Keine Story von ELAN mehr verpassen.

ELAN

Neue Ernennungen für Geschäftsführungspositionen bei Elan

Slowenien (ots/PRNewswire)

Elan stellt drei neue Mitglieder des Geschäftsführungsteams vor und schließt damit seine Transformation unter privater Eigentümerschaft zu einer westlichen Geschäftsführungsstruktur ab.

- Milan Slevec - Chief Financial Officer, zuvor bei Novartis
- Katarina Lavrin Maren?e - Director of Legal, HR and Corporate,
  zuvor bei Avtotehna
- John Peterson - Director, Nautical Division, zuvor bei Hunter
  Marine

Milan Slevec, Group CFO, verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Berichterstattung und Controlling. Milan Slevec war zuvor bei Novartis, Jungheinrich und Bayer tätig und beistzt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Finanzaufsicht. Bei Novartis beaufsichtigte er als CFO 15 Länder in Mittel- und Osteuropa. Herr Slevec trat seine Aufgabe bei Elan im August 2016 an.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160408/353289LOGO )

Katarina Lavrin Maren?e, Director of Legal, HR and Corporate, von Beruf Anwältin, verfügt über 18 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensrecht, Personalwesen und Management. Sie war zuletzt als Head of Legal and HR bei Avtotehna tätig und hatte bereits viele Führungsfunktionen inne, einschließlich als rechtliche Beraterin für die größte slowenische Gewerkschaft. Frau Lavrin kam im Juni 2016 zu Elan.

John Peterson, Director of the Nautical Division, verfügt über 28 Jahre Erfahrung mit Renn- und Segelbooten. Zuletzt war er bei Hunter Marine tätig und war dort von den späten 90er-Jahren bis 2006 Vice President of Sales and Marketing, als Hunter zum amerikanischen Marktführer aufstieg. Von 2006 bis 2014 war Herr Peterson Präsident bei Hunter und war Mitglied des Vorstands. Er wurde zum Präsidenten des US-Industrieverbandes Sail America gewählt und 2007 mit dem Sailing Industry Leadership Award ausgezeichnet.

Jeffrey Tirman, CEO von Elan, sagte dazu: "Wir freuen uns sehr, solch hochkarätige Persönlichkeiten für unser Team bei Elan gewonnen zu haben. Ihre Führungsfähigkeiten und Erfahrung schließt die Umwandlung von Elan zu einem internationalen Unternehmen ab, damit wir uns auf globaler Ebene erfolgreich behaupten können."

ÜBER ELAN. Elan d.o.o. wurde 1945 gegründet und ist ein diversifiziertes Unternehmen für hochentwickelte Verbundstoffe mit Sitz in Begunje, Slowenien. Elan wurde im Herbst 2015 von einer Gruppe privater internationaler Investoren erworben. Die vier Hauptgeschäftsbereiche von Elan konzentrieren sich auf i) hochentwickelte und hochtechnische Komponenten, die für erneuerbare Energien und in anderen spezialisierten Branchen eingesetzt werden, ii) Sportausstattung, ein Bereich, in dem Elan ein weltweit anerkannter Innovator und Branchenführer ist, iii) hochentwickelte, hochleistungsfähige Renn- und Freizeitsegelboote und iv) technische Lösungen für Arena- und Stadionprojekte weltweit. Um weitere Informationen zu erhalten, schreiben Sie bitte per E-Mail an info@elan.si oder besuchen Sie unsere Website http://www.elan.si

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:

Tatjana Justin

tatjana.justin@elan.si