Keine Story von Foresee Pharmaceuticals Co., Ltd. mehr verpassen.

Foresee Pharmaceuticals Co., Ltd.

Foresee Pharmaceuticals gibt die Ernennung neuer Mitglieder der Geschäftsleitung bekannt

Taiwan (ots/PRNewswire)

Foresee Pharmaceuticals Co., Ltd. (6576.TWO) ("Foresee") gab heute die Ernennung von zwei Geschäftsleitern bekannt, die über starke medizinische und wissenschaftliche Kenntnisse und Erfahrung, auch in der Arzneimittelentwicklung, verfügen und somit Foresees Position auf seinem Weg zu bedeutenden Meilensteinen stärken:

- Dr. Yisheng Lee in der Rolle des Chief Medical Officer
  (medizinischer Leiter), und
- Dr. David Lau in der Rolle des Senior Vice President der
  präklinischen und klinischen Entwicklung von NCEs ("new chemical
  entities")

Dr. Yisheng Lee wird entscheidend an der Festsetzung von Foresees Strategien in Bezug auf das Portfoliomanagement, klinische Studien, behördliche Angelegenheiten, Arzneimittelüberwachung und Risikomanagement mitwirken. Dank seiner weitläufigen Erfahrungen aus der klinischen Praxis, seiner medizinischen Ausbildung und akademischen Forschung wird Dr. Lee eine führende Rolle in der Fortsetzung der Vernetzungserweiterung von Foresee mit akademischen Instituten und Veranstaltungsorten von klinischen Studien übernehmen.

Dr. David Lau wird die präklinische und klinische Entwicklung von NCEs bei Foresee leiten, zu der Pharmakokinetik, Arzneimittelstoffwechsel, Bioanalyse, Toxikologie und präklinische/klinische Pharmakologie zählen. Dr. Lau wird auch eine strategische Rolle in der wissenschaftlichen Beratung zu den Lizenz- und Partnerprogrammen von Foresee sowie in der Beurteilung und Auswahl eventueller neuer Lizenzierungsmöglichkeiten von Arzneimitteln übernehmen.

Dr. Yisheng Lee blickt auf eine langjährige Erfahrung in Führungspositionen in der Patientenbetreuung, der Durchführung von klinischen Studien neuer Arzneimittel und medizinische Forschungsarbeiten zurück, die zur Entwicklung des Wettbewerbvorteils von Foresee bei der Implementierung von klinischen Entwicklungsstrategien und Studienentwürfen beitragen wird. Dr. Lee selbst war in der pädiatrischen Hämatologie/Onkologie tätig und wurde im Laufe der vergangenen 30 Jahre mehrfach in die Fakultät und Forschung bei den Unikliniken der Harvard, Duke und Stanford Universitäten und der UCSF Medical School ernannt. Dr. Lee promovierte mit höchster Auszeichnung als Mediziner an der National Taiwan University, erhielt seinen Doktortitel (Ph. D.) in Tumorimmunologie/Pathologie von der Duke University und einen MBA von der UC Irvine. Dr. Lee gewann praktische Erfahrung in der Patientenbetreuung und erbrachte beachtliche akademische Leistungen in den Bereichen Pathologie, Neurologie, Pädiatrie, Hämatologie und Onkologie.

Dr. David Lau hat in den vergangenen 25 Jahren bei mehreren Pharmazieunternehmen die präklinische und klinische Entwicklung von NCEs erfolgreich geleitet bzw. an dieser aktiv teilgenommen. Zuletzt war er bei Rigel Pharmaceuticals Vice President von Preclinical Safety Assessment (präklinischer Sicherheitsbewertung) und leitete Untersuchungen des Arzneimittelstoffwechsels, der Pharmakokinetik, Toxikologie und klinischen Pharmakologie, einschließlich die Entwicklung eines neuartigen NCE im Bereich der Autoimmunerkrankungen vom Frühstadium der Entwicklung bis hin zur NDA-Einreichung. Vor Rigel war Dr. Lau Senior Director und West Coast Site Head (Leiter der Niederlassung an der Westküste) der globalen präklinischen Entwicklungsabteilung von Johnson & Johnson, und diente zudem als Direktor von Pharmakokinetik und Arzneimittelstoffwechsel bei Amgen. Dr. Lau erwarb seinen Doktortitel (Ph. D.) in Pharmazeutischer Chemie von der University of California in San Francisco und seinen B.S. in Pharmazeutik von der State University of New York in Buffalo.

Dr. Ben Chien, Vorstandsvorsitzender und CEO von Foresee äußerte sich so: "Wir sind hoch erfreut, die Doktoren Lee und Lau in unser Führungsteam aufzunehmen, da sie weitläufige Erfahrung in der Arzneimittelentwicklung mitbringen, was perfekt in unser Portfolio passt und das globale Team von Foresee hochgradig unterstützen wird. Als nicht-exekutives Vorstandsmitglied seit Firmengründung hat Dr. Lee entscheidend zur strategischen Entwicklung von Foresee beigetragen. Wir freuen uns, ihn jetzt als Mitglied des exekutiven Teams in einer aktiveren betrieblichen Rolle zu wissen. Dr. Laus praxisnahe, den gesamten Entwicklungszyklus erfassende Erfahrung aus der Arzneimittelentwicklung ist für Foresee unermesslich, da wir im Begriff sind, die Entwicklung unserer zahlreichen NCE-Programme zu beschleunigen und zu erweitern."

Informationen zu Foresee Pharmaceuticals Co. Ltd.

Foresee ist ein Biopharma-Unternehmen mit Sitz in Taiwan und den USA und wird an der Börse Taipeh gehandelt. Bei der F&E-Arbeit von Foresee gibt zwei Schwerpunktbereiche: einerseits seine spezielle Darreichungsplattform für SIF-Depots (SIF=stabilisierte injizierbare Formulierung) und zugehörige Arzneimittelprodukte für große Spezialmärkte und andererseits seine transformativen präklinischen und klinischen NCE-Frühphasenprogramme mit Fokus auf inflammatorische und fibrotische Erkrankungen und andere Indikationsgebiete mit großem ungedeckten Bedarf. Foresee verfügt über ein ausgewogenes Produktportfolio für die klinische Entwicklungsphase, darunter Früh- und Spätphasenprogramme wie FP-001, eine stabile, vorgemischte, vorab gefüllte Version das Leuprolid-Injizierungslagers für das eine globale Phase-III-Zulassungsstudie gerade erst erfolgreich zum Abschluss gebracht wurde, und FP-025, ein hochselektiver oral verabreichter MMP-12-Inhibitor zur Bekämpfung entzündlicher und fibrotischer Erkrankungen, der sich derzeit in einer Phase-1-Studie befindet, und FP-045, ein hochselektiver, oraler Kleinstmolekül-Agonist von ALDH2 (Aldehyd Dehydrogenase 2), einem mitochondrialen Enzym, das als Hauptregulator von reaktiven Aldehyden, oxidativem Stress und mitochondrial-vermittelten Erkrankungen wie NAFLD/NASH und Herz-/Kreislauferkrankungen fungiert. Bitte besuchen Sie die Website von Foresee unter www.foreseepharma.com.

Kontakt:

Patricia Chou
Tel: +886-2-2655-2658
Patricia.Chou@foreseepharma.com

Weitere Storys: Foresee Pharmaceuticals Co., Ltd.