Keine Story von Magazin Zürich mehr verpassen.

Magazin Zürich

Distillerie Studer schreibt Familiengeschichte

Zürich (ots)

Tief im Herzen der Urschweiz, eingebettet zwischen sanften Hügeln und umgeben von tiefen Wäldern, produziert ein kleines Familienunternehmen seit über 130 Jahren Edelbrände, Schnäpse und Liköre, die ihresgleichen suchen. Nach traditionellen Rezepten und mit viel Leidenschaft für beste Qualität.

Die Distillerie Studer in Escholzmatt im Kanton Luzern ist tatsächlich weit entfernt von Hektik und Grossstadtstress. Das beschauliche Dorf liegt inmitten einer herrlichen Naturlandschaft, geformt von jahrtausendealten Gletschern und Flüssen und geprägt von uralten Sagen und Legenden aus dem Entlebuch. Die wohl bekanntesten berichten von der Schrattenfluh, vom Enziloch und vom Windtrüeb. Aber es gibt auch eine Vielzahl von anderen Geschichten und Märchen, die über viele Generationen weitererzählt werden.

Auch die Biografie der Familie und der Distillerie Studer wurzelt in einer solchen regionalen Geschichte: einer Erfolgsgeschichte von Schweizer Spirituosen, mit sagenhaften Episoden, die wahrer nicht sein könnten. Andrea Keller ist den Spuren nachgegangen, hat zugeschaut, hingehört und aufgezeichnet. Hier ihre Geschichte dazu: http://ots.ch/LXhN7

ÜBER DAS MAGAZIN ZÜRICH

Wer liest, der sucht - und findet: in allen unseren Beiträgen den Zauber des Besonderen. Leidenschaft, Inspiration, Visionen und Darstellungen aus verschiedenen Perspektiven. Hierzu berichten Autoren, Journalisten und Fotografen über bemerkenswerte Menschen, interessante Produkte und gute Ideen. Möge die Freude, die wir beim Beobachten, Fotografieren und Schreiben empfinden, die Ihre beim Lesen sein!

Kontakte:

Studer & Co AG