Keine Story von Hammer Team mehr verpassen.

Hammer Team

Integrierte ERM-Expertise: Oxial, Squirro & Qumram gründen gemeinsam innovative Partnerschaft zu Enterprise Risk Management (ERM)

Zürich (ots/PRNewswire)

Das Hammer Team (http://www.hammerteam.ch/), ein Schweizer Software-Brutkasten, gibt heute seine Unterstützung einer neuen Partnerschaft bekannt, die sich der Herausforderungen des Enterprise Risk Management (ERM) annehmen will. Die Partnerschaft besteht aus einem Trio bewährter B2B-Finanztechnologiedienstleister innerhalb der Hammer Team-Gruppe, nämlich Oxial (http://www.oxial.com/) (Software für Unternehmensführungsrisiken und Kontrolle), Squirro (http://squirro.com/) (Entwickler für Unternehmensanalysen und -erkenntnisse) und Qumram (http://www.qumram.com/) (kanalübergreifende Analysen für digitale Compliance und Kundenerfahrung).

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160909/405945 )

Die Partnerschaft wurde als Reaktion auf die wachsende Nachfrage der Branche nach ERM-Lösungen geschaffen, um deren Reichweite in Bezug auf Expertise und Integration auszuweiten. Pierre Pourquery, UK Head of Capital Market Solutions bei EY, sagte "Eine große Herausforderung, die wir in der Branche zurzeit feststellen, besteht in dem Bedarf nach höherer Konsistenz beim Risikomanagement innerhalb eines Unternehmens. Diese neue Partnerschaft von Hammer ist ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie diesem Bedarf entsprochen werden wird, indem den Unternehmen sofortige laterale Compliance und ein höherer Wert gegeben wird, ohne nachteilige Auswirkungen auf Spezialistenwissen in irgendeinem Bereich".

Die neue ERM-Allianz bietet Analysen und Automatisierung in Echtzeit und schafft ein Ökosystem bewährter Praxis, das sich von einer Grundlage von Datenquellen aus (sowohl strukturierter als auch unstrukturierter), über mehrfache Risiko-Szenarios (einschließlich AML/KYC, Betrug, Finanzen, IT, Abläufe und Geschäft) aufwärts erstreckt, bevor es innerhalb des Unternehmens höher geht, um eine gesamtanalytische Schicht zu schaffen (AI, Korrelation, Muster, Aggregation, Voraussagen) und letztlich in eine oberste Kernschicht von ERM mündet (Kontrolle, Überwachung, Szenario-Analyse, Kunden- und Preisstrategie). Dieses Ökosystem unterstützt Standards für Compliance und bewährte Verfahren für zahlreiche Vorschriften, darunter: Basel II & III, Solvency II, COSO II, Cobit V4, ITIL, ISO31000, ISO27001, QHSE, SST, ISO9001:2008, MiFID2, DoL, CFPA, SEC 17a-4, FFSA.

Für Bankkunden bringt die Partnerschaft eine Reihe von Sicherungsmaßnahmen über das gesamte Unternehmen hinweg zusammen, die Risiken verringern, aufsichtsrechtliche Compliance gewährleisten, Transparenz erhöhen und die Interessen der Verbraucher von Finanzdienstleistungen besser schützen.

Ariel Lüdi, Serienunternehmer und Gründer des Brutkastens Hammer Team, sagte, die Partnerschaft mache sich die zusammengefassten Stärken ihrer Mitglieder und ihrer jeweiligen Kompetenzbereiche zunutze. "Wir bauen auf einer Position des Vertrauens in der Branche auf. Zu dem zusammengefassten Kundenstamm von Oxial, Squirro und Qumram gehören bereits einige der führenden Finanzinstitute weltweit - UBS, Wells Fargo, Deutsche Bank, Barclays, Credit Suisse und Credit Mutuel, um nur einige zu nennen. Jedes der Unternehmen hat nachweislich Erfahrungen und bevorzugte Technologien in einigen der anspruchsvollsten und risikoscheuesten Unternehmensumgebungen. Gemeinsam wollen wir die Vorteile eines integrierten Angebots auf den weltweiten ERM-Markt bringen."

Zum Start der Partnerschaft steht ein Webinar bevor, und zwar am Mittwoch, den 5. Oktober, bei dem die CEOs der drei Unternehmen jeweils ihre Vision der Herausforderungen und Chancen vorstellen werden, denen sich der ERM-Markt heute gegenübersieht.

Um sich für das Webinar zu registrieren, gehen Sie bitte auf : http://www.oxial.com/erm-eco-system/

Über Oxial

OXIAL ist der Schweizer Lieferant und Entwickler für Unternehmensführungs-, Risiko- und Kontroll-Software. Unsere Lösungen ermöglichen Kunden, konsistente Unternehmensführungs-, Risiko- und Kontrollverfahren zu liefern, und von einer schnellen Implementierung und flexiblem Veränderungsmanagement bei einem effizienten modularen Rahmenwerk zu profitieren. OXIAL ist für mehr als 75 Kunden in den Sektoren Finanzdienstleistungen, Herstellung und Versicherungen die bevorzugte Lösung. OXIAL hat Büros in der Schweiz, in Frankreich, in Marokko und in Großbritannien.

Über Squirro

Squirro ist ein Entwickler von Lösungen zu Erkenntnissen aus Daten. Squirro hat seinen Sitz in Zürich und Büros in London, New York, München und Barcelona. Squirro wird von weltweit führenden Banken, Strafverfolgungsbehörden und anderen datenorientierten Organisationen eingesetzt. Die kognitive Technologie von Squirro erschließt aus komplexen Datenumgebungen einen höheren Wert, und zwar durch erhöhte betriebliche Effizienz und zusätzliche Umsatzchancen. Die Kern-Suite der Squirro-Lösungen bietet Risiko-, Service- und Kundeneinblicke.

Twitter: @squirro (https://twitter.com/squirro)

Über Qumram

Qumram (http://www.qumram.com/) ist ein preisgekrönter globaler Anbieter von Lösungen für digitale Multikanalaufzeichnung, e-Discovery und Webarchivierung. Viele der weltweit führenden Finanzinstitute verwenden Qumram für die reibungslose Aufzeichnung und Wiedergabe aller Interaktionen über alle digitalen Kanäle für den Nachweis von Compliance, die Verringerung von Verhaltensrisiken, die Beilegung von Streitigkeiten, die Unterstützung von Betrugserkennung, die Offenlegung von Mitarbeiterproblemen bei der Unternehmensführung und zur Verbesserung der Kundenerfahrung. Qumram hat seinen Sitz in Zürich und Büros in London, Barcelona und San Francisco.

Twitter: @QumramAG (http://twitter.com/qumramAG)

Kontakt: