Keine Story von Snow Owl mehr verpassen.

Snow Owl

Snow Owl bringt Goldmedaille der Musik nach Österreich - ANHÄNGE

Wenn Gold redet, schweigt alle Welt. Juan García-Herreros bringt die höchste Auszeichnung des Global Music Awards gleich zweimal nach Österreich

Wien (ots)

Die Global Music Awards geben am 20. September ihre neun Goldmedaillisten bekannt. Darunter befindet sich zweimal der kolumbianisch/österreichische Komponist und E-Bassist Juan García-Herreros, besser bekannt als Snow Owl. Mit seinem im Juli erschienenen Album "The Blue Road" gewinnt er die Goldmedaille für "World Jazz" und für das beste "Album". Damit kommt eine der wichtigsten Auszeichnungen in diesen Kategorien zum ersten Mal nach Österreich.

Das Ziel der Global Music Awards ist es, wahrhaft unabhängige Musiker zu honorieren und nicht immer nur diejenigen vor den Vorhang zu holen, die die meisten Alben verkauft haben. Bei dieser Auszeichnung geht es um Originalität, einzigartige Stimmen und herausragende Künstler, die in den Massenmedien unterrepräsentiert sind.

Zwtl.: "The Blue Road"

Nach Snow Owl?s höchst erfolgreicher, Latin Grammy nominierter CD "Normas" hat sich Juan García-Herreros mit "The Blue Road" einer spirituellen Reise verschrieben. Snow Owl bringt eine Collage von indigenen musikalischen Traditionen auf die Bühne. Die Stimmen und das Balafon der Griot Stämme Burkina Faso?s treffen auf die bulgarische Tupan und Kaval, während die ethnischen Rhythmen der kolumbianischen Anden mit den Traditionen der Wiener Philharmoniker und des RSO verschmelzen. Gemeinsam zelebrieren sie unvergessliche Emotionen des menschlichen Geistes. Eine neue Herausforderung hat Snow Owl mit der Einführung seiner eigenen Lyrics zu den Kompositionen angenommen und featured einige der größten musikalischen Stimmen unserer Zeit.

Zwtl.: Snow Owl

Juan García-Herreros, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Snow Owl", ist ein international erfolgreicher, Grammy nominierter Musiker und zählt laut U.S. "Bass Musician Magazine" zu den TOP 10 E-Bassisten der Welt. Mit seinem speziellen Instrument, einer sechssaitigen Kontrabass Gitarre spielte er bereits mit sämtlichen weltbekannten Stars - darunter einige Grammy / Oscar Preisträger und Nominierte. Seine Virtuosität an der Kontrabass Gitarre erhielt von internationalen Bass- und Musikzeitschriften die höchste Anerkennung.

Rückfragehinweis:
   Mona Müller