Five Guys

Five Guys setzt Wachstum auf dem inländischen Markt fort und erweitert seine globale Präsenz

Lorton, Virginia (ots/PRNewswire) - Die Fast-Food-Kette Five Guys hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre internationale Franchise-Expansion beschleunigt. Geplant ist, die globale Präsenz in den nächsten fünf Jahren annähernd zu vervierfachen, von acht auf 28 Länder. Der unmittelbare Fokus des Unternehmens liegt auf der weiteren Expansion in ganz Europa und dem Nahen Osten sowie dem Eintritt in die Märkte Australien, Japan und Südkorea.

Diese Bekanntgabe folgt auf die unglaublich erfolgreiche Eröffnung von Five Guys am 1. August in Paris und kommt nicht lange nachdem das Unternehmen nur zwei Jahre nach seiner Etablierung in Großbritannien zur beliebtesten Fast-Food-Kette des Vereinigten Königreichs ernannt wurde.

Während Five Guys mit circa 100 Neueröffnungen pro Jahr weiterhin ein gesundes Wachstum im Inland an den Tag legt, haben der bisherige Erfolg und die Nachfrage auf internationalen Märkten dem Unternehmen das Vertrauen verliehen, seine internationale Expansion zu beschleunigen.

"Wir haben immer gewusst, dass der internationale Markt eine große Chance sein würde", sagte Sam Chamberlain, COO von Five Guys, "aber die Ergebnisse haben sogar unsere optimistischsten Prognosen übertroffen."

Five Guys eröffnete sein erstes Restaurant außerhalb von Nordamerika im Jahr 2013 in London. Innerhalb von drei Jahren wuchs die Zahl der Standorte von Five Guys im Vereinigten Königreich auf über 50 an, und im vergangenen Jahr verzeichnete das Unternehmen einen erfolgreichen Eintritt in fünf neue Märkte - Irland, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Kuwait und Frankreich. Die durchschnittliche Zahl der Neueröffnungen auf internationalen Märkten ist 5-7 Mal höher als die an inländischen Standorten.

"Die Nachfrage von internationalen Kunden ist überwältigend und wir setzen Ressourcen ein, um diese Nachfrage zu befriedigen", so Chamberlain.

Führungskräfte von Five Guys werden im Oktober nach Asien reisen, um sich mit potenziellen Partnern zu treffen. An internationalen Franchising-Gelegenheiten Interessierte sollten die folgende Seite besuchen: www.fiveguys.com/franchising.

Five Guys ist eine Franchise-Restaurantgruppe im Familienbesitz und -betrieb mit Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigen Burgern und Pommes in einer sauberen, schlichten Atmosphäre. Five Guys wurde 1986 in Arlington, Virginia, gegründet. Im Jahr 2003 eröffnete Five Guys seinen ersten Franchise-Standort, und mit der Hilfe treuer Franchisenehmer expandierte Five Guys von fünf auf 1400 Standorte weltweit. Five Guys erhält in verschiedenen Märkten immer und immer wieder die Auszeichnung "bester Burger" und der ZAGAT Survey urteilte: "es gibt keine besseren Burger". Weitere Informationen finden Sie unter www.fiveguys.com.

Logo von Five Guys: goo.gl/8Asqua (http://www.fiveguys.com/~/media/images/fiveguys/publicsite/enus/fiveguyslogo.ashx?h=87&la=en&w=369)

Kontakt:

Lauren M. Lewis
Senior Communications Manager
917-613-6419

llewis@fiveguys.com



Das könnte Sie auch interessieren: