterSystems TrakCare® erhalten Sie unter http://www.intersystems.de/trakcare

Folgen Sie uns auch auf Twitter: @InterSystems_DE

Hier finden Sie die Pressemitteilung im Original: http://ots.de/0keP1