Keine Story von MedMotion mehr verpassen.

MedMotion

Neueröffnung in Rapperswil-Jona
MedMotion: Gesundheit und Bewegung gehören zusammen

Rapperswil-Jona (ots)

Wer sich bewegt, lebt gesund - und erholt sich schneller von Unfällen, Operationen und Krankheiten. MedMotion bietet in Rapperswil-Jona und Pfäffikon SZ kompetente Begleitung und optimale Einrichtung an für ambulante Rehabilitation, Therapie, Training und Prävention.

Ein heller Kraftraum mit modernen Geräten, daneben die grosszügigen Behandlungszimmer der Therapeuten, Masseure und Mediziner. Auf der anderen Seite ein Raum mit Seesicht, in dem neueste Ausdauergeräte stehen: Wenige Meter entfernt vom Bahnhof Kempraten ist in diesem Sommer die neue Filiale von MedMotion entstanden. "Wir sind der Ansprechpartner für ambulante Rehabilitation, Therapie und Training", sagt Inhaber und Geschäftsführer Andreas Neeser. "Wir sind hier perfekt eingerichtet und haben viel Kompetenz in verschiedensten Bereichen." Die Liste der Kompetenzen und Erfahrungen, die Neeser und seine Mitarbeiter mitbringen, ist beeindruckend lang. Sie reicht von Rehabilitation über Atemtherapie, Fitnessinstruktion, Gangschulung, Massage und Herztherapie bis hin zu Personal Training. Ein weiteres Argument für MedMotion ist die gute Vernetzung mit Ärzten, Kliniken und weiteren Institutionen.

Die heilende Wirkung der Bewegung

Seit zwölf Jahren führt Neeser das Therapiezentrum Huob in Pfäffikon SZ. Dort lag der Fokus bis anhin auf Rehabilitation und Therapie. Neeser und seine neun Mitarbeiter unterstützen vor allem Menschen, die sich nach Unfällen, Operationen und Krankheiten in Alltag und Beruf wieder zurechtfinden möchten. Die Klienten von MedMotion müssen dazu keine weite Wege gehen: Nach einer Operation (Herz, Hüfte, Knie etc.) in einer Klinik können sie die ambulante Rehabilitation in der Umgebung ihres Wohnortes angehen.

Unter der Marke MedMotion wird das Angebot nun erweitert. Gleichzeitig nimmt das neue Zentrum in Rapperswil-Jona seinen Betrieb auf. "Med und Motion - oder Heilung und Bewegung - gehören zusammen", sagt Neeser. "Bewegung hat eine heilende Wirkung, und Heilung funktioniert nicht ohne Bewegung. Deshalb macht es Sinn, dass wir mehr in die Prävention gehen." So bietet MedMotion seinen Kunden in Pfäffikon und Rapperswil-Jona unter anderem Fitnesstraining, Personaltraining und verschiedene Arten von Massagen an.

Schnelle Fortschritte

Diese Angebote richten sich an Menschen jedes Alters. Besonders jene, die bis anhin kaum Sport gemacht haben und nun an Beschwerden leiden, erzielen bei MedMotion schnelle Fortschritte und höheres Wohlbefinden. Eine Besonderheit von MedMotion ist das 31 Grad warme Therapiebad in Pfäffikon. Mit Therapien im Wasser lassen sich komplexe Krankheitsbilder und Beschwerden schonend und effizient behandeln - trotz tiefer Belastungslimiten.

Kontakt:

www.medmotion.ch