Folgen
Keine Story von HMC - die Boutiqueagentur für Tourismus & Freizeit mehr verpassen.

HMC - die Boutiqueagentur für Tourismus & Freizeit

Die Naturparkregion Reutte erstrahlt mit neuer Marke in neuem Design - BILD

• Download

Am 1. Dezember präsentierte der Tourismusverband die Ergebnisse des zweijährigen Markenentwicklungsprozesses.

Reutte (ots)

Mehr als 100 Persönlichkeiten aus der Region Reutte haben sich mit folgenden Fragen beschäftigt: Was zeichnet die Region aus, wohin soll sie sich entwickeln und wie wollen wir hier werben? Mit diesem Markenbildungsprozess zwischen Tourismus und Wirtschaftstreibenden gehört die Region zu den Pionieren in Tirol.

Herausgekommen ist ein Leistungsversprechen, welches die Region künftig gibt: gesunde Ursprünglichkeit, ein Wassernaturpark am Fuße des Hochgebirges, Hochtechnologie vereint mit erlebbarer Geschichte, alles im Einklang mit Mensch und Natur. Die Werte der Marke wurden definiert mit: ehrlich & echt, stolz auf Wurzeln und Herkunft, innovativ, ehrgeizig, respektvoll im Umgang mit Mensch und Natur.

Begleitet wurde der Markenfindungsprozess vom Markenexperten Dr. Trasser: "Marken sind Auslöser von Bildern im Kopf, erfolgreiche Marken schaffen es, die Innen- und Außenwahrnehmung möglichst deckungsgleich zu halten. In der Region Reutte ist es gelungen, die Marke derart zu definieren, dass diese Deckungsgleichheit authentisch kommuniziert werden kann."

Unter den zahlreichen prominenten Gästen würdigte auch der oberste Touristiker des Landes Tirol, Josef Margreiter, den Markenprozess: "Der Tourismus ist oft die wirtschaftliche Triebfeder in unserem Land, aber Kultur, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft bilden ebenso wichtige Komponenten für die Identität einer Region. Als Hightech-Standort mit international erfolgreichen Unternehmen, die sogar Weltkonzerne wie apple beliefern, ist eine stringente Markenkommunikation für die Naturparkregion Reutte ein Schlüssel zum Erfolg."

Das frisch aus der Taufe gehobene Logo versinnbildlicht den definierten Markencharakter. Mastermind des Projektes, GF Ronald Petrini der Naturparkregion Reutte: "Unser neues Logo ist ein Unikat, es ermöglicht eine ästhetische Kommunikation, kreiert Aufmerksamkeit und ist universell und gleichzeitig zeitlos einsetzbar. Ich freue mich, dass wir den Startschuss für eine neue Ära der Kommunikation gegeben haben."

Das Video zum Markenbildungsprozess hier: http://www.hmc.travel/markenwerte-reutte/

Rückfragehinweis:
   Tourismusverband