Kuang-Chi Group

Chinesischer Tech-Riese Kuang-Chi erweitert GCI-Portfolio durch eine Investition beim führenden israelischen Videoanalysten Agent Vi

Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - KuangChi Science Limited (HK:439), ein Mitglied des Kuang-Chi Konzerns, hat sich bereit erklärt, ein strategischer Investor bei Agent Video Intelligence (Agent Vi) (http://agentvi.com/) zu werden.

Die 4,3 Millionen-Dollar-Investition, Teil der 300-Millionen-Dollar-Global Community of Innovation (Globale Innovationsgemeinschaft oder GCI) von Kuang-Chi, die am Anfang dieses Jahres eingeführt wurde, wird das Portfolio des Unternehmens von Technologien, die sichere, intelligente Städte möglich machen, erweitern. Das Unternehmen investiert zusammen mit der führenden Firma für öffentliche Sicherheit, Motorola Solutions, die in 2012 zum ersten Mal in Agent Vi investierte.

Nach Angaben der Markterforschungsfirma IHS wurde Agent Vi in 2003 gegründet und ist ein Marktführer in der Videoanalyse, mit Tausenden von erfolgreichen Einsätzen auf der ganzen Welt. Agent Vis patentierte Technologie liefert ausgefeilte, kundenspezifische Analysen für Anwendungen wie z.B. Safe-City, Infrastruktur, Transport, Einzelhandel u.a.

Durch den Betrieb von Hunderten von Integratoren und Resellers wandeln die Lösungen von Agent Vis Überwachungskameras in intelligente Sensoren um, die automatisch enorme Mengen von Video durch sein Cloud-Interface analysieren, erkennen und durchsuchen.

Kuang-Chi investiert in Unternehmen, die technologisch disruptiv sind und sich im frühen bis mittleren Stadium befinden, und zwar in den Industriesektoren Robotik, maschinelles Sehen, Luftfahrt und verwandten technologischen Branchen. Unternehmen im GCI Fund-Portfolio erhalten die volle Unterstützung von Kuang-Chis Geschäftsressourcen, von Vertrieb und Marketing bis zur gemeinsamen technologischen Entwicklung. Am Anfang des Jahres gründete das Unternehmen ein Kreativzentrum in Singapur, um die Entwicklung seiner Future City-(Stadt der Zukunft)-Strategie voranzutreiben.

Agent Vi wird mit den investierten Geldmitteln voraussichtlich seine Ingenieur-, Vertriebs- und Management-Teams vergrößern. Das Unternehmen plant die Öffnung von Büros vor Ort, um seinen wachsenden Kundenstamm in China, Südostasien und Europa zu bedienen.

Dr. Ruopeng Liu, Vorstandsvorsitzender von Kuang-Chi, sagte: "Ich freue mich, unsere Investition und Partnerschaft mit Agent Vi zu verkünden. Diese Beteiligung wird einen wichtigen Beitrag zu Kuang-Chis Portfolio der Future City-Angebote und -Projekte leisten. Zusammen mit Motorola Solutions Venture Capital werden wir als strategischer Investor Agent Vi bei der Expansion in Future City-Projekten über ganz Asien hinweg unterstützen."

Der CEO von Agent Vi, Itsik Kattan, erklärte: "Agent Vi hat in China Fuß gefasst und in Kuang-Chi einen wichtigen Partner gefunden - ein Unternehmen, dass die Technologien der nächsten Generation mit breiten Anwendungen für die Zukunft von Städten entwickelt. Wir schätzen den Vertrauensbeweis in unsere Wachstumsstrategie, die uns von unserem Vorstand und Dr. Liu mit der Abwicklung dieses Geschäftes entgegengebracht wurde."

Ori Israely, der Investment Director von Motorola Solutions Venture Capital, meint dazu: "Motorola Solutions unterstützt Agent Vi weiterhin und wir freuen uns darauf, die Verbindung, die wir im Jahr 2012 eingegangen sind, weiter fortzuführen."

Dorian Barak, der Managing Director von Indigo Global, Kuang-Chis Partner in Israel, erklärte: "Dies repräsentiert eine wichtige Errungenschaft was das Wachstum von Agent Vi betrifft. Die Partnerschaft mit einem strategischen Investor von der Bedeutung und geografischen Reichweite von Kuang-Chi und wird beim Ausbau von Agent Vis Präsenz in Asien erhebliche Vorteile mit sich bringen. Kuang-Chi wird zweifelslos von seiner Zusammenarbeit mit dem führenden Videoanalytiker-Unternehmen profitieren."

Informationen zu Kuang-Chi

KuangChi Science Ltd. (Börsenkürzel: 00439.HK) ist ein führendes Innovationsunternehmen, das im Hauptsegment der Börse in Hong Kong notiert ist. Das Unternehmen wurde von fünf herausragenden chinesischen Wissenschaftlern und Innovatoren gegründet, nachdem sie postgraduale Studienabschlüsse von führenden internationalen Universitäten erhalten hatten. Zusammen mit seinen Konzerngesellschaften ist das Unternehmen in mehreren hochtechnologischen Industrien tätig, darunter Luft- und Raumfahrt, Kommunikation, intelligente Städte (Smart Cities), und Werkstoffwissenschaft. Der Kuang-Chi Konzern hat eine Global Community of Innovation ins Leben gerufen, die eine klare Zielsetzung hat: die Welt für alle Menschen zu einem besseren Ort zu machen. Diese Community hat außergewöhnliche Erfolge erzielt, indem sie verschiedene Unternehmen und Technologien aus der ganzen Welt zusammenbringt, um Ideen, Technologie und Visionen zu teilen.

Kontakt:

Vivi Ke
+86-138-7632-0811
hengwei.ke@kuang-chi.com


Das könnte Sie auch interessieren: