Keine Story von Zürich Marriott Hotel mehr verpassen.

Zürich Marriott Hotel

Starke Partner für Mangosteen Catering
2017 ist das Jahr der Kooperationen

Starke Partner für Mangosteen Catering / 2017 ist das Jahr der Kooperationen

Zürich (ots)

"Die lokale Präsenz und die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern ist in 2017 und auch für die Zukunft ein starker Fokus von uns", sagt Mangosteen Managerin Kim Fankhauser. In diesem Jahr hat sich Mangosteen Catering, das Catering-Unternehmen des Zürich Marriott Hotels, ganz dem Thema "lokale Kooperationen" verschrieben: Sie sind Caterer des 150-jährigen Jubiläums der Stadtzunft Zürich und offizieller Cateringpartner des 13. Zurich Film Festivals. "Diese Partnerschaften stehen beispielhaft für das Bestreben, eng mit der Stadt Zürich verbunden zu sein und die Stadt in ihren Aktivitäten und in ihrer Wahrnehmung nach aussen zu unterstützen", so Fankhauser.

Mangosteen Catering ist offizieller Partner des 13. Zurich Film Festival 2017

Das Catering-Unternehmen Mangosteen ist offizieller Catering-Partner des Zurich Film Festivals im Herbst 2017. Bereits in 2016 hatte das Catering-Unternehmen des Zürich Marriott Hotels als Partner des ZZF die Gäste während des Apéros der Award Night kulinarisch verwöhnt. In diesem Jahr wird Mangosteen Catering während der Abend-Anlässe in der Frauenbadi sowohl vor als auch nach den Filmen für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Der Caterer ist bekannt für seine aussergewöhnliche Inszenierung, die sich sowohl in den angebotenen Speisen als auch in deren Präsentation widerspiegelt. Die Gäste können sich auf ein innovatives Angebot an Speisen freuen, die das Thema "Zurich Film Festival" perfekt in Szene setzen. Das Zürich Marriott Hotel freut sich zudem schon im zweiten Jahr offizieller Hotelpartner des Zurich Film Festivals zu sein und Zimmer für Künstler aus aller Welt zur Verfügung zu stellen.

"Mit dem Zurich Film Festival haben wir einen Partner gefunden, der ideal zu uns und unserer Maxime "Alles, ausser gewöhnlich!" passt. Die Kundenanlässe in der Frauenbadi sind eine tolle Möglichkeit, vor erlesenem Publikum zu zeigen, was wir können!" freut sich Fankhauser. Mit herausragender Kulinarik und einem dynamischen, kreativen Team möchte Mangosteen Catering die Gäste in die richtige Stimmung für den festlichen Abend bringen. "Wir sind stolz, Partner eines so renommierten und innovativen Festivals zu sein".

Das Festival bietet eine Plattform für verheissungsvolle neue Filmemacher aus aller Welt und zeigt innerhalb von 11 Tagen innovative Filme aus dem In- und Ausland. Auch Mangosteen Catering schreibt Innovation gross und setzt auf zukunftsweisende neue Ideen, was das Catering im digitalen Zeitalter anbelangt.

Über das Zurich Film Festival

Vom 28. September bis 08. Oktober 2017 findet unter der Leitung von Nadja Schildknecht und Karl Spoerri das 13. Zurich Film Festival statt. Das Festival bietet eine Plattform für die vielversprechendsten neuen Filmemacher aus der ganzen Welt. Es hat sich zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen aufstrebenden Regisseuren, arrivierten Filmschaffenden, der Filmindustrie und dem Publikum zu fördern. Das ZFF präsentiert jeden Herbst die schönsten Entdeckungen sowie die meist erwarteten Filme des Jahres. Website: https://zff.com/de/home/

Mangosteen Catering und das 150-jährige Jubiläum der Zürcher Stadtzunft

Als Zunfthaus der Stadtzunft ist das Zürich Marriott Hotel beim diesjährigen 150-jährigen Jubiläum der Stadtzunft umfangreich mit diversen Veranstaltungen im Hotel involviert. Mangosteen Catering ist Partner beim interzöiftigen und öffentlichen Zweitagesanlass am 22. und 23. September am Zürcher Münsterhof anlässlich dieses Jubiläumsjahrs.

Eröffnet wird das Jubiläums-Wochenende mit einem umfassenden Abendprogramm mit musikalischen und anderen Darbietungen sowie einem Jubiläumsdiner in einem grossen Festzelt am Münsterhof. Mangosteen Catering serviert ein exquisites 3-Gänge-Menü mit vielen Schweizerischen und internationalen Spezialitäten. Dieser Teil der Feier richtet sich primär an die interzoiftigen Freunde.

Am Samstag findet ein Jazz- und Dixie-Brunch für die breite Öffentlichkeit statt und mit einem speziellen Kinderkonzert wird auch den kleinen Besuchern so einiges geboten. Die Gäste werden während des Brunchs mit kalten und warmen Köstlichkeiten sowie einer Live Cooking Station von Mangosteen Catering verwöhnt. Unter dem Motto "Einblick in das Zunftleben" wird es zudem sechs Themenstände geben, um der Bevölkerung den Hintergrund der Zünfte näher zu bringen: Zunftleben, Böögg, Zunftspiel (Musik), Zunftkostüme, Zunftkinder sowie Pferde und ihre Emotionen.

Über die Stadtzunft

Das heutige aktive Zunftwesen in Zürich umfasst die Gesellschaft zur Constaffel und 25 Zünfte. Das «Zentralkomitee der Zürcher Zünfte» (ZZZ) nimmt eine koordinierende Funktion wahr. Die historischen Zünfte wurden im Jahre 1336 ins Leben gerufen. Die Stadtzunft wurde 1867 als erste der «neuen» Zünfte gegründet. Zwischen 1887 und 1980 erfolgte die Gründung der sogenannten «Quartierzünfte». Die Mitgliedschaft in der Stadtzunft umfasst maximal 100 Zünfter (Zunftscheine), Zunftveteranen (nach 25 Jahren Mitgliedschaft als Zünfter) sowie Stubengesellen (Jungzünfter) und Schankburschen. Die Zunfttätigkeit wird vom Zunftmeister (Marco Cereghetti) mit der Vorsteherschaft geleitet. Das «Zunftlokal» der Stadtzunft befindet sich im Marriott Hotel Zürich am Neumühlequai 42 in Zürich. Website: https://www.stadtzunft.ch

Über Mangosteen Catering

Im Jahre 2005 entschied sich das Zürich Marriott Hotel, das Outside Catering Mangosteen Catering zu gründen. Den Ausschlag gab die stetig steigende Nachfrage nach qualitativ einwandfreier Verköstigung ausserhalb des Hotels. Das Catering deckt alle Planungsphasen ab: Vom ersten Telefongespräch über die gesamte Organisation bis hin zur Verabschiedung der Gäste. Weitere wichtige Standbeine sind das Know-how der Mitarbeitenden im Bereich Organisation, Kundenbetreuung und Service sowie die zur Verfügung stehenden Kapazitäten von Küche und Küchenbrigade. Galaveranstaltungen, grosse Mitarbeiter-Events, Hochzeiten, kleine Aperos: Mangosteen Catering kümmert sich als Full-Service Partner um die Speisen und Getränke, das Mobiliar, die Lokalität, die Dekoration und allfälliges Entertainment. Das Catering überzeugt mit einer hohen Qualität und ist bekannt für seinen freundlichen, zuvorkommenden Service. Website: www.mangosteen.ch