Keine Story von Le Clarence mehr verpassen.

Le Clarence

Guide Michelin zeichnet Le Clarence mit zwei Sternen aus!

Paris (ots/PRNewswire)

Nur ein Jahr nach der offiziellen Eröffnung erhält das brandneue Pariser In-Restaurant zwei Sterne vom berühmten Guide Michelin.

Welche eine Ehre! In seiner Edition 2017 hat der Guide Michelin dieses innovative und originelle neue Unternehmen ausgezeichnet. Die Reise begann vor fast fünf Jahren, als Prinz Robert von Luxemburg, Chef des Familienunternehmens Domaine Clarence Dillon (Château Haut-Brion, Château La Mission Haut-Brion, Château Quintus) ein Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert kaufte, nicht weit entfernt von den berühmten Champs Elysées gelegen. Das Gebäude, das in Hôtel Dillon umbenannt wurde, sollte die Pariser Hauptniederlassung des Unternehmens werden und wurde von Prinz Robert von Luxemburg mit Hilfe von außergewöhnlichen Handwerkern vollständig renoviert und umgebaut. Als Vertretung des Unternehmens in Paris beherbergt das Stadthaus auch "La Cave du Château", einen einzigartigen Weinhandel mit einer großartigen Auswahl an feinsten Schätzen des Sommeliers. Inspiriert von der historischen Verbindung Château Haut-Brions zur Gastronomie, entschied Prinz Robert von Luxemburg, ein einzigartiges neues Restaurant zu eröffnen, wo er und seine Kollegen die Lebensart und die elegante, warme Atmosphäre eines der schönsten Schlösser von Bordeaux weitergeben wollten. Das war die Geburtsstunde von "Le Clarence".

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier:

Eine Einrichtung, die das Beste der Französischen Terroirs bietet: außergewöhnliche Zutaten von den besten Herstellern und natürlich die seltensten und erlesensten Weine.

Auslösendes Ereignis war die Zufallsbegegnung mit dem Chefkoch Christophe Pelé. Der Prinz als echter Gourmet und der zu den führenden gastronomischen Talenten von Paris zählende Koch verstanden sich auf Anhieb. Der Executive Chef und Managing Director, der bereits für sein vorheriges Restaurant La Bigarrade im Jahr 2010 zwei Sterne erhalten hat, widmet sich weiterhin mit Feuereifer seinem ursprünglichen französischen gastronomischen Flair.

Chefkoch Christophe Pelé und das gesamte Team des Le Clarence freuen sich, diese Exklusivität mit ihren abenteuerlustigen, fachmännischen und wunderbar schwelgerischen Kunden zu teilen. Die schönste Belohnung für alle im Le Clarence besteht sowieso darin, unseren Gästen den Tag zu versüßen, während wir ebenso viel Freude wie sie daran haben, sie bei uns in dieser einzigartigen Umgebung zu bedienen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/466541/Le_Clarence_Restaurant.jpg )

Video:

guide-two-stars/

Kontakt:

+33 (0)1 40 73 87 23. Presseraum:
http://press.domaineclarencedillon.com . ID: press@le-clarence.paris -
password: 767738