Keine Story von EarthClean Corporation mehr verpassen.

EarthClean Corporation

EarthClean Corporation sucht Lizenznehmer für ihr patentiertes, biologisch abbaubares Feuerlöschmittel - TetraKO

Minnesota (ots/PRNewswire)

Die EarthClean Corporation (http://earthclean.com/) gab bekannt, dass sie The Chicago Corporation (http://www.thechicagocorp.com/) beauftragt haben, um sie bei der Suche nach Lizenznehmern und/oder Vertriebspartnern für ihre patentierte, gemäß QPL zugelassene Produktreihe von Löschwasser-Verstärkern TetraKO® XL zu unterstützen. Die innovativen Löschwasser-Verstärker auf Maisstärkebasis unter der Bezeichnung TetraKO XL von Earth Clean sind effektiver als reines Wasser, Schäume und Feuerlöschmittel. Das Unternehmen besitzt gegenwärtig ein stabiles Patent-Portfolio, mehrfache Patentanwendungen, Geschäftsgeheimnisse sowie alle Rechte auf Entwicklung, Herstellung und regulatorische Zulassungen zum Einsatz in multiplen industriellen Anwendungen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160913/407040LOGO

Klicken Sie hier und sehen Sie, wie TetraKO seine ausgezeichnete Sofortwirkung und Kontrolle entfaltet (http://earthclean.com/tetrako-videos/)

Der USDA Forest Service evaluierte und genehmigte vor kurzem TetraKO XL-P-Löschwasser-Verstärker (Granulatform) zum Einsatz in Löschfahrzeugen am Boden, für Löschwasser-Außenlastbehälter in Hubschraubern und für den einmotorigen Lufttransport (single engine air transport/SEAT). Außerdem wurde beim USDA Forest Service ein Antrag auf Zulassung von TetraKO XL-L (in Flüssigform) für ähnliche Zwecke gestellt. Die Zertifizierung und Auflistung auf der Qualified Product List (QPL) des USDA (US-Ministerium für Landwirtschaft) wird von vielen bundesstaatlichen DNR-Behörden (US-Ministerium für Natürliche Ressourcen) und weltweiten Forstorganisationen verlangt oder bevorzugt, wenn es um Flächenbrandbekämpfung und um Produkte geht, die die Forststruktur schützen.

"TetraKO XL-P ist der erste 'unmittelbar biologisch abbaubare' Löschwasser-Verstärker, der vom USDA Forest Service zum Einsatz für Flächenbrandbekämpfung zugelassen wurde., Die Tatsache, dass er in die QPL aufgenommen wurde, stärkt unser Engagement, für Organisationen bessere Instrumente für ihre Brandbekämpfungsausstattung bereitzustellen", erklärte James R. Grabek, Präsident der EarthClean Corporation. "Wir haben sehr viel Zeit und Mittel in unsere pflanzenbasierten Produktkandidaten investiert und wir freuen uns darauf, interessierte Partner zu finden, um die Expansion unserer Technologie in den entsprechenden Märkten voranzutreiben." Die Lizenznehmer und/oder Partner werden in ihren zugeteilten Regionen exklusiv für die Herstellung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein.

TetraKO XL vermischt sich leicht mit Wasser und kann direkt in ein breites Spektrum von bestehenden Mitteln zur Flächenbrandbekämpfung gegossen werden, unter anderem:

- Druckluft-Feuerlöscher
- Rücken-Spritzgeräte
- Mobile Brandbekämpfungsanlagen
- Nutzfahrzeuge/Löschfahrzeuge (UTVs)
- Hubschrauber-Behälter
- Einsätze mit einmotorigen Tankflugzeugen (Single Engine Air
  Tanker/SEAT)

Die biologisch abbaubare Mischlösung bietet exzellente Leistungen der Klasse A zur Brandbekämpfung und -steuerung.

Die EarthClean Corporation (http://earthclean.com/about-earthclean/) mit Sitz in St. Paul, Minnesota, entwickelt innovative, nicht-toxische und nachhaltige pflanzenbasierte Produkte, die auf ein breites Spektrum von Einsätzen angelegt sind, unter anderem zur Bekämpfung von Flächen-/Waldbränden und Bränden in der Stadt. Das Unternehmen setzt mithilfe seiner kontinuierlichen Forschung und Entwicklung den Ausbau seines Produktangebots fort.

The Chicago Corporation ist ein mittelständisches Investment-Bankhaus, das Finanzierungsdienstleistungen für Unternehmen bereitstellt, einschließlich Fusionen und Übernahmen, Kapitalbeschaffung sowie weitere Finanzberatungsdienste für mittelständische Unternehmen.

Kontakt:

Fred.Floberg@TheChicagoCorp.com.