Keine Story von Lexology.com mehr verpassen.

Lexology.com

Neues Whitepaper zeigt Veränderungen im Marketing juristischer Dienstleistungen auf

London (ots/PRNewswire)

Online-Content-Marketing wird für Juristen heutzutage immer wichtiger. Anwaltskanzleien ergänzen persönliche Empfehlungen und Mundpropaganda zunehmend durch die kostenlose Verbreitung spezieller Informationen über das Internet. Ein heute von Lexology veröffentlichtes Whitepaper mit dem Titel "How to build your personal brand and become a thought leader in your practice area" erläutert, wie Content-Marketing funktioniert und was es zu einem so leistungsstarken Tool für Anwälte macht.

Content-Marketing umfasst die Erstellung und Verbreitung wertvoller, relevanter Informationen wie z. B. Artikel, Memos und Updates an die gewünschte Zielgruppe. Als Quelle dieser Informationen gewinnt der Content-Marketer an Reputation und Bekanntheit. Durch das Internet und Social Media hat das Content-Marketing einen enormen Sprung nach vorne gemacht, da heutzutage jeder, der professionelle Dienstleistungen benötigt, unweigerlich mit einer Suche im Internet beginnt. Diese Suche führt zu den angebotenen Inhalten, über die sich der Content-Marketer dem potentiellen Kunden vorstellt und seine Referenzen angibt.

Das neue Whitepaper von Lexology liefert Anwaltskanzleien und Juristen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Folgendem:

1. Fokus präzisieren
2. Inhalte erstellen
3. Die gewünschte Zielgruppe erreichen
4. Den Erfolg Ihrer Bemühungen tracken

Das Whitepaper steht im Lexology Content-Marketing-Hub auf http://www.contentmarketing.lawyer kostenlos zum Download zur Verfügung.

ÜBER DEN LEXOLOGY CONTENT MARKETING HUB

Der Content-Marketing-Hub von Lexology (http://www.contentmarketing.lawyer) bietet Insidertipps in Sachen Content-Marketing mit Ratschlägen und Informationen zu Trends und Strategie sowie Tutorials für Kanzleien und Juristen auf der ganzen Welt. Durch die Zusammenarbeit mit Lexology profitieren Kanzleien und Juristen von der bekanntesten, vertrauenswürdigsten Marke der Branche und erhöhen ihre Sichtbarkeit sowie ihre Interaktionen mit potentiellen Kunden sowie Kollegen und Meinungsbildnern.

ÜBER LEXOLOGY

Lexology ist die bewährteste Online-Quelle für kostenfreie, zugängliche und suchbare weltweite rechtliche Informationen für und von Juristen, die jeden Tag an mehr als 30'000 Desktops in über 100 Ländern auf der ganzen Welt geliefert werden. Lexology bietet eine leistungsstarke Forschungsplattform mit einem Archiv mit über 600'000 Artikeln in mehr als 20 Sprachen und über 50 Arbeitsgebieten. Lexology wird von mehr als 100 Verbänden, Konzernen und Unternehmensjuristengruppen gefördert und gilt nicht nur als wertvolle, einzigartige Ressource, sondern setzt auch branchenweit Massstäbe.

Weitere Informationen erhalten Sie von Edward Costelloe, ecostelloe@GlobeBMG.com , +44-20-7940-4862.