Der neue Local Guide Zürich: Das offizielle Telefonbuch - jetzt anders (BILD)

Zürich (ots)

local.ch hat das offizielle Telefonbuch überarbeitet und die Branchen- und Kontaktdaten in einem Buch zusammengeführt. Durch die Neugestaltung bietet das Buch seinen Lesern mehr Übersicht, erleichtert das Finden und bietet inspirierende Ideen. Und auch die Umwelt profitiert vom neuen Konzept des Buches.

Der Local Guide ist viel mehr als ein Telefonbuch mit Adressen und Telefonnummern; das praktische Buch begleitet die Leserinnen und Leser durch das ganze Jahr. Für Zürich hat local.ch den Local Guide nun überarbeitet und die Branchen- und Kontaktdaten in einem Buch vereint. Wer dringend Notfallnummern sucht, findet diese gleich zu Beginn des Buches im Informations- und Beratungsteil. Wünscht man hingegen eine Idee für einen Wellness-Tag, Restaurantbesuch oder anderen Freizeittipp, erhält man im neuen Guide-Teil zahlreiche Anregungen. Überhaupt lässt sich im neuen Local Guide Zürich noch schneller genau das finden, wonach gesucht wird - und auch noch das eine oder andere Neue entdecken.

Der neue Local Guide bietet aber nicht nur den Zürcherinnen und Zürchern mehr, sondern auch der Umwelt. Mit der Neugestaltung konnte der Papierverbrauch verringert und somit ein wichtiger Beitrag an den Umweltschutz geleistet werden.

Der Local Guide Zürich wird ab sofort an alle Haushalte verteilt, welche das Buch abonniert haben.

Über local.ch

local.ch ist die Schweizer Nummer 1 zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen. Nur local.ch bietet die Wahl zwischen Web, Mobile-App und dem gedruckten Telefonbuch. local.ch verbindet Anbieter und Kunden - einfach, schnell und treffsicher. local.ch hat die meisten Nutzer: Pro Monat über 4 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients) auf das Online-Angebot; www.local.ch gehört zu den 3 meistgenutzten Schweizer Websites; die local.ch-App für Smartphones und Tablets (über 3 Millionen Downloads) ist eine der beliebtesten Apps der Schweiz; 75 % der Schweizer Bevölkerung nutzt das Telefonbuch. Die Marke local.ch steht für die Verzeichnisse von Swisscom Directories AG und LTV Gelbe Seiten AG.

Gregor Faust, Mediensprecher local.ch
Förrlibuckstrasse 60/62, 8021 Zürich, Tel. +41 76 383 21 12,