Keine Story von Ctrip.com International Ltd. mehr verpassen.

Ctrip.com International Ltd.

Ctrip Corporate Travel präsentiert auf Asia-Pacific Corporate Travel Summit 2017 neue Strategie für Travel-Management

Peking (ots/PRNewswire)

Am 21. Februar 2017 wurde von Ctrip Corporate Travel, ein führender chinesischer Travel-Management-Anbieter, der Asia-Pacific Corporate Travel Summit 2017 ausgerichtet, eine der Hauptveranstaltungen der Business-Travel-Management-Branche. Unter dem Motto "TM+: Das Business-Travel-Ökosystem neu erdacht" trafen sich bekannte Firmen im Bereich Business Travel, darunter Airlines, Hotels, Dienstleister im Bereich Zahlungsabwicklung und Ausgabenkontrolle sowie MICE-Dienstleister (MICE=Meetings, Travel Incentives, Conventions and Exhibitions) zu eingehenden Gesprächen hinsichtlich Analytik zu aktuellen Branchentrends mit dem Ziel, die Dienstleistungen aufzuwerten.

TM+: Das Business-Travel-Ökosystem neu erdacht

Laut einem Bericht, der auf Marktdaten von Ctrip Corporate Travel und des weltgrößten Business-Travel-Verbands Global Business Travel Association (GBTA) aus dem Jahr 2016 basiert, beliefen sich 2016 die Ausgaben für Business Travel in China auf 290 Milliarden US-Dollar. China belegte damit Platz 2 hinter den USA.

Angesichts des starken Marktwachstums ist eine Aufrüstung der Branche unabdingbar. "Neben der Grundforderung nach Kosteneinsparungen durch Business-Travel-Management geht es Geschäftskunden um ein effizienteres Management durch ein effektives und integriertes Business-Travel-Management-System", sagte Fang Jiqin, Ctrip Vice President und Ctrip Corporate Travel CEO, in seiner Eröffnungsrede. "Die Verschiebung der Anforderungen von Geschäftskunden und die notwendige Aufwertung des Werteversprechens der Branche haben einen Wandel in der Business-Travel-Branche herbeigeführt. Das ist der Hintergrund der neuen TM+-Strategie von Ctrip Corporate Travel."

Die drei Hauptaspekte bei "TM+" lauten "Umfassend, Selbstbedienung und Intelligent". Umfassend bezieht sich darauf, dass Produkte horizontal verschiedene Sektoren und Felder umspannen, ausgehend vom Buchung und Flugtickets über Hotels bis hin zu Sharing-Plattformen, MICE und anderen Reise-Incentives, wodurch integrierte Dienstleistungen ermöglicht werden. Aus vertikaler Sicht stehen zunächst die Buchungs- und Bezahlprozesse mit Ausdehnung auf die Frontend-Prozesse Business-Travel-Anwendung und -Autorisierung sowie die Backend-Prozesse Kostenerstattung und -analyse. Das Ziel sind umfassendes Management und vollständige Kontrolle der Prozesse. Was die Selbstbedienung betrifft, ersetzt die Branche mit TM+ die Vorgänge Buchung, Business-Travel-Autorisierung und Bezahlung durch einen ganzheitlichen Business-Travel-Management-Prozess, der Kunden-Onboarding und -pflege, Ausgabenprüfung und -abrechnung, Änderungen am Traveler-Profil sowie elektronische Rechnungszustellung und -validierung beinhaltet. Intelligent bedeutet, dass anhand der Reisepräferenzen aus vergangenen Reisen intelligente und gleichzeitig kosteneffiziente Empfehlungen gemacht werden und intelligente Berichte auf Basis von Vergleichsanalysen der personenbezogenen Ausgaben gegenüber dem Unternehmen insgesamt und -- anhand von Big Data -- gegenüber der gesamten Branche bereitgestellt werden.

Ganzheitlicher Prozess: Neuer Standard in der Business-Travel-Management-Branche

Vor dem Hintergrund des lauter werdenden Rufs der Kunden nach einem neuen Ansatz beim Business-Travel-Management hat Ctrip Corporate Travel auf dem Gipfel eine überarbeitete prozessübergreifende Version seiner App vorgestellt. Die neue App bietet verschiedene aufgewertete Funktionen wie Autorisierung und Buchung, Budgeterhöhungsanträge von unterwegs sowie Kostenerstattung nach der Reise. Nutzer haben das volle Spektrum an intelligenten, integrierten Business-Travel-Management-Services zentral zur Verfügung. Die Optimierungen der App sollen den Kunden dabei helfen, die Kosten für Business Travel einzudämmen und das Travel-Management effizienter zu gestalten.

Ctrip Corporate Travel plant weitere vor- und nachgelagerte Anbieter im Business-Travel-Ökosystem zusammenzuführen und strebt eine stärkere strategische Zusammenarbeit mit branchenführenden Anbietern von Office-Automatisierungssystemen, Software für Kostenkontrolle und -erstattung und Reisedienstleistungen, geschäftlichen Einkaufsplattformen sowie sozialen und finanziellen Plattformen an. Alle diese Anstrengungen dienen der Entdeckung und Entwicklung ideenreicherer TM+-Komponenten und der weiteren Aufwertung des Dienstangebots der Business-Travel-Management-Branche.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/472263/2017_Summit.jpg

Kontakt: